Corazul Cruceros: Neue Kreuzfahrtmarke für spanischen Markt
Laut der Plattform Cruise Industry News hat Corazul Cruceros die Einführung einer neuen Kreuzfahrtmarke speziell für den spanischen Markt angekündigt. Die Marke richtet sich an Familien, und die ersten Kreuzfahrten sind für Juli 2026 geplant.
An Bord der Buenavista für 2.000 Gäste wird Spanisch die Hauptsprache sein, die Crew spricht aber auch Portugiesisch und Englisch. Landausflüge werden auf Spanisch durchgeführt, um eine natürlichere und angenehmere Verbindung zu den Reisezielen zu ermöglichen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Dienstag.

Corazul plant eine fünftägige Probefahrt ab Barcelona am 4. Juli, gefolgt von einer dreitägigen Taufkreuzfahrt und anschließend einem Sommerprogramm mit achttägigen Kreuzfahrten im Mittelmeer. Im Oktober wird das Schiff in die Karibik verlegt und in La Romana stationiert, bevor es für die Wintersaison nach Südamerika aufbricht. Buchungen werden voraussichtlich Ende dieses Monats möglich sein. Das Unternehmen gab keine weiteren Details zum Schiff bekannt, aber die Abbildungen auf der Website scheinen die aktuelle Piano Land in einem neuen Design zu zeigen.
Die Piano Land ist ein Kreuzfahrtschiff, das unter der Flagge von Bermuda mit Heimathafen Hamilton fährt. Bis 2019 war das Schiff als Oriana für P&O Cruises im Dienst.





