KLEINE SCHIFFE

Aman at Sea: Die Suiten und das Spa der neuen Luxusyacht Amangati

Wäh­rend das erste Schiff der Flotte – die Aman­gati – auf den Start in der Som­mer­sai­son 2027 vor­be­rei­tet wird, prä­sen­tiert Aman at Sea zum ers­ten Mal das Sui­ten-Kon­zept der lu­xu­riö­sen Mo­tor­yacht und nimmt Re­ser­vie­run­gen für pri­vate Char­ter und Ver­an­stal­tun­gen ent­ge­gen.

Die Aman­gati soll See­rei­sen neu de­fi­nie­ren und da­bei die cha­rak­te­ris­ti­schen Merk­male von Aman – das un­ver­wech­sel­bare Ge­fühl der Ruhe, den un­ver­gleich­li­chen Ser­vice und das mi­ni­ma­lis­ti­sche De­sign – mit dem zeit­lo­sen Reiz des Le­bens auf dem Meer ver­ei­nen. In Zu­sam­men­ar­beit mit Si­not Yacht Ar­chi­tec­ture & De­sign ent­wor­fen und der­zeit in der Werft T.Mariotti S.p.A in Ge­nua im Bau, wird die 183 Me­ter lange Lu­xus­yacht ma­xi­mal 94 Gäste in 47 groß­zü­gi­gen Sui­ten be­her­ber­gen.

Aman at Sea /​ Aman­gati (c) SI­NOT-Yacht Ar­chi­tec­ture & De­sign

Die Sui­ten wer­den al­le­samt von ei­nem per­sön­li­chen But­ler be­treut und zäh­len zu den größ­ten der Bran­che – be­gin­nend bei 49 Qua­drat­me­tern bis zu 183 Qua­drat­me­tern in der ex­klu­si­ven Aman Suite. Jede Suite ver­fügt über eine weit­läu­fige pri­vate, teil­weise mit ei­nem Tauch­be­cken aus­ge­stat­tete Ter­rasse, die sich di­rekt zum Meer hin öff­net und den Blick auf den Ho­ri­zont frei­gibt.

Die Sui­ten wur­den ent­wor­fen, um ein Ge­fühl ele­men­ta­rer Ruhe zu ver­mit­teln – in­spi­riert von der In­nen­ar­chi­tek­tur ei­nes ja­pa­ni­schen Ryo­kan-Hau­ses. Als Aus­druck räum­li­cher Har­mo­nie sind sie mit King­size-Bet­ten und se­pa­ra­ten Lounge- und Sitz­be­rei­chen aus­ge­stat­tet. Bo­den­tiefe Fens­ter durch­flu­ten die in war­men Holz­tö­nen ge­hal­te­nen In­nen­räume mit Ta­ges­licht und ver­stär­ken das Ge­fühl von Weite und Of­fen­heit.

Aman at Sea, Suite (c) Si­not Yacht, Ar­chi­tec­ture & De­sign

Maß­ge­fer­tigte Ein­bau­ten, Fuß­bö­den aus Eschen­holz, Tra­ver­tin­stein in den Ba­de­zim­mern mit frei ste­hen­den Ba­de­wan­nen und ge­web­tes Lei­nen an den Wän­den sind eine kon­se­quente Fort­füh­rung der De­sign­äs­the­tik, für die Aman be­kannt ist. Auch der Aman-Life­style mit Well­ness­an­ge­bo­ten aus al­ler Welt und ei­ner Viel­zahl von Gas­tro­no­mie­kon­zep­ten wird an Bord trans­fe­riert.

Dazu ge­hört un­ter an­de­rem Aman’s ex­klu­si­ves ja­pa­ni­sches Re­stau­rant „Nama“, das den gan­zen Tag über ge­öff­net ist, der „Aman Grill“ und ein Jazz Club. Zu­sätz­lich wird ein ge­räu­mi­ges Aman Spa mit ei­nem ja­pa­ni­schen Gar­ten ul­ti­ma­tive Ent­span­nung bie­ten – und das Heck der Yacht wird eine groß­zü­gige Ma­rina be­her­ber­gen, die ei­nen di­rek­ten Zu­gang zum Was­ser er­mög­licht.

Aman at Sea /​ Aman­gati (c) SI­NOT-Yacht Ar­chi­tec­ture & De­sign

Für Aman at Sea wird auch ein erst­klas­si­ges Füh­rungs­team auf­ge­baut. So bringt An­gela Com­posto als Se­nior Vice Pre­si­dent Sa­les, Mar­ke­ting & Re­ser­va­tions mehr als zwei Jahr­zehnte Er­fah­rung im Kreuz­fahrt- und Lu­xus­reise-Sek­tor mit. Zu­vor hatte sie Füh­rungs­po­si­tio­nen bei ei­ni­gen der re­nom­mier­tes­ten Mar­ken der Bran­che inne.

„In den letz­ten 25 Jah­ren in der Lu­xus-Ho­tel­le­rie habe ich mich dar­auf kon­zen­triert, eine starke stra­te­gi­sche Vi­sion zu ent­wi­ckeln und die Fä­hig­keit zu er­lan­gen, Bran­chen­trends früh­zei­tig zu er­ken­nen. Dies hat zur Ein­füh­rung meh­re­rer er­folg­rei­cher glo­ba­ler Mar­ken ge­führt. Nun bin ich ge­ehrt, diese Er­fah­rung bei Aman at Sea ein­zu­brin­gen und freue mich dar­auf, die tief ver­wur­zel­ten Werte und den au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ruf der Aman-Marke zum ers­ten Mal auf die Welt­meere zu brin­gen.“

An­gela Com­posto, Se­nior Vice Pre­si­dent Sa­les, Mar­ke­ting & Re­ser­va­tions

Ver­ant­wort­lich für die Um­set­zung meh­re­rer lang­fris­ti­ger Mar­ke­ting- und Ver­kaufs­stra­te­gien, bringt sie nun ih­ren dy­na­mi­schen und er­geb­nis­ori­en­tier­ten An­satz zu Aman at Sea. Die ers­ten Mit­tel­meer­rou­ten der Aman­gati sol­len spä­ter in die­sem Jahr vor­ge­stellt wer­den. Dann wer­den auch Re­ser­vie­run­gen für die Rei­sen ent­ge­gen­ge­nom­men.

www.amanatsea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"