KLEINE SCHIFFE

Lindblad Expeditions: Noch mehr Reisen in der Saison 2027/​28

Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons hat die ers­ten Rei­sen für die Jahre 2027/​28 be­kannt ge­ge­ben. Sie bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ei­nige der be­ein­dru­ckends­ten Rei­se­ziele der Welt an Bord der Ex­pe­di­ti­ons­schiffe zu er­kun­den, die für die­sen Zweck ge­baut wur­den.

Durch die Ver­bin­dung der Tra­di­tion von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons mit der For­schungs­exper­tise von Na­tio­nal Geo­gra­phic will Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons wei­ter­hin au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­sen an­bie­ten, die von er­fah­re­nen Ex­pe­di­ti­ons­lei­tern, Na­tur­for­schern, His­to­ri­kern, Wis­sen­schaf­tern und Na­tio­nal Geo­gra­phic-Ex­per­ten ge­führt wer­den.

Taufe der Na­tio­nal Geo­gra­phic Re­so­lu­tion im Eis der Ant­ark­tis (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

In der Sai­son 2027/​28 ste­hen Rei­sen auf sie­ben Kon­ti­nen­ten auf dem Pro­gramm, die neu­gie­rige Rei­sende auf au­then­ti­sche, be­rei­chernde und re­spekt­volle Weise mit Wild­tie­ren, na­tur­be­las­se­nen Or­ten und lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten in Kon­takt brin­gen sol­len.

„Un­ser Ein­satz 2027/​28 spie­gelt al­les wi­der, was un­sere Gäste an Rei­sen mit uns schät­zen: au­ßer­ge­wöhn­li­chen Zu­gang, durch­dach­tes Tempo und ei­nen tie­fen Re­spekt für die Um­ge­bun­gen und Kul­tu­ren, die wir be­su­chen. Wir glau­ben, dass Rei­sen eine starke Kraft für das Gute sein kann, und durch diese Rei­sen la­den wir un­sere Gäste ein, ihre Ver­bin­dung zum Pla­ne­ten zu ver­tie­fen, den Na­tur­schutz und die Ge­mein­den zu un­ter­stüt­zen und mit ei­nem neuen Ge­fühl des Stau­nens nach Hause zu­rück­zu­keh­ren.“

Trey Byus, Chief Ex­pe­di­tion Of­fi­cer von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Der neue Ein­satz­plan ent­hält eine sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Aus­wahl an Rou­ten, so­wohl be­liebte Klas­si­ker als auch wie­der­keh­rende, viel ver­misste Rei­sen, die das tiefe En­ga­ge­ment für ver­ant­wor­tungs­volle Er­kun­dung, ein­dring­li­che Ge­schich­ten und sinn­vol­les Rei­sen wi­der­spie­geln.

Highlights der Saison 2027/​28

Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons
  • Ozea­nien: Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons kehrt nach zwei Jah­ren mit der Neu­auf­lage meh­re­rer span­nen­der Rou­ten an Bord der lu­xu­riös aus­ge­stat­te­ten Na­tio­nal Geo­gra­phic Re­so­lu­tion in die Re­gion Ozea­nien zu­rück – un­ter an­de­rem mit der elf­tä­gi­gen Reise „Pearls of the Pa­ci­fic: The So­ciety and Tu­a­motu Is­lands“ und der Rück­kehr auf die Os­ter­in­sel nach vier Jah­ren mit der 18-tä­gi­gen Reise „Eas­ter Is­land To Ta­hiti: Ta­les of The Pa­ci­fic“.
  • Alaska: Die Auf­nahme wei­te­rer Ab­fahr­ten mit be­lieb­ten Rou­ten bie­tet noch mehr Ge­le­gen­hei­ten, Alaska zu er­kun­den. In den Jah­ren 2027 und 2028 ste­hen zu­sätz­li­che Ab­fahr­ten der acht­tä­gi­gen „Alaska’s In­side Pas­sage“, der elf­tä­gi­gen Reise zum Great Bear Ra­in­fo­rest und der 14- und 15-tä­gi­gen Reise „Tre­asu­res of the In­side Pas­sage“ an Bord der Na­tio­nal Geo­gra­phic Quest und Na­tio­nal Geo­gra­phic Ven­ture zur Ver­fü­gung.
  • Ja­pan: Die Fort­set­zung der be­lieb­ten Rei­se­rou­ten, die Ja­pans fes­selnde Ge­schichte, Kul­tur und Land­schaf­ten er­kun­den, bringt zu­sätz­li­che Ab­fahr­ten der 16-tä­gi­gen Reise „Co­as­tal Ja­pan: Im­pe­rial Dy­nasties and Mo­dern Cul­ture“.
  • Eu­ropa: Eine Reihe von fas­zi­nie­ren­den Rou­ten in Eu­ropa ge­stal­ten das tra­di­tio­nelle eu­ro­päi­sche Kreuz­fahrt­er­leb­nis durch die Linse ei­nes Ent­de­ckers in je­der Ecke des Kon­ti­nents neu – von den blü­hen­den Hor­ten­si­en­fel­dern auf der op­ti­mier­ten acht­tä­gi­gen Route „Is­lands of the Azo­res: Ba­salt Peaks to Vol­ca­nic Vi­ney­ards“ bis zur dal­ma­ti­ni­schen Küste auf der acht­tä­gi­gen Reise „An­ci­ent Me­di­ter­ra­nean: Ex­plo­ring Greece, Croa­tia and Al­ba­nia“.
  • Galá­pa­gos: Vier ein­zig­ar­tige, spe­zi­ell an­ge­fer­tigte Schif­fen bie­ten noch mehr Mög­lich­kei­ten, die iko­ni­schen In­seln des Galá­pa­gos-Ar­chi­pels zu er­kun­den – vom neu er­wor­be­nen 16-Gäste-Ka­ta­ma­ran Na­tio­nal Geo­gra­phic Del­fina und dem 48-Gäste-Ka­ta­ma­ran Na­tio­nal Geo­gra­phic Ge­mini bis zur Na­tio­nal Geo­gra­phic En­dea­vour II und der ul­tra­lu­xu­riö­sen Su­per­yacht Na­tio­nal Geo­gra­phic Is­lan­der II.
Schiffe von Lind­blad auf Ga­la­pa­gos (c) Lind­blad

Ob beim Ka­jak­fah­ren ent­lang von Eis­ber­gen in der Ant­ark­tis, bei der Be­ob­ach­tung von See­lö­wen beim Schnor­cheln in der Baja Ca­li­for­nia, beim Wan­dern durch üp­pige Re­gen­wäl­der in Mit­tel­ame­rika oder bei­der Fahrt durch die Nord­west­pas­sage: Jede Reise ist dar­auf aus­ge­legt, ver­än­dernde Er­fah­run­gen zu bie­ten, die das Ver­ständ­nis der Gäste für die Welt und ih­ren Platz darin ver­tie­fen.

world.expeditions.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"