Fusion von Polar Latitudes und Albatros Expeditions unter neuer Marke
Zwei etablierte Namen im Bereich Expeditionskreuzfahrten haben sich zusammengeschlossen, um eine neue Marke im Bereich Polarexpeditionen zu lancieren. Albatros Expeditions und Polar Latitudes werden ihre Aktivitäten ab Mitte Oktober unter einer einzigen Marke mit dem Namen Polar Latitudes Expeditions zusammenführen.
Der neue Reiseveranstalter wird das umfassende Expeditions-Know-how beider Unternehmen bündeln, um Reisenden und Handelspartnern ein breiteres, flexibleres Produktangebot zu bieten, das eine größere Auswahl an Reiserouten, Schiffsausflügen, Kabinenoptionen und Abenteuerprogrammen verspricht. Die kombinierte Flotte wird die Ocean Albatros, die Ocean Victory, die MS Seaventure und die Ocean Nova umfassen.
Patrick Shaw, derzeit CEO von Albatros Expeditions und COO von Polar Latitudes, wird das neue Unternehmen leiten, das seinen Hauptsitz in Vermont in den USA und Kopenhagen in Dänemark haben wird und von Regionalbüros in Deutschland, China, Australien und Großbritannien unterstützt wird.
„Unser Ziel ist es, die vertrauenswürdigste und zuverlässigste Marke für alle unsere Kunden und Geschäftspartner zu schaffen, indem wir voneinander lernen und auf den Stärken des anderen aufbauen.”
Patrick Shaw, CEO von Polar Latitudes Expeditions
Zur Führungsspitze gehört auch John McKeon, Gründer und CEO von Polar Latitudes, der zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt wurde, um die Ausrichtung und die langfristige Wachstumsstrategie des Unternehmens zu leiten.
Albatros bestätigte, dass bestehende Buchungen unverändert bleiben. Sowohl Polar Latitudes als auch Albatros Expeditions werden bis zur Antarktis-Saison 2025/26 weiterhin unabhängig voneinander operieren, bevor sie im März 2026 zu einer einzigen Betriebsstruktur übergehen.
Ab der Saison 2025/26 wird Albatros Expeditions außerdem neue Aktivitäten und Verpflegungsoptionen ohne zusätzliche Kosten einführen, die unter der fusionierten Marke fortgeführt werden.
Die Reisen für die Arktis-Saison 2026 werden wie geplant unter dem neuen Namen Polar Latitudes Expeditions durchgeführt, wobei die neue Identität schrittweise durch gemeinsames Branding an Bord eingeführt wird, bevor sie im März 2026 vollständig übernommen wird. Das Logo von Polar Latitudes Expeditions wurde so gestaltet, dass es auf die Tradition beider Unternehmen Bezug nimmt, indem die Wellen von Albatros Expeditions in das „P“ von Polar Latitudes integriert wurden.
www.polar-latitudes.com, albatros-expeditions.com