Oceania Cruises

Oceania Cruises: Zwölf neue Nikkei-Gerichte im „Red Ginger“

Ocea­nia Crui­ses führt zwölf neue, ge­schmack­volle und krea­tive Nik­kei Ge­richte im pa­n­asia­ti­schen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Red Gin­ger“ ein. Die in­no­va­ti­ven Me­nüs wur­den kürz­lich an Bord der Ocea­nia Vista vor­ge­stellt und wer­den auch auf dem neu­es­ten Schiff der Ree­de­rei, der Ocea­nia Al­lura, die nächs­ten Mo­nat in Dienst ge­stellt wird, ver­füg­bar sein.

Die neuen Nik­kei-Ge­richte wer­den bis An­fang 2026 auch auf dem Rest der Flotte ein­ge­führt. Diese Er­wei­te­rung der Spei­se­karte bringt eine le­ben­dige Ver­schmel­zung von pe­rua­ni­schen Aro­men und raf­fi­nier­ten ja­pa­ni­schen ku­li­na­ri­schen Tech­ni­ken und Ge­schmä­ckern auf das Meer.

Ace­vichado-Rolle (c) @adrienfoodinparis

Die Nik­kei-Kü­che geht auf das späte 19. Jahr­hun­dert zu­rück, als ja­pa­ni­sche Ein­wan­de­rer sich in Peru nie­der­lie­ßen und be­gan­nen, tra­di­tio­nelle ja­pa­ni­sche Re­zepte mit ein­hei­mi­schen pe­rua­ni­schen Zu­ta­ten zu kom­bi­nie­ren. Das führte zu ei­nem un­ver­wech­sel­ba­ren Ge­schmack von fri­schen Mee­res­früch­ten, ge­schmack­vol­len Zi­trus­früch­ten, So­ja­saucen und schar­fer Pa­prika.

„Die­ses neue Nik­kei-An­ge­bot ist ein greif­ba­res Bei­spiel für die Ma­gie, die ent­steht, wenn sich Kul­tu­ren ver­mi­schen. Un­sere Lei­den­schaft für ku­li­na­ri­sche In­no­va­tio­nen wird durch das stän­dige Zu­hö­ren un­se­rer Gäste be­flü­gelt. Die Ein­füh­rung die­ser Ge­richte ist ein Er­geb­nis des Ap­pe­tits un­se­rer Pas­sa­giere auf kühne neue Ge­schmacks­rich­tun­gen.“

Kü­chen­chef Al­exis Qua­retti, Ocea­nia Crui­ses Exe­cu­tive Cu­linary Di­rec­tor

Im Ge­gen­satz zu vie­len alt­ein­ge­ses­se­nen ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen ist die Nik­kei-Kü­che er­fri­schend fle­xi­bel und ex­pe­ri­men­tier­freu­dig. Mit mehr als 20 Jah­ren Er­fah­rung in der Zu­be­rei­tung die­ser Kü­che wird Kü­chen­chef Gustavo Su­gay die Ein­füh­rung der neuen Karte un­ter­stüt­zen.

Highlights der Red Ginger Nikkei Menüs

Ca­zuela de Ar­roz Nik­kei (c) @adrienfoodinparis
  • Ce­vi­che Nik­kei – ma­ri­nier­ter Thun­fisch, de­li­kat an­ge­rich­tet in Le­che de Tigre, ak­zen­tu­iert mit Ko­ri­an­der, Se­samöl und ei­nem Hauch von ro­tem Chili für eine raf­fi­nierte In­ter­pre­ta­tion des pe­rua­ni­schen Klas­si­kers.
  • Kur­zes Rin­der­rip­pen­stück nach pe­rua­ni­scher Art – ein reich­hal­ti­ges, zar­tes kur­zes Rip­pen­stück, ser­viert mit pi­kan­ter Lomo-Sal­tado-Soße und ei­ner sei­di­gen Miso-Süß­kar­tof­fel-Mousse­line, die kräf­tige und um­ami-rei­che No­ten mit­ein­an­der ver­bin­det.
  • Ca­zuela de Ar­roz Nik­kei – mit Miso­sauce gla­sierte Ja­kobs­mu­scheln auf per­fekt ge­koch­tem Bomba-Reis, ab­ge­run­det mit leb­haf­tem Chala­quita für eine aus­ge­wo­gene Mi­schung aus Zi­trus­früch­ten und Schärfe.
  • Soft Shell Crab Tem­pura Bao Buns – leicht ge­bra­tene Soft Shell Crab in fluf­fi­gen Bao Buns, ge­krönt mit ei­nem kräf­ti­gen Zarza nach Nik­kei-Art
  • Chi­cken An­ti­cu­chos – eine raf­fi­nierte Va­ri­ante des pe­rua­ni­schen Stra­ßen­es­sens, mit saf­ti­gen Hähn­chen­spie­ßen und cre­mig-wür­zi­ger Huan­caína-Sauce.
  • Tres Le­ches Cube – eine mo­derne Prä­sen­ta­tion des be­lieb­ten la­tein­ame­ri­ka­ni­schen Des­serts mit Bis­kuit­ku­chen, der in drei Milch­sor­ten ge­tränkt ist und auf der Zunge zer­geht.
  • Yuzu Cheesecake – säu­er­li­che Yuzu ge­paart mit Mango und Pas­si­ons­frucht­cou­lis, gar­niert mit fri­schem Ba­si­li­kum für ei­nen er­fri­schen­den und aro­ma­ti­schen Ab­schluss.

www.OceaniaCruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"