KLEINE SCHIFFE

National Geographic: Neue Expeditionsreisen für die Saison 2027/​28

Na­tio­nal Geo­gra­phic – Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons hat den kom­plet­ten Ein­satz­plan für die Sai­son 2027/​28 ver­öf­fent­licht und lädt die Gäste zu in­no­va­ti­ven Rei­sen ein, um alle sie­ben Kon­ti­nente aus ei­ner sich stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln­den Per­spek­tive an Bord ei­ner Ex­pe­di­ti­ons­flotte von Welt­klasse neu zu ent­de­cken.

Auf­bau­end auf der Pio­nier­tra­di­tion von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons und der re­nom­mier­ten Ex­per­tise von Na­tio­nal Geo­gra­phic, bie­tet das Un­ter­neh­men wei­ter­hin au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­sen un­ter der Lei­tung von er­fah­re­nen Ex­pe­di­ti­ons­lei­tern, Na­tur­for­schern, His­to­ri­kern, Wis­sen­schaft­lern und Fo­to­gra­fen, die die Wun­der der Welt zum Le­ben er­we­cken.

Schiffe von Lind­blad auf Ga­la­pa­gos (c) Lind­blad

Die Sai­son 2027/​28 bie­tet eine Reihe neuer und wie­der­keh­ren­der Rei­se­rou­ten, dar­un­ter die Mög­lich­keit, das sel­tene Na­tur­phä­no­men ei­ner Son­nen­fins­ter­nis zu er­le­ben, und eine ver­län­gerte Sai­son in der ho­hen Ark­tis, die den Rei­sen­den mehr Ge­le­gen­hei­ten bie­ten, Top-Rei­se­ziele auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten zu ent­de­cken und die ent­le­gens­ten Win­kel der Erde zu er­rei­chen.

„Wir freuen uns, die nächste Welle un­se­rer neuen Rei­se­kol­lek­tion für 2027 und 2028 vor­stel­len zu kön­nen. Diese Rei­sen sind von der Neu­gier und dem Aben­teu­er­geist un­se­rer Gäste in­spi­riert und blei­ben dem treu, was das Rei­sen mit uns so be­son­ders macht: kleine Schiffe, un­glaub­li­che Na­tur­for­scher und Rei­se­lei­ter so­wie Er­leb­nisse, die je­des Rei­se­ziel auf au­then­ti­sche und be­deu­tungs­volle Weise zum Le­ben er­we­cken. Diese bei­spiel­lose Ex­per­tise im Be­reich Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen, kom­bi­niert mit un­se­rem In­no­va­ti­ons­geist und un­se­rem En­ga­ge­ment für le­bens­be­rei­chernde Er­leb­nisse, macht Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons aus. Wir brin­gen Men­schen nicht nur an Orte – wir zei­gen ih­nen, wie sie diese wirk­lich se­hen kön­nen.“

Na­ta­lya Le­ahy, Ge­schäfts­füh­re­rin von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Höhepunkte der Saison 2027/​28

Son­nen­fins­ter­nis (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Die Mög­lich­keit, die Son­nen­fins­ter­nis im Au­gust 2027 in ih­rer To­ta­li­täts­zone in der Straße von Gi­bral­tar wäh­rend der Reise „Azo­ren nach Bar­ce­lona: Eine be­son­dere Son­nen­fins­ter­nis-Reise“ zu er­le­ben, ei­ner neuen Route, die As­tro­tou­ris­mus und Na­tur­phä­no­mene in den Vor­der­grund stellt. Die­ses ex­klu­sive Er­leb­nis bie­tet den Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit, die Son­nen­fins­ter­nis mög­li­cher­weise auf See zu be­ob­ach­ten, Seite an Seite mit Na­tur­for­schern und ei­nem Fo­to­gra­fen von Na­tio­nal Geo­gra­phic.

Mehr Mög­lich­kei­ten, die Ark­tis zu er­kun­den, dar­un­ter im Früh­jahr und Som­mer auch den hoch­ark­ti­schen Ar­chi­pel Spitz­ber­gen. Die Ein­füh­rung der Route „Baf­fin Is­land: Ex­plo­ring Canada’s Wild Arc­tic Fron­tier” und die Wie­der­auf­nahme der Route „Fab­led Lands of the North: Green­land to New­found­land”, die zu­letzt 2024 be­fah­ren wurde, bie­ten die Mög­lich­keit, Eis­bä­ren in ih­rer na­tür­li­chen Um­ge­bung zu be­ob­ach­ten und un­be­rühr­ten Schnee und Eis in na­hezu per­fek­tem Licht zu er­le­ben.

Na­tio­nal Geo­gra­phic-Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons bie­tet neue Mög­lich­kei­ten, Eu­ropa zu ent­de­cken. Die Rou­ten „Con­ti­nen­tal Cross­roads: Spain, Mo­rocco and the Ca­nary Is­lands” und „Spain, Por­tu­gal and Mo­rocco: At­lan­tic Ho­ri­zons“ so­wie die Na­tio­nal Geo­gra­phic En­du­rance „Porto, Bor­deaux und Ber­gen: Won­ders of Wes­tern Eu­rope“ brin­gen die Pas­sa­giere so­wohl zu be­rühm­ten Zie­len als auch zu we­ni­ger be­kann­ten Ju­we­len ent­lang der Küs­ten, wäh­rend das lu­xu­riöse Drei­mast-Se­gel­schiff Sea Cloud II Malta, Si­zi­lien und Grie­chen­land un­ter Se­geln an Bord der Sea Cloud II für eine un­ver­gess­li­che Reise über das glit­zernde azur­blaue Was­ser des Io­ni­schen Mee­res an­steu­ert.

Taufe der Na­tio­nal Geo­gra­phic Re­so­lu­tion im Eis der Ant­ark­tis (c) Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

Die Rück­kehr von zwei 17-tä­gi­gen Fa­vo­ri­ten der Gäste, wie „Ex­plo­ring Patagonia’s Na­tio­nal Parks from Punta Are­nas to Pu­erto Montt”, bei dem Ex­pe­di­ti­ons­teil­neh­mer die ber­gi­gen In­seln, Wäl­der, Ge­zei­ten­glet­scher und Wild­re­ser­vate der Re­gion ent­de­cken, und „Ex­plo­ra­ti­ons in the South Pa­ci­fic”, bei dem un­be­rührte Schön­heit und be­mer­kens­werte Kul­tu­ren auf der „Fiji and Ta­hiti Ad­ven­ture: Vi­brant Reefs and Cul­tu­ral History”-Reise auf­ein­an­der tref­fen.

Ob die Gäste an an­ti­ken Wun­der­wer­ken im Mit­tel­meer vor­bei­se­geln, die Mit­ter­nachts­sonne in der Ark­tis er­le­ben oder die un­be­rühr­ten Na­tio­nal­parks Pa­ta­go­ni­ens er­kun­den, diese Rei­sen sind dar­auf aus­ge­legt, eine be­deut­same Ver­bin­dung zur Tier­welt, zu wil­den Land­schaf­ten und lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten her­zu­stel­len und gleich­zei­tig au­then­ti­sche, be­rei­chernde und ver­ant­wor­tungs­be­wusste Er­kun­dun­gen zu er­mög­li­chen.

„Ob es darum geht, eine neue Rei­se­route zu ent­wi­ckeln, die den Ethos un­se­rer Marke wi­der­spie­gelt, oder ein be­stehen­des Pro­dukt so um­zu­ge­stal­ten, dass Gäste neue Ele­mente ih­rer Lieb­lings­orte wie­der­ent­de­cken kön­nen – wir sind stets be­strebt, das Rei­se­er­leb­nis auf in­no­va­tive Weise neu zu ge­stal­ten. Un­ser Team aus Na­tur­for­schern, Na­vi­ga­to­ren und Ka­pi­tä­nen ist ei­nes der er­fah­rens­ten der Bran­che, was bei der Pla­nung ein­ma­li­ger Rei­sen an die Gren­zen der Welt ei­nen ent­schei­den­den Un­ter­schied macht.“

Trey Byus, Chief Ex­pe­di­tion Of­fi­cer bei Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons

world.expeditions.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"