Uniworld

Uniworld: Vier neue Schiffe und sechs neue Routen für 2027

Uni­world Bou­tique Ri­ver Crui­ses kün­digt für das Jahr 2027 seine bis­lang um­fang­reichste Kol­lek­tion mit gleich vier neuen Schif­fen und sechs neuen Rei­se­rou­ten an. 

Zu den neuen Mit­glie­dern der Flotte ge­hö­ren gleich drei brand­neue Su­per-Schiffe – die S.S. Au­drey, die S.S. Mar­lene und die S.S. São Ra­fael auf dem por­tu­gie­si­schen Douro – so­wie das Ex­pe­di­ti­ons­schiff Aqua Blu, mit dem die Marke ihr De­büt in In­do­ne­sien fei­ern wird.

Aqua Blu (c) Uni­world

El­len Bett­ridge, Prä­si­den­tin und CEO von Uni­world, be­tont, dass diese Neu­zu­gänge ein span­nen­des Ka­pi­tel des Wachs­tums und der kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung mar­kie­ren – von der Wür­di­gung der zeit­lo­sen Ele­ganz von Au­drey Hepb­urn und Mar­lene Diet­rich an Bord der neu­es­ten Su­per-Schiffe bis hin zur Er­kun­dung der rei­chen Land­schaf­ten Süd­ost­asi­ens mit der Aqua Blu.

Neue Schiffe für 2027

S.S. Emi­lie /​ Lobby (c) Uni­world

Die S.S. Au­drey und die S.S. Mar­lene wer­den 2027 zur Flotte sto­ßen und ein ähn­li­ches Lay­out wie das Schwes­ter­schiff S.S. Emi­lie ha­ben, das 2026 in Dienst ge­stellt wird. Wäh­rend die S.S. Emi­lie mit kräf­ti­gen Ju­we­len­far­ben und Art-Nou­veau-Ele­men­ten die Kunst von Gus­tav Klimt wi­der­spie­gelt, wer­den die Au­drey und die Mar­lene je­weils ein In­te­ri­eur prä­sen­tie­ren, das von den Film­le­gen­den in­spi­riert ist, nach de­nen sie be­nannt sind – Au­drey Hepb­urn und Mar­lene Diet­rich.

Zu ih­nen ge­sellt sich die neue S.S. São Ra­fael – ein Schwes­ter­schiff der S.S. São Ga­briel, mit der Uni­world sein be­lieb­tes An­ge­bot an Fluss­kreuz­fahr­ten auf dem Douro in Por­tu­gal er­wei­tert. Beide Na­men sind da­bei eine Hom­mage an Por­tu­gals Erbe der Ent­de­ckungs­rei­sen. Auf Vasco da Ga­mas ers­ter Reise nach In­dien im Jahr 1497 diente die „São Ga­briel“ als Flagg­schiff, wäh­rend die „São Ra­fael“ un­ter dem Kom­mando von Paulo da Gama ne­ben ihr se­gelte.

Die letzte Er­gän­zung der Flotte ist die Aqua Blu – eine ele­gante Ex­pe­di­ti­ons­yacht mit le­dig­lich 15 Sui­ten, die in Zu­sam­men­ar­beit mit Aqua Ex­pe­di­ti­ons be­trie­ben wird. Mit zwei Fahr­ten pro Jahr bie­ten ihre ex­klu­si­ven Rei­sen ei­nen sel­te­nen Zu­gang zu den In­seln In­do­ne­si­ens.

Neue Reiserouten

Aqua Blu (c) Uni­world
  • Bali, Sin­ga­pur und In­do­ne­sien-Ex­pe­di­tion: Diese 13-tä­gige Reise ist an­ders als al­les, was Uni­world bis­her an­ge­bo­ten hat. Sie um­fasst drei Nächte auf Bali, eine sie­ben­tä­gige Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt an Bord der in­ti­men Aqua Blu und an­schlie­ßend ei­nen drei­tä­gi­gen Lu­xus­auf­ent­halt in Sin­ga­pur. Die Gäste be­su­chen den Ko­modo-Na­tio­nal­park und kön­nen in ei­ni­gen der un­be­rühr­tes­ten Ge­wäs­ser der Welt tau­chen, schnor­cheln und Ka­jak fah­ren. An Land er­war­ten sie ein­drucks­volle Er­leb­nisse wie die Er­kun­dung der Tem­pel und Reis­terras­sen von Ubud, die Ent­de­ckung des ba­li­ne­si­schen Dorf­le­bens und eine Be­geg­nung mit der Per­ana­kan-Kul­tur in Sin­ga­pur. Diese Reise aus der Li­mi­ted-Edi­tion-Kol­lek­tion wird 2027 nur zwei­mal an­ge­bo­ten.
  • Pa­ris, Prag und Deutsch­lands ver­steckte Schätze: Diese elf­tä­gige Reise auf der neuen S.S. Au­drey ver­bin­det Auf­ent­halte in Pa­ris und Prag mit ei­ner Kreuz­fahrt durch das Herz Deutsch­lands ent­lang des Rheins und der Mo­sel. Die Rei­sen­den kön­nen die ro­man­ti­schen Rui­nen des Hei­del­ber­ger Schlos­ses er­kun­den, in Co­chem er­le­sene Weine pro­bie­ren, durch mit­tel­al­ter­li­che Gas­sen in Wert­heim schlen­dern und die Reise in Prag be­en­den.
  • Der ma­le­ri­sche Rhein, Pa­ris und die Schwei­zer Al­pen: Diese elf­tä­gige Reise an Bord der S.S. Au­drey kom­bi­niert lu­xu­riöse Ho­tel­auf­ent­halte in Pa­ris und Zü­rich mit ei­ner Rhein- und Mo­sel­kreuz­fahrt durch Frank­reich, Deutsch­land und die Schweiz. Zu den Ak­ti­vi­tä­ten ge­hö­ren Wan­de­run­gen durch Wein­berge, Rad­tou­ren ent­lang des Flus­ses und die Er­kun­dung rö­mi­scher Rui­nen in Trier, wäh­rend die Gäste un­ter­wegs Mo­sel-Ries­linge und Schwei­zer Käse ge­nie­ßen.
Stift Melk (c) tra­vel by tropf
  • Eu­ro­päi­sche Ju­we­len: Diese Reise ist eine ein­ma­lige, 14-tä­gige Kreuz­fahrt an Bord der S.S. Emi­lie von Ams­ter­dam über Rhein, Main und Do­nau bis nach Wien. Die Gäste glei­ten vor­bei an von Bur­gen ge­krön­ten Hü­geln und char­man­ten mit­tel­al­ter­li­chen Städ­ten und ent­de­cken da­bei die kul­tu­rel­len und ku­li­na­ri­schen Schätze, die je­den Halt un­ver­gess­lich ma­chen.
  • High­lights der Do­nau: Dies ist ein 16-tä­gi­ges Aben­teuer, das zwei be­liebte Rou­ten mit­ein­an­der ver­bin­det – „High­lights of Eas­tern Eu­rope“ und „En­chan­ting Da­nube“. Die Gäste fah­ren 14 Nächte lang mit der S.S. Mar­lene auf der Do­nau von der ös­ter­rei­chi­schen Wachau bis zu den ar­chi­tek­to­ni­schen Schät­zen von Bu­da­pest und dar­über hin­aus. Un­ter­wegs er­le­ben sie ei­nen pri­va­ten Abend mit klas­si­scher Mu­sik in Wien, be­wun­dern die Fluss­mün­dun­gen in Pas­sau und ra­deln auf ge­führ­ten Tou­ren durch ma­le­ri­sche Land­schaf­ten.
  • Schlös­ser ent­lang des Rheins und Ams­ter­dam: Diese neue neun­tä­gige Reise baut auf ei­ner der be­lieb­tes­ten Rou­ten von Uni­world auf – „Schlös­ser ent­lang des Rheins“. Die Gäste rei­sen von Ba­sel über Rü­des­heim und Köln bis nach Ams­ter­dam. Dort en­det die Kreuz­fahrt mit zwei Über­nach­tun­gen und zwei er­leb­nis­rei­chen Ta­gen – ein­schließ­lich ei­ner ge­führ­ten Grach­ten­rund­fahrt und ei­ner Be­sich­ti­gung des be­rühm­ten Ri­jks­mu­se­ums.

www.uniworld.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"