Swan Hellenic

Swan Hellenic präsentiert das Design des ersten Neubaus

Über das Come­back der bri­ti­schen Kult­marke „Swan Hel­le­nic“ ha­ben wir be­reits be­rich­tet. Nun hat das Un­ter­neh­men das De­sign des ers­ten Neu­baus vor­ge­stellt. Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff „SH Mi­nerva“, das der­zeit auf der Hel­sinki Shi­py­ard Oy ent­steht, wird im No­vem­ber 2021 aus­ge­lie­fert – ge­folgt von zwei Schwes­ter­schif­fen, die im Laufe des Jah­res 2022 an den Start ge­hen sol­len. 

Ein so­eben ver­öf­fent­lich­tes You­Tube-Vi­deo führt die Zu­schauer durch die MH Mi­nerva, als wür­den sie eben von ei­ner Ex­pe­di­tion mit ei­nem Zo­diac zu­rück­keh­ren. Von der Um­klei­de­ka­bine des „Base­camps“ geht es zum Emp­fangs­be­reich, ins „Swan Re­stau­rant“, in die „Ob­ser­va­tion Lounge“, in die „Club Lounge“, an den Pool und in die Ka­bi­nen und Sui­ten:

Das schlichte skan­di­na­vi­sche De­sign der In­nen­räume stammt von Till­berg De­sign aus Schwe­den und soll eine naht­lose Ver­bin­dung mit der Au­ßen­welt her­stel­len, wie Pro­jekt­lei­te­rin Iina Fors­blom be­tont: „Die Key­notes des In­te­ri­eurs sind raf­fi­nierte Ele­ganz und Kom­fort – ohne da­bei zu ver­ges­sen, dass bei Swan Hel­le­nic der Fo­kus im­mer auf den au­ßer­ge­wöhn­li­chen Aus­bli­cken nach drau­ßen liegt“.

Die drei Neu­bau­ten von Swan Hel­le­nic sind alle mit ei­nem die­sel­elek­tri­schen Hy­brid­an­trieb und ei­nem Bat­te­rie­pa­ket aus­ge­stat­tet. Die SH Mi­nerva und die ihre noch na­men­lose Schwes­ter ver­fü­gen über die Eis­klasse PC 5 und Platz für je­weils 152 Pas­sa­giere und 120 Crew-Mit­glie­der. Das dritte, eben­falls noch na­men­lose Schiff wird mit der Eis­klasse PC 6 auf­war­ten und mit Platz für 192 Pas­sa­giere und 140 Crew-Mit­glie­der et­was grö­ßer aus­fal­len.

SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Ne­ben dem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-Kon­zept von Swan Hel­le­nic wer­den die Schiffe un­ter an­de­rem weit­läu­fige Au­ßen­decks, ei­nen be­heiz­ten In­fi­nity-Pool, ei­nen Whirl­pool im Freien und eine Pan­ora­ma­sauna bie­ten. Als Herz der Schiffe ist die „Ob­ser­va­tion Lounge“ mit gro­ßen Pan­ora­ma­fens­tern, wei­chen So­fas, ei­nem gro­ßen LED-Bild­schirm und ei­nem Kla­vier ge­dacht.

Gran­diose Aus­bli­cke er­mög­licht auch die „Club Lounge“ mit ih­ren ge­müt­li­chen Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­nem ho­lo­gra­fi­schen Ka­min, in der die Gäste rund um die Uhr spei­sen kön­nen – wenn sie nicht doch das „Swan Re­stau­rant“ vor­zie­hen. Eine Pool­bar und ein Grill im Freien run­den das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot ab. Die Un­ter­künfte rei­chen von Ka­bi­nen mit Pan­ora­ma­fens­tern bis zu Ka­bi­nen und Sui­ten mit Bal­kon.

Die Rou­ten sol­len in die ent­le­gens­ten Re­gio­nen der Erde füh­ren – ent­lang des mäch­ti­gen Je­nissei-Flus­ses im Nor­den Si­bi­ri­ens ebenso wie in die Ark­tis, in die Ant­ark­tis und in den Süd­pa­zi­fik. Motto: „Se­hen, was an­dere nicht se­hen!“ Be­reits die Pre­mie­ren­reise der MH Min­vera ver­spricht da­bei ein „Once in a Life­time-Er­leb­nis“, denn es geht zur Son­nen­fins­ter­nis in die Ant­ark­tis. Sämt­li­che Rei­sen sind auch in Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz buch­bar.

SH Mi­nerva /​ Ob­ser­va­tion Lounge (c) Swan Hel­le­nic
SH Mi­nerva /​ Swan Re­stau­rant (c) Swan Hel­le­nic
SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"