Verkauf von Mustermöbeln und Badezimmern von Meyer-Schiffen
Am Samstag, den 14. März 2026, erfolgt in der Kesselschmiede auf dem Forum Alte Werft von Meyer in Papenburg der öffentliche Verkauf von Mustermöbeln und Badezimmern aus dem Bau von Kreuzfahrtschiffen.
Die Aktion erfolgt zugunsten gemeinnütziger Zwecke und wird von mehreren Serviceclubs gemeinsam mit der Papenburg Marketing GmbH organisiert.
Im Vorfeld der Serienproduktion von Kreuzfahrtschiffen werden für Reedereien Kabinen, Möbel und Nasszellen bemustert. Diese Ausstattungsstücke dienen der Abstimmung von Design und Funktion. Um Lagerflächen für die neue Projekte freizugeben, hat die Meyer Werft über ihre Tochter EMS PreCab GmbH ausgewählte Objekte für den Verkauf bereitgestellt. Angeboten wird ein breites Sortiment aus Möbeln, Minibars, Fernsehern, Duschköpfen und Bildern.
„Wir sind froh, dass wir mit dieser Zusammenarbeit eine nachhaltige Lösung für die Mustermöbel gefunden haben und damit zugleich etwas Gutes tun können.“
Heiko Sandersfeld, Geschäftsführer von EMS PreCab
Höhepunkt ist die Versteigerung von neun hochwertigen Nasszellen aus Kreuzfahrtschiffen. Die Badezimmer richten sich insbesondere an Handwerker, Heimwerker und Liebhaber maritimer Ausstattung.
Beteiligt sind der Rotary Club Papenburg, der Lions Club Emmy von Dincklage, der Lions Club Papenburg, der LEO Club Papenburg, Soroptimist International Club Leer-Papenburg sowie der Round Table Emsland Nord. Die Erlöse fließen in soziale Projekte der beteiligten Clubs.
Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Möbelstücken ist oder die Arbeit der Serviceclubs unterstützen möchte, sollte sich den 14. März 2026 vormerken. Eintritt und Verkauf starten um 10 Uhr, frühes Kommen sichert die größte Auswahl. Für das leibliche Wohl sorgen die beteiligten Clubs.





