KLEINE SCHIFFE

Ocean Advice übernimmt Management der MS Seaventure

Ocean Ad­vice – ein Mit­glied der United Wa­ter­ways Gruppe mit Sitz in Ba­sel – hat das nau­ti­sche und tech­ni­sche Ma­nage­ment des Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schiffs MS Sea­ven­ture über­nom­men. Die Ver­ein­ba­rung mit 66° Ex­pe­di­ti­ons er­mög­licht es dem Un­ter­neh­men, seine Prä­senz auf dem Markt für Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten wei­ter aus­zu­bauen.

Die­ser Schritt mar­kiert ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein für Ocean Ad­vice, das vor zwei Jah­ren neu auf­ge­stellt wurde, nach­dem die Fir­men­gruppe vor ei­ni­gen Jah­ren die Blue Wa­ter Di­vi­sion ver­kauft hatte. Seit sei­ner Grün­dung hat Ocean Ad­vice sein White-La­bel-Ma­nage­ment er­folg­reich ge­nutzt, um eine fran­zö­si­sche Hoch­see­kreuz­fahrt­li­nie auf­zu­bauen.

Sea­ven­ture (c) Ice­land Pro­Crui­ses

Die MS Sea­ven­ture, die zu 66° Ex­pe­di­ti­ons ge­hört, bie­tet Po­lar­rei­sen mit un­ver­wech­sel­ba­ren High­lights auf dem chi­ne­si­schen und dem in­ter­na­tio­na­len Markt an. Das Schiff wurde spe­zi­ell für diese an­spruchs­volle nau­ti­sche Um­ge­bung ge­baut und ver­fügt über die höchste Eis­klasse, so­dass es auch un­ter den här­tes­ten kli­ma­ti­schen Be­din­gun­gen in der Ark­tis und Ant­ark­tis na­vi­gie­ren kann.

Im Laufe der Jahre hat die ehe­ma­lige MS Bre­men von Ha­pag-Lloyd Crui­ses mehr als 300 Po­lar­ex­pe­di­tio­nen so­wohl in der Ark­tis als auch in der Ant­ark­tis si­cher durch­ge­führt. Im Jahr 2025 wurde das Bou­tique-Schiff, das Platz für 150 Pas­sa­giere und 115 Be­sat­zungs­mit­glie­der bie­tet, um­fas­send mo­der­ni­siert, wo­bei die fa­mi­liäre At­mo­sphäre er­hal­ten blieb. Die Rou­ten um­fas­sen Kreuz­fahr­ten um Grön­land, Is­land, Spitz­ber­gen und in die Ant­ark­tis.

Reisen jenseits des 66. Breitengrades

MS Bre­men (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Der Mar­ken­name 66° Ex­pe­di­ti­ons spie­gelt die Mis­sion des chi­ne­si­schen Un­ter­neh­mens wi­der, ark­ti­sche und ant­ark­ti­sche Rei­sen jen­seits des 66. Brei­ten­gra­des an­zu­bie­ten. Die­ser Ra­dius ent­spricht dem wach­sen­den In­ter­esse in­ter­na­tio­na­ler und chi­ne­si­scher Rei­sen­der an Po­lar­kreuz­fahr­ten und er­öff­net die­sen die Mög­lich­keit, au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­sen in ei­nige der ent­le­gens­ten und un­be­rühr­tes­ten Re­gio­nen der Welt zu un­ter­neh­men.

Die MS Sea­ven­ture war frü­her un­ter den Na­men MS Se­as­cape, MS Bre­men und SeaQuest be­kannt. Je­der Name steht für ein an­de­res Ka­pi­tel in der Ge­schichte die­ses erst­klas­si­gen Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fes. United Wa­ter­ways wird für das ge­samte Schiffs­ma­nage­ment mit ei­nem be­währ­ten Team von in­ter­na­tio­na­len Schiffs­be­triebs­exper­ten ver­ant­wort­lich sein.

Wichtiger Schritt für United Waterways

MS Sea­ven­ture (c) Ice­land Pro­Crui­ses

United Wa­ter­ways ist Mit­glied der chi­ne­si­schen Nicht­re­gie­rungs­or­ga­ni­sa­tion World Tou­rism Al­li­ance und be­reits auf dem asia­ti­schen Markt ak­tiv. Die Fir­men­gruppe be­treibt der­zeit er­folg­reich drei Schiffe im White-La­bel-Be­reich für asia­ti­sche Kun­den. Wei­tere Schiffe be­fin­den sich im Bau und sol­len 2026 und spä­ter fer­tig­ge­stellt wer­den.

„Wir freuen uns, dass un­ser er­fah­re­nes Ma­nage­ment­team die Sea­ven­ture be­trei­ben wird und dass wir den asia­ti­schen Markt, des­sen Kul­tu­ren und Rei­se­ge­wohn­hei­ten wir sehr gut ken­nen und schät­zen, wei­ter aus­bauen kön­nen.“

Oli­ver Sas­sen, CEO von Ocean Ad­vice

Ne­ben Oli­ver Sas­sen be­grüßt Sa­scha Gill, CEO von United Wa­ter­ways, die Auf­nahme von 66° Ex­pe­di­ti­ons in das White-La­bel-Netz­werk. Er be­tont, dass dies für United Wa­ter­ways ein gro­ßer Schritt nach vorne und man stolz dar­auf ist, dass man die Marke 66° Ex­pe­di­ti­ons mit der ei­ge­nen In­fra­struk­tur, Lo­gis­tik und al­len an­de­ren Vor­tei­len, die sich aus der Ska­len­ef­fi­zi­enz er­ge­ben, un­ter­stüt­zen kann. United Wa­ter­ways plant, bis 2028 ein wei­te­res Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schiff und ein Küs­ten­kreuz­fahrt­schiff in Dienst zu stel­len und da­mit seine Prä­senz auf ho­her See aus­zu­bauen.

unitedwaterways.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"