Celebrity Cruises

Celebrity Beyond: Kate McCue wird Kapitänin auf dem neuen Flaggschiff

Kate Mc­Cue wird das Kom­mando auf der Ce­le­brity Edge ab­ge­ben und das Ru­der auf der neuen, noch im Bau be­find­li­chen Ce­le­brity Bey­ond über­neh­men – dem drit­ten Schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses.

Im Jahr 2015 wurde die aus San Fran­cisco stam­mende Kate Mc­Cue zur ers­ten (und bis­her im­mer noch ein­zi­gen) ame­ri­ka­ni­schen Ka­pi­tä­nin ei­nes gro­ßen Kreuz­fahrt­schiffs er­nannt. Zu­nächst war sie auf der Ce­le­brity Sum­mit, spä­ter auf der Ce­le­brity Equinox im Ein­satz. Seit Sep­tem­ber 2019 ist sie Ka­pi­tä­nin auf der Ce­le­brity Edge.

Zum ers­ten Mal mit der See­fahrt kon­fron­tiert wurde Kate Mc­Cue als zwölf­jäh­ri­ges Mäd­chen, als sie mit ih­ren El­tern auf ei­ner Kreuz­fahrt war. Diese Reise prägte sie nach­hal­tig: Sie fand Ge­fal­len an die­ser Welt und wollte Kreuz­fahrt-Di­rek­to­rin wer­den. Was tat­säch­lich aus ih­ren be­ruf­li­chen Plä­nen wurde, sieht man jetzt.

„Ka­pi­tä­nin ei­nes neuen Schif­fes zu wer­den, ist eine rie­sige Ehre und ein ab­so­lu­ter Traum“, freut sich Cap­tain Kate, wie sie lie­be­voll von Kol­le­gen, Gäs­ten und So­cial-Me­dia-Fol­lo­wern ge­nannt wird. Denn mit ins­ge­samt fast 3,5 Mil­lio­nen Fol­lo­wern auf Tik Tok, In­sta­gram und You­Tube ist die cha­ris­ma­ti­sche Ame­ri­ka­ne­rin eine Be­rühmt­heit in den so­zia­len Me­dien.

Cap­tain Ka­teMc­Cue ver­folgt den Bau der Ce­le­brity Bey­ond (c ) hi­py­ard Saint-Na­zaire, Frank­reich

Da­mit Cap­tain Kate nicht mo­na­te­lang ohne Fa­mi­li­en­an­schluss un­ter­wegs sein musss, hat sie als stän­dige Be­glei­te­rin eine Elf Sphynx-Katze – und na­tür­lich hat auch „Bug Na­ked“, wie es sich für ein der­ar­ti­ges Haus­tier ge­bührt, ei­nen ei­ge­nen In­sta­gram-Ac­count.

Ihre Jung­fern­fahrt star­tet die Ce­le­brity Bey­ond am 27. April 2022 ab Sout­hamp­ton. Über La Ro­chelle (Bor­deaux), Bil­bao, Lis­sa­bon, Ca­diz (Se­villa), Ma­laga und Palma de Mal­lorca geht es nach Bar­ce­lona – ei­nem der Gate­ways für die kom­mende Som­mer­sai­son. An­schlie­ßend wird die Ce­le­brity Bey­ond im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein.

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Bis Mitte Ok­to­ber fährt sie ab und bis Bar­ce­lona oder ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia be­zie­hungs­weise pen­delt zwi­schen bei­den Städ­ten und steu­ert da­bei auf ih­ren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ver­schie­dene Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die erste Tour ab Bar­ce­lona be­ginnt am 7. Mai 2022.

Die Ce­le­brity Bey­ond ist das dritte Lu­xus­schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses nach der Ce­le­brity Edge (2018) und der Ce­le­brity Apex (2020), wird je­doch um 21 Me­ter län­ger und mit 17 Decks auch um ein Deck hö­her aus­fal­len. Mit dem neu ge­won­ne­nen Platz will Ce­le­brity Crui­ses den Fo­kus noch mehr auf Lu­xus le­gen.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"