KLEINE SCHIFFE

Fusion von Polar Latitudes und Albatros Expeditions unter neuer Marke

Zwei eta­blierte Na­men im Be­reich Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ha­ben sich zu­sam­men­ge­schlos­sen, um eine neue Marke im Be­reich Po­lar­ex­pe­di­tio­nen zu lan­cie­ren. Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons und Po­lar La­ti­tu­des wer­den ihre Ak­ti­vi­tä­ten ab Mitte Ok­to­ber un­ter ei­ner ein­zi­gen Marke mit dem Na­men Po­lar La­ti­tu­des Ex­pe­di­ti­ons zu­sam­men­füh­ren.

Der neue Rei­se­ver­an­stal­ter wird das um­fas­sende Ex­pe­di­ti­ons-Know-how bei­der Un­ter­neh­men bün­deln, um Rei­sen­den und Han­dels­part­nern ein brei­te­res, fle­xi­ble­res Pro­dukt­an­ge­bot zu bie­ten, das eine grö­ßere Aus­wahl an Rei­se­rou­ten, Schiffs­aus­flü­gen, Ka­bi­nen­op­tio­nen und Aben­teu­er­pro­gram­men ver­spricht. Die kom­bi­nierte Flotte wird die Ocean Al­ba­tros, die Ocean Vic­tory, die MS Sea­ven­ture und die Ocean Nova um­fas­sen.

Ost­grön­land (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Pa­trick Shaw, der­zeit CEO von Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons und COO von Po­lar La­ti­tu­des, wird das neue Un­ter­neh­men lei­ten, das sei­nen Haupt­sitz in Ver­mont in den USA und Ko­pen­ha­gen in Dä­ne­mark ha­ben wird und von Re­gio­nal­bü­ros in Deutsch­land, China, Aus­tra­lien und Groß­bri­tan­nien un­ter­stützt wird.

„Un­ser Ziel ist es, die ver­trau­ens­wür­digste und zu­ver­läs­sigste Marke für alle un­sere Kun­den und Ge­schäfts­part­ner zu schaf­fen, in­dem wir von­ein­an­der ler­nen und auf den Stär­ken des an­de­ren auf­bauen.”

Pa­trick Shaw, CEO von Po­lar La­ti­tu­des Ex­pe­di­ti­ons

Zur Füh­rungs­spitze ge­hört auch John McKeon, Grün­der und CEO von Po­lar La­ti­tu­des, der zum Vor­sit­zen­den des Ver­wal­tungs­rats er­nannt wurde, um die Aus­rich­tung und die lang­fris­tige Wachs­tums­stra­te­gie des Un­ter­neh­mens zu lei­ten.

(c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Al­ba­tros be­stä­tigte, dass be­stehende Bu­chun­gen un­ver­än­dert blei­ben. So­wohl Po­lar La­ti­tu­des als auch Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons wer­den bis zur Ant­ark­tis-Sai­son 2025/​26 wei­ter­hin un­ab­hän­gig von­ein­an­der ope­rie­ren, be­vor sie im März 2026 zu ei­ner ein­zi­gen Be­triebs­struk­tur über­ge­hen.

Ab der Sai­son 2025/​26 wird Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons au­ßer­dem neue Ak­ti­vi­tä­ten und Ver­pfle­gungs­op­tio­nen ohne zu­sätz­li­che Kos­ten ein­füh­ren, die un­ter der fu­sio­nier­ten Marke fort­ge­führt wer­den.

Ocean Vic­tory in Süd­ge­or­gien (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Die Rei­sen für die Ark­tis-Sai­son 2026 wer­den wie ge­plant un­ter dem neuen Na­men Po­lar La­ti­tu­des Ex­pe­di­ti­ons durch­ge­führt, wo­bei die neue Iden­ti­tät schritt­weise durch ge­mein­sa­mes Bran­ding an Bord ein­ge­führt wird, be­vor sie im März 2026 voll­stän­dig über­nom­men wird. Das Logo von Po­lar La­ti­tu­des Ex­pe­di­ti­ons wurde so ge­stal­tet, dass es auf die Tra­di­tion bei­der Un­ter­neh­men Be­zug nimmt, in­dem die Wel­len von Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons in das „P“ von Po­lar La­ti­tu­des in­te­griert wur­den.

www.polar-latitudes.com, albatros-expeditions.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"