Oceania Cruises

Oceania Cruises: Riviera erstrahlt in neuem Design

Ocea­nia Crui­ses hat die Ri­viera wäh­rend ei­nes Auf­ent­halts im Tro­cken­dock in Mar­seille mit zahl­rei­chen Ver­bes­se­run­gen aus­ge­stat­tet. Im Mai 2020 folgt dann im Zuge der „Ocea­ni­aN­EXT In­itia­tive“ eine ähn­li­che Mo­der­ni­sie­rung des Schwes­ter­schiffs „Ma­rina“.

Die größte Ver­än­de­rung bil­det die neue „Is­tas Lounge“ mit Meer­blick auf Deck 14, die an die dor­tige Kaf­fee­bar an­ge­schlos­sen ist: Mit ei­ner lu­xu­riö­sen Ein­rich­tung und der ak­tu­ells­ten Vic­to­ria Ar­duino Es­pres­so­ma­schine, die als „Rolls Royce of Cof­fee“ gilt, soll sie zum per­fek­ten Ort der Ent­span­nung bei ei­nem illy-Kaf­fee wer­den.

Ri­viera (c) Ocea­nia Crui­ses

Eine stil­volle neue At­mo­sphäre ha­ben die 200 Con­cierge-Ka­bi­nen, die 244 Ve­randa-Ka­bi­nen und die 124 Pent­house Sui­ten er­hal­ten. Als In­spi­ra­tion dien­ten da­bei die be­reits mo­der­ni­sier­ten Schiffe In­si­gnia und Si­rena. Die Ver­klei­dung aus Wenge-Nuss­baum so­wie die ge­pols­ter­ten Kopf­teile wer­den nun durch Tep­pi­che und Stoffe in den Farb­tö­nen von Es­presso, Ka­ra­mell und El­fen­bein er­gänzt.

Das sprich­wört­li­che Ju­wel der Re­no­vie­rung sind die drei Owner’s Sui­ten, die ex­klu­siv mit der „Ralph Lau­ren Home Coll­ec­tion“ aus­ge­stat­tet sind. Die Gäste be­tre­ten nun das Foyer mit ei­nem Bo­den aus Kalk­stein und schwar­zem Ca­bo­chon, Wän­den mit ge­or­gi­scher Holz­ver­tä­fe­lung und ei­ner Bar aus Ma­ha­goni und Quar­zit.

Owner´s Suite /​ Ri­viera (c) Ocea­nia Crui­ses

Der luf­tige Raum bie­tet durch Fens­ter bis zum Bo­den ei­nen be­ein­dru­cken­den Blick auf das Meer. Dar­über hin­aus schmückt ein selbst spie­len­des Eben­holz-Piano die Suite. Das ma­ri­ne­blaue Wohn­zim­mer mit Le­der­ak­zen­ten wird durch ei­nen mo­der­nen Lounge-Stuhl aus Ma­ha­goni er­gänzt. Im Ess­zim­mer fin­den sich ein May­fair-Ess­tisch und ein neuer Bar­rett Knur­led Kron­leuch­ter.

Das Schlaf­zim­mer wurde kom­plett neu ge­stal­tet. Ein neues Cote d’A­zure King­size-Bett, ele­gante May­fair Ber­gere Bei­stell­stühle, die mit Sut­ton Suede Doe ge­pols­tert sind, und au­ßer­ge­wöhn­li­che Licht­ak­zente sol­len dem Raum eine be­son­dere Per­sön­lich­keit ver­lei­hen. Auf der um­schlie­ßen­den Teak-Ve­randa ge­nie­ßen die Gäste ele­gan­tes Mo­bi­liar, das von Ralph Lau­ren Home spe­zi­ell für Ocea­nia Crui­ses ge­fer­tigt wurde.

Owner´s Suite /​ Ri­viera (c) Ocea­nia Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"