Royal Caribbean

Voyager of the Seas kehrt nach zehn Jahren nach Europa zurück

Erst­mals seit zehn Jah­ren ist die Voy­a­ger of the Seas von Royal Ca­rib­bean wie­der zu ei­ner Kreuz­fahrt in Eu­ropa auf­ge­bro­chen: Die erste Reise der Sai­son von Bar­ce­lona nach Ko­pen­ha­gen be­deu­tet für das Schiff zu­gleich auch den Neu­start nach der mehr als zwei­jäh­ri­gen Co­rona-Pause.

Wäh­rend der Som­mer­sai­son 2022 in Nord­eu­ropa wird das Schiff mit Platz für 3.100 Gäste ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten von Ko­pen­ha­gen und Stock­holm in die Ost­see an­bie­ten. Die sie­ben- bis elf­tä­gi­gen Rou­ten be­inhal­ten da­bei un­ter an­de­rem Be­su­che in Schwe­den, Est­land, Dä­ne­mark, Finn­land, Deutsch­land, Po­len und Nor­we­gen.

Voy­a­ger of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Im Sep­tem­ber ver­lässt die Voy­a­ger of the Seas wie­der Eu­ropa und über­quert den At­lan­tik für eine Reihe von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten, die von Bos­ton nach Ka­nada und Neu­eng­land füh­ren. Im No­vem­ber geht es schließ­lich in die Ka­ri­bik. Dort sind in der Win­ter­sai­son 2022/​23 Kreuz­fahr­ten in die süd­li­che und öst­li­che Ka­ri­bik ab Pu­erto Rico vor­ge­se­hen.

Mit die­sem Pro­gramm kehrt das Schiff erst­mals seit 2012 wie­der nach Eu­ropa und Nord­ame­rika zu­rück, nach­dem es in den letz­ten zehn Jah­ren aus­schließ­lich in Asien und im Pa­zi­fik un­ter­wegs war und dort sai­so­nale Kreuz­fahr­ten in Süd­ost­asien, Aus­tra­lien und im Fer­nen Os­ten un­ter­nom­men hatte.

Voy­a­ger of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Als die Voy­a­ger of the Seas im Jahr 1999 als ers­tes von fünf Schif­fen der Voy­a­ger-Klasse von Royal Ca­rib­bean in Dienst ge­stellt wurde, war sie das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt und führte da­mals auch meh­rere In­no­va­tio­nen ein – wie etwa eine Eis­lauf­bahn, eine Klet­ter­wand und die 100 Me­ter lange „Royal Pro­me­nade“ mit Re­stau­rants, Shops und Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten.

Zu­letzt wurde das Schiff mit ei­ner Größe von 140.000 BRZ im Jahr 2019 um stolze 97 Mil­lio­nen US-Dol­lar grund­le­gend re­no­viert und mo­der­ni­siert. Da­bei er­hielt es un­ter an­de­rem 72 neue In­nen- und Bal­kon­ka­bi­nen, eine „Suite Lounge“ und das Was­ser­rut­schen-Duo „Per­fect Storm“.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"