Scenic Cruises

Scenic Cruises übernimmt die erste Discovery Yacht

Der Jung­fern­fahrt der Scenic Eclipse steht nichts mehr im Wege: Die kroa­ti­sche Ul­ja­nik Werft hat die welt­weit erste Dis­co­very Yacht of­fi­zi­ell an Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours aus­ge­lie­fert. Die erste Fahrt des Neu­baus führte zur Re­gis­trie­rung nach Malta.

Von Va­letta wird die Scenic Eclipse auf ih­rer Wei­ter­fahrt noch ei­nige kurze Zwi­schen­stopps ein­le­gen, be­vor sie in Reykja­vik auf Is­land zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bricht. Sie führt in 13 Ta­gen nach Grön­land und Ost­ka­nada, wo die Mega-Yacht am 27. Au­gust 2019 in Qué­bec ein­tref­fen wird.

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours hat zu­gleich Film­ma­te­rial über die Ab­schluss­tests der hoch­mo­der­nen Air­bus H130 He­li­ko­pter ver­öf­fent­licht, die auf der Scenic Eclipse zum Ein­satz kom­men. Sie lan­den auf dem Deck der Yacht und wer­den in spe­zi­ell da­für ent­wi­ckel­ten Han­gars an Bord ge­la­gert. Die Air­bus H130 He­li­ko­pter ge­hö­ren zu den lei­ses­ten der Welt.

„Diese End­pha­sen sind ganz be­son­dere Hö­he­punkte bei je­dem Schiffs­bau“, kom­men­tiert Glen Mo­roney, Grün­der und Chair­man von Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours: „Bei der tech­no­lo­gi­schen Raf­fi­nesse der Scenic Eclipse sind wir sehr stolz dar­auf, dass das Schiff er­folg­reich zer­ti­fi­ziert wurde und of­fi­zi­ell re­gis­triert ist. Nun be­fin­den wir uns in der End­phase der Vor­be­rei­tun­gen für un­sere erste of­fi­zi­elle Reise.”

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours ist ein 1986 ge­grün­de­tes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men mit Sitz in Aus­tra­lien, das zu­nächst ge­führte Tou­ren durch Aus­tra­lien an­bot. Der Fo­kus von In­ha­ber Glen Mo­roney lag da­bei von An­fang an auf „Once in a lifetime“-Erlebnissen für seine Gäste. 2004 folgte der Schritt ins Ge­schäft mit Fluss­kreuz­fahr­ten. Seit 2008 baut Scenic ei­gene Fluss­schiffe – und nun be­ginnt mit der ers­ten Hoch­see-Yacht ein wei­te­res Ka­pi­tel.

Zahlen & Fakten zur Scenic Eclipse

→ 114 ele­gante Ve­randa-Sui­ten
→ But­ler­ser­vice für alle Gäste
→ In­door und Out­door Pools
→ 10 Gour­met-Ve­nues plus In-Suite-Di­ning – von Asian Fu­sion bis zu fran­zö­si­schem Fine Di­ning
→ Lu­xu­riö­ser Well­ness­be­reich auf 550 Qua­drat­me­tern mit ei­nem sehr gut aus­ge­stat­te­ten Fit­ness­stu­dio und ei­nem se­pa­ra­ten Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio
→ Thea­ter für Un­ter­hal­tung und Vor­träge mit Platz für 240 Per­so­nen
→ Zwei He­li­ko­pter mit Platz für sechs Gäste und ein U‑Boot für sie­ben Per­so­nen er­mög­li­chen Er­kun­dun­gen, die weit über das hin­aus­ge­hen, was bis­her auf Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen an­ge­bo­ten wurde

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"