ARCHIV

Costa verschiebt den Neustart der Kreuzfahrten auf Mitte März

Costa Cro­ciere hat die Wie­der­auf­nahme des im De­zem­ber ein­ge­stell­ten Be­triebs ein wei­te­res Mal ver­scho­ben. Zu­nächst soll­ten die Kreuz­fahr­ten am 6. Jän­ner 2021 wie­der star­ten, dann am 31. Jän­ner 2021 – und nun hat die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei den 13. März 2021 als neuen Ter­min an­ge­kün­digt. So lange wird kein Costa-Schiff mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen.

Mit heu­ti­gem Stand wird der Neu­start 2021 mit der Costa Sme­ralda er­fol­gen, die am 13. März 2021 die im De­zem­ber un­ter­bro­che­nen Ita­lien-Kreuz­fahr­ten wie­der auf­neh­men wird. Wie schon im Herbst han­delt es sich um drei- und vier­tä­gige Kurz­rei­sen, die nach Sa­vona, La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Mes­sina und Ca­gliari füh­ren und zu ei­ner ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt ver­bun­den wer­den kön­nen. Die Ein­schif­fung ist da­bei in je­dem Ha­fen mög­lich.

Alle Kreuz­fahr­ten, die ur­sprüng­lich bis 12. März 2021 mit der Costa De­li­ziosa, Costa Firenze und Costa Lu­mi­nosa ge­plant wa­ren, wer­den nicht durch­ge­führt. Wann diese Schiffe wie­der in Dienst ge­stellt wer­den, will Costa Cro­ciere in Kürze be­kannt ge­ben. Auch die erst vor zwei Wo­chen an­ge­kün­dig­ten Pläne, die Costa Sme­ralda auf den Ita­lien-Kreuz­fahr­ten durch die klei­nere Costa De­li­ziosa zu er­set­zen, sind so­mit schon wie­der Ge­schichte.

„Costa ist der Mei­nung, dass die Gäste un­ter den der­zei­ti­gen re­strik­ti­ven Re­ge­lun­gen keine an­ge­mes­se­nen Ur­laubs­er­leb­nisse wäh­rend der Land­aus­flüge ge­nie­ßen und die Hä­fen und ihre Um­ge­bung nicht aus­rei­chend er­kun­den könn­ten“, be­grün­det Costa Cro­ciere in ei­ner Pres­se­aus­sendung die neu­er­li­che Ver­schie­bung. Gleich­zei­tig wolle man „die kol­lek­ti­ven An­stren­gun­gen un­ter­stüt­zen, die Ita­lien un­ter­nimmt, um den Ge­sund­heits­not­stand zu über­win­den“, heißt es wei­ter.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"