Mitsui Ocean Cruises: Nippon Maru geht 2026 in den Ruhestand
Mitsui Ocean Cruises hat bekannt gegeben, dass sie ihr Kreuzfahrtschiff Nippon Maru am 10. Mai 2026 mit einer Kreuzfahrt nach Yokohama in den Ruhestand schicken werden.
Seit ihrer Indienststellung im Jahr 1990 hat die Nippon Maru auf über 2.000 Kreuzfahrten 5.332.383,964 Kilometer zurückgelegt oder etwa 133 Mal den Globus umrundet, dabei über 400 Häfen in Japan und anderen Ländern angelaufen und mehr als 600.000 Gäste an Bord begrüßt.
Als Pionier in der japanischen Freizeitkreuzfahrtbranche ist das Schiff seit 35 Jahren aktiv, wurde 2010 und 2020 zweimal renoviert und erneuert und hat seinen Gästen eine Vielzahl von Erlebnissen und Erinnerungen beschert.
Die Nippon Maru nutzte ihre kompakte Größe, um verschiedene große und kleine Häfen anzulaufen, Mahlzeiten mit lokalen Spezialitäten zu servieren, außergewöhnliche Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeinden zu organisieren und von den örtlichen Behörden, Fremdenverkehrsverbänden und den Einwohnern der angelaufenen Häfen eine enorme Unterstützung zu erhalten.
Die Reiserouten und Veranstaltungen nach Februar 2026 werden bekannt gegeben, sobald sie feststehen. Während der letzten Kreuzfahrt wird die Nippon Maru spezielle Abendessen mit saisonalen Zutaten aus den angelaufenen Häfen anbieten, die mit der Kreuzfahrt verbunden sind, sowie kleine Geschenke als Zeichen der Wertschätzung durch das Unternehmen überreichen.
www-mitsuioceancruises-com.translate.goog