Swan Hellenic: Dritter Neubau wird den Namen SH Diana tragen
Swan Hellenic hat den Namen des nächsten Neubaus bekannt gegeben: Das dritte und bisher größte Expeditionsschiff wird „SH Diana“ heißen. Die Bauarbeiten auf der Helsinki Shipyard schreiten indes reibungslos voran: Mehr als die Hälfte der Struktur ist bereits montiert und nur noch zwei Blöcke fehlen.
Das neue Polarexpeditionsschiff der nächsten Generation wurde für weltweite Kreuzfahrten mit einem starken Fokus auf Gebiete in hohen Breiten entwickelt. Es wird über ein Hybrid-Antriebssystem mit selektiver katalytischer Reduktion und einen für eisige Regionen verstärkten PC6-Rumpf verfügen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Mit 125 Metern Länge und 12.100 BRZ wird die SH Diana das bisher größte Schiff in der Flotte von Swan Hellenic sein und Platz für 192 Gäste in 96 geräumigen Kabinen und Suiten bieten, von denen die überwiegende Mehrheit mit großen Balkonen ausgestattet ist. Zum Vergleich: Die Schwesterschiffe SH Minerva und SH Vega kommen nur auf 10.000 BRZ und können maximal 152 Gäste beherbergen.
Das 141-köpfige Bordteam soll einen außergewöhnlichen persönlichen Service ermöglichen. Modernste Hygienetechnologie schützt die Gesundheit aller an Bord nach höchsten Standards und umfasst unter anderem eine Klimaanlage mit UV-Desinfektionssystemen.
Zu den Annehmlichkeiten an Bord gehören ein Swimmingpool, ein Spa, eine Panoramasauna, ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, ein Expeditionslabor und eine Observation Lounge für Vorträge der Expeditionsleiter und von führenden Experten aus einer Vielzahl von Disziplinen.
Eine Gourmetküche mit lokalen Spezialitäten und gesunden Speisen wird im Panorama-Restaurant, in der Club-Lounge, an der Poolbar und in den Kabinen serviert. Von der SH Minerva und SH Vega unterscheidet sich die SH Diana unter anderem durch einen privaten Speisesaal, mehr Suiten und zwei Tenderboote, die den Gästen bei den Anlandungen eine komfortable Alternative zu den Zodiacs bieten.
Benannt nach der antiken römischen Göttin des Lichts, des Mondes, der Jagd und der Wildnis, soll die SH Diana Anfang 2023 in die Flotte von Swan Hellenic aufgenommen werden und zunächst das Mittelmeer und seine berühmten antiken Stätten erkunden.
[/expander_maker]