Carnival

Carnival Horizon: Zusätzliche Hilfsgüter für Jamaika

Car­ni­val Cruise Line hat am 14. De­zem­ber mit der Car­ni­val Ho­ri­zon wei­tere Hilfs­gü­ter für die Hur­ri­kan­op­fer nach Ocho Rios auf Ja­maika ge­schickt. Die jüngste um­fasst 24 Pa­let­ten mit ei­nem Ge­wicht von mehr als fünf Ton­nen drin­gend be­nö­tig­ter Hilfs­gü­ter.

Dar­un­ter be­fin­den sich Hy­gie­ne­ar­ti­kel, me­di­zi­ni­sche Gü­ter und an­dere wich­tige Gü­ter, die in Zu­sam­men­ar­beit mit Di­rect Re­lief, den Mi­ami HEAT und der Mi­cky & Made­leine Ari­son Fa­mily Foun­da­tion zu­sam­men­ge­stellt wur­den.

Vor der Ab­fahrt des Schif­fes hal­fen Alonzo Mour­ning, Le­gende der Mi­ami HEAT, und Mas­kott­chen Bur­nie ge­mein­sam mit Nic­colo De Ra­ni­eri, Ka­pi­tän der Car­ni­val Ho­ri­zon, und Mit­glie­dern des Car­ni­val-Teams bei der Vor­be­rei­tung, Ver­pa­ckung und Ver­la­dung der Hilfs­gü­ter.

„Diese Part­ner­schaft zeigt, wie stark wir ge­mein­sam sein kön­nen, um Men­schen in Not zu hel­fen. Car­ni­val ist stolz dar­auf, ge­mein­sam mit Di­rect Re­lief, den Mi­ami HEAT und der Mi­cky & Made­leine Ari­son Fa­mily Foun­da­tion diese wich­ti­gen Hilfs­gü­ter nach Ja­maika zu lie­fern.“

Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line

Die Lie­fe­rung ist Teil ei­ner grö­ße­ren hu­ma­ni­tä­ren Hilfs­ak­tion un­ter der Lei­tung von Di­rect Re­lief. Am 13. De­zem­ber star­tete vom Mi­ami In­ter­na­tio­nal Air­port ein Son­der­flug mit 120 Pa­let­ten drin­gend be­nö­tig­ter me­di­zi­ni­scher Hilfs­gü­ter, um Kran­ken­häu­ser und Kli­ni­ken in ganz Ja­maika nach dem Hur­ri­kan Me­lissa zu un­ter­stüt­zen.

Zu­sam­men mit der Lie­fe­rung an Bord der Car­ni­val Ho­ri­zon um­fasst die Hilfs­ak­tion ins­ge­samt 144 Pa­let­ten mit me­di­zi­ni­scher Hilfe, mit ei­nem Ge­wicht von 68 Ton­nen ist dies eine der größ­ten Hilfs­ak­tio­nen des pri­va­ten Sek­tors zur Un­ter­stüt­zung des Wie­der­auf­baus in Ja­maika nach dem Sturm.

Im No­vem­ber spen­de­ten die Car­ni­val Cor­po­ra­tion, die Mi­ami HEAT und die Mi­cky & Made­leine Ari­son Fa­mily Foun­da­tion ge­mein­sam eine Mil­lion US-Dol­lar an Di­rect Re­lief, um diese Lie­fe­run­gen zu er­mög­li­chen und die lang­fris­ti­gen Wie­der­auf­bau­maß­nah­men in der ge­sam­ten Re­gion zu un­ter­stüt­zen.

www.carnivalcruiseline.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"