Aman at Sea: Die ersten Reiserouten der Luxusyacht Amangati
Aman at Sea hat die ersten Reiserouten ab Frühjahr 2027 der Amangati vorgestellt. Das Schiff wird fünf- bis achttägige Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen und dabei die dalmatinische Küste, das spanische Mittelmeer und die Côte d’Azur erkunden.
Die Amangati befindet sich derzeit im Bau und bietet Platz für 94 Gäste in 47 Suiten mit einer Größe von 68 bis 354 Quadratmetern, alle mit eigener Terrasse. Auch selten angelaufene Häfen wie Beaulieu-sur-Mer werden angesteuert. Ausgewählte Routen sind auf bedeutende Ereignisse abgestimmt, darunter die Filmfestspiele von Cannes und der Große Preis von Monaco. Das Schiff wird auch den Canal Grande in Venedig befahren und dabei Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz passieren, bevor es bei Sonnenuntergang die Lagune verlässt.

An Bord der Amangati befindet sich ein 1.190 Quadratmeter großes Spa auf zwei Decks mit acht Behandlungsräumen, einem Fitnessstudio, einem medizinischen Zentrum und einer Beauty-Lounge. Wassersportausrüstung, Pools und Sonnendecks stehen den Gästen in der Selora Marina und Lounge zur Verfügung.
Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im mediterranen Restaurant Alira, den japanischen Restaurants Akari und Hiori sowie im Aman Grill. Speisen und Getränke können sie jederzeit in ihrer Suite genießen. Für Unterhaltung sorgen der Jazz Club, ein Kino und eine Jugendlounge. Das Schiff verfügt über zwei Hubschrauberlandeplätze und sechs Tenderboote für Ankünfte, Abfahrten und Landausflüge. Jedem Gast wird ein persönlicher Suite-Betreuer zugeteilt.





