Celebrity Cruises

Celebrity Cruises übernimmt die neue Celebrity Beyond

Die fran­zö­si­sche Werft Chan­tiers de l’Atlantique hat die neue Ce­le­brity Bey­ond in Saint-Na­zaire an Ce­le­brity Crui­ses ab­ge­lie­fert. Der Neu­bau ist das dritte Schiff der Edge-Klasse und soll noch lu­xu­riö­ser aus­fal­len als die bei­den Schwes­tern – die Ce­le­brity Edge und die Ce­le­brity Apex.

An der fei­er­li­chen Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond nah­men Ja­son Li­berty (Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group), Lisa Lut­off-Perlo (Prä­si­dent und CEO von Ce­le­brity Crui­ses), Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue und Lau­rent Cas­taing (Ge­ne­ral Ma­na­ger von Chan­tiers de l’Atlantique) teil –  be­grüßt von 1.400 Crew-Mit­glie­dern an Bord, die mehr als 60 ver­schie­dene Na­tio­na­li­tä­ten re­prä­sen­tie­ren.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond mit Kate Mc­Cue, Lisa Lut­off-Perlo und Ja­son Li­berty (c) Ce­le­brity Crui­ses

„Heute fei­ern wir die Zu­kunft des Rei­sens und seine Mög­lich­kei­ten“, sagte Ja­son Li­berty im Rah­men der Ze­re­mo­nie: „Die­ses un­glaub­li­che Schiff steht für un­ser Ver­spre­chen, in die Zu­kunft der Rei­se­bran­che und der Schiff­bau­in­dus­trie in Eu­ropa zu in­ves­tie­ren. Wir be­dan­ken uns beim Team von Chan­tiers de l’Atlantique.“

„Mit un­se­ren in­no­va­ti­ven An­ge­bo­ten wird die Ce­le­brity Bey­ond be­son­ders jene Ur­lau­ber an­spre­chen, die nach neuen, un­ge­zwun­ge­nen und ganz per­sön­li­chen Lu­xus­er­leb­nis­sen su­chen. Wir er­ken­nen den zu­neh­men­den Wunsch, zu rei­sen, und sind uns si­cher, dass die Ce­le­brity Bey­ond die Kreuz­fahrt­in­dus­trie in die nächste Lu­xus-Ära füh­ren wird“, er­gänzte Lisa Lut­off-Perlo.

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Bey­ond wird das größte Schiff in der Flotte von Ce­le­brity Crui­ses sein. Die Aus­stat­tung des schwim­men­den Fünf-Sterne-Ho­tels baut da­bei auf den Ei­gen­schaf­ten und dem De­sign ih­rer in­no­va­ti­ven Vor­gän­ge­rin­nen Ce­le­brity Edge (Bau­jahr 2018) und Ce­le­brity Apex (Bau­jahr 2020) auf.

Mit 327 Me­tern fällt das dritte Schiff der Bau­reihe je­doch um 21 Me­ter län­ger aus und ist mit 17 Decks auch um ein Deck hö­her. Der neu ge­won­nene Platz wird für mehr Ka­bi­nen und Sui­ten, aber auch für noch grö­ßere öf­fent­li­che Flä­chen und noch mehr Lu­xus ge­nutzt.

Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue bei der Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ihre elf­tä­gige Jung­fern­fahrt star­tet die Ce­le­brity Bey­ond am 27. April 2022 in Sout­hamp­ton. Über La Ro­chelle (Bor­deaux), Bil­bao, Lis­sa­bon, Ca­diz (Se­villa), Ma­laga und Palma de Mal­lorca geht es nach Bar­ce­lona – ei­nem der Gate­ways für die kom­mende Som­mer­sai­son.

Bis Mitte Ok­to­ber steu­ert der Neu­bau dann auf zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Bar­ce­lona oder ab/​bis Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) ver­schie­dene Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die erste Reise ab Bar­ce­lona be­ginnt am 7. Mai 2022.

www.celebritycruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"