ARCHIV

Pause beendet: MSC Grandiosa ist wieder im Mittelmeer unterwegs

Die MSC Gran­diosa hat ihre sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer wie­der auf­ge­nom­men: Nach ei­ner fünf­wö­chi­gen Be­triebs­pause we­gen des Lock­downs in Ita­lien ist das Flagg­schiff von MSC Crui­ses am Sonn­tag vom Ha­fen in Ge­nua aus­ge­lau­fen. Auf der Route war­ten Stopps in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo und Val­letta (Malta).

Seit dem Neu­start im Au­gust 2020 konnte die MSC Gran­diosa be­reits mehr als 30.000 Gäste be­grü­ßen. Dank der um­fang­rei­chen Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolle kam es da­bei zu kei­nem ein­zi­gen Co­rona-Aus­bruch an Bord. Haupt­ver­ant­wort­lich da­für sind si­cher­lich die ver­pflich­ten­den An­ti­gen-Schnell­tests für Pas­sa­giere und Crew-Mit­glie­der vor der Ein­schif­fung so­wie zur Mitte der Reise.

Dazu kom­men ge­naue Re­geln für das „Phy­si­cal Di­stancing“ an Bord und eine Mas­ken­pflicht in al­len öf­fent­li­chen Be­rei­chen. Zu­dem sind Land­gänge nur im Rah­men von or­ga­ni­sier­ten Aus­flü­gen mög­lich, so­dass die Gäste auch in den Hä­fen durch ähn­li­che Maß­nah­men wie an Bord ge­schützt wer­den kön­nen.

Die MSC Gran­diosa wird ihre Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten noch bis 21. März 2021 an­bie­ten und da­nach in das Som­mer­pro­gramm von MSC Crui­ses mit ei­ner neuen Route im west­li­chen Mit­tel­meer ein­stei­gen. Ab 14. Fe­bruar 2021 soll dann auch die MSC Ma­gni­fica ih­ren Be­trieb wie­der auf­neh­men und von Ge­nua zu 11-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ita­lien, Grie­chen­land und auf Malta auf­bre­chen. Hin­ter die­sen Plä­nen ste­hen aber noch ei­nige Fra­ge­zei­chen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"