GROSSE SCHIFFE

Corazul Cruceros: Neue Kreuzfahrtmarke für spanischen Markt

Laut der Platt­form Cruise In­dus­try News hat Co­ra­zul Cru­ce­ros die Ein­füh­rung ei­ner neuen Kreuz­fahrt­marke spe­zi­ell für den spa­ni­schen Markt an­ge­kün­digt. Die Marke rich­tet sich an Fa­mi­lien, und die ers­ten Kreuz­fahr­ten sind für Juli 2026 ge­plant.

An Bord der Buena­vista für 2.000 Gäste wird Spa­nisch die Haupt­spra­che sein, die Crew spricht aber auch Por­tu­gie­sisch und Eng­lisch. Land­aus­flüge wer­den auf Spa­nisch durch­ge­führt, um eine na­tür­li­chere und an­ge­neh­mere Ver­bin­dung zu den Rei­se­zie­len zu er­mög­li­chen, so das Un­ter­neh­men in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung vom Diens­tag.

La Ro­mana (c) Ma­nuel An­to­nio 1 Pri­mero Mo­ra­les Lau­re­ano via Un­s­plash

Co­ra­zul plant eine fünf­tä­gige Pro­be­fahrt ab Bar­ce­lona am 4. Juli, ge­folgt von ei­ner drei­tä­gi­gen Tauf­kreuz­fahrt und an­schlie­ßend ei­nem Som­mer­pro­gramm mit acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer. Im Ok­to­ber wird das Schiff in die Ka­ri­bik ver­legt und in La Ro­mana sta­tio­niert, be­vor es für die Win­ter­sai­son nach Süd­ame­rika auf­bricht. Bu­chun­gen wer­den vor­aus­sicht­lich Ende die­ses Mo­nats mög­lich sein. Das Un­ter­neh­men gab keine wei­te­ren De­tails zum Schiff be­kannt, aber die Ab­bil­dun­gen auf der Web­site schei­nen die ak­tu­elle Piano Land in ei­nem neuen De­sign zu zei­gen.

Die Piano Land ist ein Kreuz­fahrt­schiff, das un­ter der Flagge von Ber­muda mit Hei­mat­ha­fen Ha­mil­ton fährt. Bis 2019 war das Schiff als Oriana für P&O Crui­ses im Dienst.

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"