Four Seasons Yachts

Four Seasons Yachts: Neues Chef-in-Residence-Programm

Four Sea­sons Yachts prä­sen­tiert die in­ter­na­tio­na­len ku­li­na­ri­schen Ta­lente, die 2026 die Rei­sen an Bord der Four Sea­sons I prä­gen wer­den. Er­gän­zend zur fach­kun­di­gen Lei­tung durch Exe­cu­tive Chef Ar­mando Fer­man To­ledo und Chef de Cui­sine Ge­rardo Acunzo stellt Four Sea­sons Yachts im Rah­men ei­nes Chef-in-Re­si­dence-Pro­gramms eine re­nom­mierte Aus­wahl von mit Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­ten Four Sea­sons-Re­stau­rant­kö­chen vor.

Diese ein­zig­ar­tige In­itia­tive, die auf ku­li­na­ri­scher Hand­werks­kunst ba­siert, wird die un­ver­gess­li­chen Spei­se­er­leb­nisse und den le­gen­dä­ren Ser­vice der Lu­xus­marke auf aus­ge­wählte Rei­sen brin­gen, bei de­nen sich die Zu­ta­ten und Me­nüs mit je­dem Rei­se­ziel wei­ter­ent­wi­ckeln.

Chef-in-Residence-Programm

Four Sea­sons Yachts /​ Chef in Re­si­dence (c) Four Sea­sons

Sedna, das ele­gante Re­stau­rant im Her­zen der Yacht, heißt eine Reihe re­nom­mier­ter Kö­che will­kom­men, de­ren De­gus­ta­ti­ons­me­nüs ne­ben den ty­pi­schen Ge­rich­ten des Re­stau­rants an­ge­bo­ten wer­den. In Zu­sam­men­ar­beit mit Chef­koch Fer­man und Kü­chen­chef Ge­rardo Acunzo brin­gen die Gast­kö­che ihre ein­zig­ar­tige Kunst­fer­tig­keit und re­gio­na­len Per­spek­ti­ven in die Kü­che des Sedna ein und ver­wan­deln das Er­leb­nis in ei­nen sich stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln­den Aus­druck der in­ter­na­tio­na­len Kü­che.

„Ku­li­na­ri­sche Ex­zel­lenz war schon im­mer ein we­sent­li­cher Be­stand­teil des Four Sea­sons-Er­leb­nis­ses, und mit der Ein­füh­rung von Four Sea­sons Yachts er­wei­tern wir die­ses Erbe um neue Ho­ri­zonte. Durch die Zu­sam­men­ar­beit in­ter­na­tio­nal re­nom­mier­ter Four Sea­sons-Kö­che mit un­se­ren ei­ge­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen ku­li­na­ri­schen Füh­rungs­kräf­ten ist ein An­ge­bot ent­stan­den, das auf See sei­nes­glei­chen sucht. Wie jede Reise ver­kör­pert auch die­ses dy­na­mi­sche ku­li­na­ri­sche Pro­gramm Kunst­fer­tig­keit, Viel­falt und ei­nen Ent­de­cker­geist, der in der heu­ti­gen Bran­che wirk­lich bei­spiel­los ist.“

Ben Trodd, CEO von Four Sea­sons Yachts

Die erste Liste um­fasst sie­ben Four Sea­sons I‑Reisen und zeigt die Stärke des ku­li­na­ri­schen An­ge­bots von Four Sea­sons, wo­bei je­der Koch Me­nüs und Mo­mente ku­ra­tiert, die von sei­ner hei­mi­schen Kü­che in­spi­riert sind. Die­ser Zu­gang zu Mi­che­lin-aus­ge­zeich­ne­ten Ta­len­ten spie­gelt das En­ga­ge­ment von Four Sea­sons Yachts wi­der, neue Di­men­sio­nen der Ex­zel­lenz auf See ein­zu­füh­ren.

Die erste Besetzung

(c) Four Sea­sons

Chef­koch Luca Pis­cazzi – Pe­la­gos, Four Sea­sons Astir Pa­lace Ho­tel Athen – Zu se­hen auf der Reise „Grie­chi­sche In­seln 2026 mit My­ko­nos und Hy­dra” vom 26. April bis 3. Mai und der Reise „Grie­chi­sche In­seln 2026 mit San­to­rini und Yali­ka­vak” vom 3. bis 10. Mai: Chef­koch Pis­cazzi, der dem Pe­la­gos in­ner­halb von sechs Mo­na­ten nach der Er­öff­nung den ers­ten Mi­che­lin-Stern ein­brachte, ist be­kannt für Me­nüs, die tech­ni­sche Meis­ter­schaft mit ei­ner zu­kunfts­wei­sen­den In­ter­pre­ta­tion sai­so­na­ler und lo­ka­ler Pro­dukte aus dem Mit­tel­meer­raum ver­bin­den.

Chef­koch Guil­laume Gal­liot – Ca­price, Four Sea­sons Hong Kong – Zu se­hen auf der Reise „Dal­ma­ti­ni­sche Küste 2026 mit Kroa­tien und Mon­te­ne­gro” vom 5. bis 12. Juli: Chef­koch Gal­liot lei­tet das Ca­price, ein mit drei Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­tes Re­stau­rant, das für seine raf­fi­nierte fran­zö­si­sche Gas­tro­no­mie mit in­ter­na­tio­na­len Ak­zen­ten be­kannt ist. Seine kühne, aus­drucks­starke Kü­che und seine Füh­rungs­qua­li­tä­ten fin­den wei­ter­hin in­ter­na­tio­nale An­er­ken­nung.

Chef­koch Yo­ric Tiè­che – Le Cap, Grand-Hô­tel du Cap-Fer­rat, A Four Sea­sons Ho­tel – Zu se­hen auf der Reise „Ri­vie­ras 2026 mit Porto Cervo und Saint-Tro­pez” vom 9. bis 16. Au­gust und der Reise „Ri­vie­ras 2026 mit Cas­sis und Por­to­fino” vom 16. bis 23. Au­gust: Chef­koch Tiè­che ver­kör­pert die Es­senz der fran­zö­si­schen Ri­viera und prä­sen­tiert pro­ven­za­li­sche und me­di­ter­rane Ge­richte mit klas­si­schen Tech­ni­ken und lo­kal in­spi­rier­ten Me­nüs.

Chef­koch Paolo La­vez­zini – Il Pal­agio, Four Sea­sons Ho­tel Firenze – Zu se­hen auf der Reise „2026 Ri­vie­ras fea­turing Ca­pri and Vi­ar­eggio” vom 13. bis 20. Sep­tem­ber: Chef­koch La­vez­zini bringt eine raf­fi­nierte ita­lie­ni­sche Sen­si­bi­li­tät mit, die durch seine Hin­gabe zu sai­so­na­len Zu­ta­ten, seine Wert­schät­zung für den rei­nen Ge­schmack und seine tiefe Ver­bun­den­heit mit dem Ort ge­prägt ist.

Kulinarische Führung

Four Sea­sons I /​ Sedna (c) Four Sea­sons Yachts

An der Spitze des ku­li­na­ri­schen Pro­gramms der Yacht steht Kü­chen­chef Ar­mando Fer­man To­ledo, des­sen zwei Jahr­zehnte lange Kar­riere Mi­che­lin-Sterne-Re­stau­rants, Lu­xus­re­sorts und High-End-Schiffe um­fasst. Chef­koch Fer­man ist auf ita­lie­ni­sche Haute Cui­sine spe­zia­li­siert und hat eine Fort­bil­dung in zwei Mi­che­lin-Sterne-Re­stau­rants in Ita­lien ab­sol­viert. Er bringt In­no­va­tion und Au­then­ti­zi­tät in je­des Menü ein.

Chef­koch Fer­man wird elf ein­zig­ar­tige Re­stau­rants und Bars an Bord der Four Sea­sons I lei­ten, vom ent­spann­ten me­di­ter­ra­nen Spei­se­kon­zept Ter­rasse bis zum in­ti­men Oma­kase-Er­leb­nis im Miuna, so­wie das In-Suite-Di­ning-An­ge­bot und das Event-Ca­te­ring.

„Es ist mir eine Ehre, die­ses be­mer­kens­werte Team und das ku­li­na­ri­sche Pro­gramm für die Four Sea­sons I zu lei­ten. Un­sere Mis­sion ist es, Er­leb­nisse zu schaf­fen, die über eine Mahl­zeit hin­aus­ge­hen, wo­bei die Me­nüs die Krea­ti­vi­tät un­se­rer Kö­che, die Viel­falt un­se­rer Rei­se­rou­ten und die sai­so­na­len Schätze un­se­rer Rei­se­ziele wi­der­spie­geln.“

Chef­koch Ar­mando Fer­man To­ledo

Un­ter­stützt wird Chef­koch Fer­man von Kü­chen­chef Ge­rardo Acunzo, der die Lei­tung des Sedna über­neh­men wird. Mit mehr als 13 Jah­ren Er­fah­rung in mit Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­ten Kü­chen in Eu­ropa und Asien bringt Acunzo raf­fi­nierte Tech­ni­ken, glo­bale Sen­si­bi­li­tät und ei­nen Er­fin­der­geist mit, der die Er­war­tun­gen an das, was auf See mög­lich ist, in Frage stellt. Seine Er­nen­nung un­ter­streicht den Fo­kus von Four Sea­sons Yachts auf die För­de­rung au­ßer­ge­wöhn­li­cher Ta­lente und die Wür­di­gung von In­no­va­tio­nen in je­der Kü­che.

„Es ist ein Pri­vi­leg, im Rah­men un­se­res Chef-in-Re­si­dence-Pro­gramms mit ei­nem in­ter­na­tio­na­len Team von Kö­chen zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Wir freuen uns dar­auf, im Sedna un­ver­gess­li­che ku­li­na­ri­sche Mo­mente zu schaf­fen, die die Es­senz von Four Sea­sons auf See ver­kör­pern und un­sere Vi­sion zum Le­ben er­we­cken.“

Chef­koch Ge­rardo Acunzo

Ne­ben den Gast­kö­chen, die die Abend­me­nüs im Sedna ge­stal­ten, wer­den auch ku­ra­tierte De­gus­ta­ti­ons­me­nüs und in­time pri­vate Abend­essen un­ter der Lei­tung der ein­zel­nen Kö­che Teil des Pro­gramms sein.

www.fourseasons.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"