Carnival

Carnival präsentiert erste Pläne für das neue Ensenada Bay Village

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion hat erste Pläne für das En­senada Bay Vil­lage vor­ge­stellt. Das neue Rei­se­ziel wird von der Kul­tur und na­tür­li­chen Schön­heit der me­xi­ka­ni­schen Halb­in­sel Baja Ca­li­for­nia in­spi­riert sein und vor­aus­sicht­lich in zwei Jah­ren er­öff­nen – mit Platz für bis zu 9.000 Gäste pro Tag.

Das Pro­jekt wurde ge­mein­sam von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, der ITM Group und Hut­chison Ports ECV – dem Be­trei­ber des Kreuz­fahrt­ter­mi­nals – im Auf­trag der me­xi­ka­ni­schen Re­gie­rung, ent­wi­ckelt und spie­gelt die ge­mein­same Vi­sion wi­der, das An­ge­bot von En­senada zu er­wei­tern und ei­nen Ort zu schaf­fen, der die Schön­heit, Kul­tur und Ge­mein­schaft der Baja Ca­li­for­nia her­vor­hebt.

Brun­nen in En­senada Bay (c) Car­ni­val Cor­po­ra­tion

Mit ei­ner In­ves­ti­tion von mehr als 26 Mil­lio­nen US-Dol­lar soll das neue Rei­se­ziel durch eine Mi­schung aus Aben­teuer, Gas­tro­no­mie und Ent­span­nung über­zeu­gen, die von den Tra­di­tio­nen der Baja in­spi­riert ist. Das En­senada Bay Vil­lage wurde da­bei als Er­gän­zung zum be­stehen­den Ha­fen kon­zi­piert und ori­en­tiert sich an der Ar­chi­tek­tur im ka­li­for­ni­schen Stil des 18. Jahr­hun­derts.

Aben­teuer in En­senada Bay (c) Car­ni­val Cor­po­ra­tion

Das Rei­se­ziel wird At­trak­tio­nen wie Seil­rut­schen, Fluss­fahr­ten, Ther­mal­quel­len, ma­le­ri­sche Boots­fahr­ten und eine Dü­nen­ral­lye um­fas­sen. Auch Scho­ko­la­den- und Te­quila-Ver­kos­tun­gen, Wein- und Kä­se­paa­run­gen aus dem Valle de Gua­d­a­lupe, Kunst­hand­werk und Spa-An­ge­bote sind Teil des Pro­gramms.

Fa­mi­li­en­freund­li­che Be­rei­che la­den Be­su­cher je­den Al­ters dazu ein, die le­ben­dige Kul­tur und den Charme der Küste von Baja zu er­le­ben. Das Rei­se­ziel wird auch Gäste an­de­rer Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten will­kom­men hei­ßen und da­mit das ge­mein­same En­ga­ge­ment für ei­nen in­klu­si­ven Tou­ris­mus und re­gio­na­les Wachs­tum un­ter­strei­chen.

Ent­span­nung in En­senada Bay (c) Car­ni­val Cor­po­ra­tion

Nach ei­ner Bau­zeit von etwa 24 Mo­na­ten soll das En­senada Bay Vil­lage bis zu 9.000 Be­su­cher pro Tag be­grü­ßen und da­mit neue Mög­lich­kei­ten für lo­kale Hand­wer­ker, Händ­ler und Rei­se­ver­an­stal­ter schaf­fen. Das Pro­jekt wird da­mit rund 350 di­rekte und 800 in­di­rekte Ar­beits­plätze schaf­fen und ei­nen jähr­li­chen wirt­schaft­li­chen Ef­fekt von mehr als 120 Mil­lio­nen US-Dol­lar er­zie­len.

Boots­fahrt in En­senada Bay (c) Car­ni­val Cor­po­ra­tion

Das Pro­jekt un­ter­streicht die um­fas­sende Stra­te­gie der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, in Rei­se­ziele zu in­ves­tie­ren, die den lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten dau­er­hafte Vor­teile brin­gen, die lo­kale Kul­tur wür­di­gen und gleich­zei­tig das Wirt­schafts­wachs­tum för­dern. So wird nicht zu­letzt auch die Rolle des Ha­fens als Eck­pfei­ler des Kreuz­fahrt­tou­ris­mus in Baja Ca­li­for­nia ge­stärkt.

www.carnivalcorp.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"