Aman at Sea: Die Suiten und das Spa der neuen Luxusyacht Amangati
Während das erste Schiff der Flotte – die Amangati – auf den Start in der Sommersaison 2027 vorbereitet wird, präsentiert Aman at Sea zum ersten Mal das Suiten-Konzept der luxuriösen Motoryacht und nimmt Reservierungen für private Charter und Veranstaltungen entgegen.
Die Amangati soll Seereisen neu definieren und dabei die charakteristischen Merkmale von Aman – das unverwechselbare Gefühl der Ruhe, den unvergleichlichen Service und das minimalistische Design – mit dem zeitlosen Reiz des Lebens auf dem Meer vereinen. In Zusammenarbeit mit Sinot Yacht Architecture & Design entworfen und derzeit in der Werft T.Mariotti S.p.A in Genua im Bau, wird die 183 Meter lange Luxusyacht maximal 94 Gäste in 47 großzügigen Suiten beherbergen.
Die Suiten werden allesamt von einem persönlichen Butler betreut und zählen zu den größten der Branche – beginnend bei 49 Quadratmetern bis zu 183 Quadratmetern in der exklusiven Aman Suite. Jede Suite verfügt über eine weitläufige private, teilweise mit einem Tauchbecken ausgestattete Terrasse, die sich direkt zum Meer hin öffnet und den Blick auf den Horizont freigibt.
Die Suiten wurden entworfen, um ein Gefühl elementarer Ruhe zu vermitteln – inspiriert von der Innenarchitektur eines japanischen Ryokan-Hauses. Als Ausdruck räumlicher Harmonie sind sie mit Kingsize-Betten und separaten Lounge- und Sitzbereichen ausgestattet. Bodentiefe Fenster durchfluten die in warmen Holztönen gehaltenen Innenräume mit Tageslicht und verstärken das Gefühl von Weite und Offenheit.
Maßgefertigte Einbauten, Fußböden aus Eschenholz, Travertinstein in den Badezimmern mit frei stehenden Badewannen und gewebtes Leinen an den Wänden sind eine konsequente Fortführung der Designästhetik, für die Aman bekannt ist. Auch der Aman-Lifestyle mit Wellnessangeboten aus aller Welt und einer Vielzahl von Gastronomiekonzepten wird an Bord transferiert.
Dazu gehört unter anderem Aman’s exklusives japanisches Restaurant „Nama“, das den ganzen Tag über geöffnet ist, der „Aman Grill“ und ein Jazz Club. Zusätzlich wird ein geräumiges Aman Spa mit einem japanischen Garten ultimative Entspannung bieten – und das Heck der Yacht wird eine großzügige Marina beherbergen, die einen direkten Zugang zum Wasser ermöglicht.
Für Aman at Sea wird auch ein erstklassiges Führungsteam aufgebaut. So bringt Angela Composto als Senior Vice President Sales, Marketing & Reservations mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kreuzfahrt- und Luxusreise-Sektor mit. Zuvor hatte sie Führungspositionen bei einigen der renommiertesten Marken der Branche inne.
„In den letzten 25 Jahren in der Luxus-Hotellerie habe ich mich darauf konzentriert, eine starke strategische Vision zu entwickeln und die Fähigkeit zu erlangen, Branchentrends frühzeitig zu erkennen. Dies hat zur Einführung mehrerer erfolgreicher globaler Marken geführt. Nun bin ich geehrt, diese Erfahrung bei Aman at Sea einzubringen und freue mich darauf, die tief verwurzelten Werte und den außergewöhnlichen Ruf der Aman-Marke zum ersten Mal auf die Weltmeere zu bringen.“
Angela Composto, Senior Vice President Sales, Marketing & Reservations
Verantwortlich für die Umsetzung mehrerer langfristiger Marketing- und Verkaufsstrategien, bringt sie nun ihren dynamischen und ergebnisorientierten Ansatz zu Aman at Sea. Die ersten Mittelmeerrouten der Amangati sollen später in diesem Jahr vorgestellt werden. Dann werden auch Reservierungen für die Reisen entgegengenommen.