ARCHIV

Virgin Voyages verschenkt 2.021 Kreuzfahrten auf der Scarlet Lady

Vir­gin Voy­a­ges hat eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Ak­tion zum Va­len­tins­tag ge­star­tet: Un­ter dem Motto „Ship­load of Love“ ver­schenkt die neue Kreuz­fahrt­li­nie von Mil­li­ar­där Ri­chard Bran­son 2.021 Kreuz­fahr­ten auf der neuen Scar­let Lady. Je­der kann da­für eine Per­son no­mi­nie­ren, die sein Le­ben auf be­deu­tende Weise be­ein­flusst hat und sich da­mit eine kos­ten­lose Reise ver­dient hätte.

„Keine gute Tat ist zu klein und keine Per­son darf über­se­hen wer­den“, schreibt Vir­gin Voy­a­ges in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung: „Liebe und Schön­heit exis­tie­ren im Auge des Be­trach­ters – ein­schließ­lich un­se­rer un­be­sun­ge­nen Hel­den, die uns ge­zeigt ha­ben, dass ihre Um­ar­mung die Welt zu ei­nem bes­se­ren Ort macht“.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Die ers­ten 1.000 No­mi­nie­run­gen sind ab 14. Fe­bruar 2021 auf shiploadoflove.com mög­lich. Vir­gin Voy­a­ges hat sich da­mit für den Start der Ak­tion nicht nur den Va­len­tins­tag aus­ge­sucht, son­dern auch ge­nau den Tag, an dem das erste Schiff der Marke – die Scar­let Lady – vor ei­nem Jahr aus­ge­lie­fert wurde. Seit­her war­tet der Neu­bau auf seine erste Reise.

Die Teil­neh­mer wer­den ge­be­ten, bis 16. März 2021 ein kur­zes Vi­deo auf der Web­site hoch­zu­la­den, in dem sie er­klä­ren, warum ihr No­mi­nier­ter kos­ten­los auf der Scar­let Lady se­geln sollte. Zu­sätz­lich wer­den sie auf­ge­for­dert, die Liebe in den nächs­ten Wo­chen auf ih­ren so­zia­len Ka­nä­len – bei­spiels­weise Twit­ter, In­sta­gram und Face­book – zu tei­len.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Bei ei­ner Größe von 110.000 BRZ kann die Scar­let Lady bis zu 2.770 Pas­sa­giere be­her­ber­gen, die bei Vir­gin Voy­a­ges nur „Sail­ors“ ge­nannt wer­den. Der Neu­bau wird vor­erst in Mi­ami sta­tio­niert sein und von hier Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik un­ter­neh­men. Ein Stopp ist da­bei im­mer im ex­klu­si­ven, rund 4,5 Hektar gro­ßen „The Beach Club“ auf der Ba­ha­mas-In­sel Bi­mini er­fol­gen.

Das Schwes­ter­schiff Va­li­ant Lady soll noch in die­sem Jahr in Dienst ge­stellt wer­den. Zu­dem hat Vir­gin Voy­a­ges noch zwei wei­tere bau­glei­che Schiffe be­stellt, de­ren Aus­lie­fe­rung in den Jah­ren 2022 und 2023 er­fol­gen soll.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"