ARCHIV

Celebrity Apex fährt ab Juni im Mittelmeer – nur für Geimpfte

Ce­le­brity Crui­ses hat die über­ra­schende Rück­kehr nach Eu­ropa an­ge­kün­digt: Die brand­neue Ce­le­brity Apex wird ab 19. Juni 2021 ihre lange er­war­tete Welt­pre­miere in Grie­chen­land fei­ern. Alle er­wach­se­nen Gäste müs­sen ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein – und alle Gäste un­ter 18 Jah­ren das ne­ga­tive Er­geb­nis ei­nes PCR-Tests vor­wei­sen. Auch alle Crew-Mit­glie­der wer­den ge­impft sein.

Bis Sep­tem­ber 2021 wird die Ce­le­brity Apex auf zwei ver­schie­de­nen Rou­ten ab/​bis Athen im öst­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Eine führt nach Rho­dos, My­ko­nos, San­to­rin und Lima­ssol auf Zy­pern, die an­dere nach Rho­dos, San­to­rin und Haifa in Is­rael mit ein­fa­chem Zu­gang zu Tel Aviv und Je­ru­sa­lem.

In je­dem Ha­fen wird Ce­le­brity Crui­ses eine Reihe von Land­aus­flü­gen an­bie­ten. Dazu ge­hö­ren auch „Pri­vate Jour­neys“ und „Small Group Dis­co­very Tours“ für Gäste, die es vor­zie­hen, die Rei­se­ziele nur mit ih­ren Fa­mi­li­en­mit­glie­dern oder Rei­se­be­glei­tern zu er­kun­den. An Bord sind WLAN, Ge­tränke und Trink­gel­der be­reits im Preis in­klu­diert. Bu­chun­gen wer­den ab 30. März 2021 mög­lich sein.

Die Royal Ca­rib­bean Group als Mut­ter­ge­sell­schaft setzt da­mit ihre neue Stra­te­gie mit Hei­mat­hä­fen au­ßer­halb der USA fort, nach­dem Ce­le­brity Crui­ses erst vor we­ni­gen Ta­gen neue Kreuz­fahr­ten der Ce­le­brity Mill­en­nium ab/​bis St. Maar­ten in der Ka­ri­bik an­ge­kün­digt hatte.

Auch Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal wird ab Juli 2021 ins Mit­tel­meer zu­rück­keh­ren und hier die Je­wel of the Seas auf Zy­pern sta­tio­nie­ren, wie Sie hier auf cruise4news le­sen kön­nen. Zu­vor hatte die Kreuz­fahrt­li­nie be­reits Nas­sau auf den Ba­ha­mas und Ber­muda als neue Hei­mat­hä­fen in die­sem Som­mer be­kannt ge­ge­ben. Zu­dem wird die neue Odys­sey of the Seas schon ab Mai 2021 von Haifa in See ste­chen. Für alle ge­nann­ten Kreuz­fahr­ten gel­ten da­bei die sel­ben Impf-Re­geln.

Für Ce­le­brity Crui­ses ist die Rück­kehr in die Ägäis al­ler­dings et­was ganz Be­son­de­res, denn das Un­ter­neh­men wurde hier 1988 von der grie­chi­schen Fa­mi­lie Ch­andris ge­grün­det und erst viel spä­ter ein Teil der Royal Ca­rib­bean Group. Auch heute noch stam­men 70 Pro­zent der Schiffs­of­fi­ziere in der Ce­le­brity-Flotte aus Grie­chen­land – dar­un­ter auch der Ka­pi­tän der Ce­le­brity Apex, Di­mi­trios Ka­fet­zis.

Wie ihr Schwes­ter­schiff, die Ce­le­brity Edge, war­tet auch die Ce­le­brity Apex mit ei­nem in­no­va­ti­ven, nach au­ßen ge­rich­te­ten De­sign auf. Ein High­light ist da­bei si­cher­lich das ex­klu­sive „The Retreat“ für die Sui­ten-Gäste mit ei­nem pri­va­ten Re­stau­rant, ei­ner Lounge und ei­nem Son­nen­deck. Die Un­ter­künfte rei­chen von zwei­stö­cki­gen „Vil­len“ mit pri­va­ten Tauch­be­cken bis zu Ka­bi­nen mit so­ge­nann­ten „In­fi­nite Bal­co­nies“.

Ein­zig­ar­tig ist der „Ma­gic Car­pet“: Die Platt­form kann an der Seite des Schiffs auf und ab be­wegt wer­den und so ver­schie­de­nen Zwe­cken die­nen – von der Er­wei­te­rung des Pool­decks über zu­sätz­li­chen Platz für ein Re­stau­rant bis zur Ten­der-Platt­form. 29 Re­stau­rants, Bars und Loun­ges und der ein­zig­ar­tige „Ro­of­top Gar­den“ run­den die Aus­stat­tung die­ses un­glaub­li­chen Schiffs ab.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"