Royal Caribbean: Vertrag über nächstes Schiff der Oasis-Klasse
Die Royal Caribbean Group hat mit der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique die Bestellung eines siebenten Schiffes der Oasis-Klasse, das im Jahr 2028 an die Flotte von Royal Caribbean International ausgeliefert werden soll, vereinbart.
Diese Ankündigung folgt der kürzlichen Einführung von drei neuen Schiffen der Royal Caribbean Group, der Silver Nova, Celebrity Ascent und Icon of the Seas.
Seit der Einführung der Oasis of the Seas im Jahr 2009 hat die Oasis-Klasse von Royal Caribbean Millionen von Familien und Abenteurern aller Altersgruppen unvergessliche Urlaube beschert. Die Schiffe haben die Kreuzfahrt mit Innovationen revolutioniert, von der Einführung des Neighborhood-Konzepts über das erste geteilte Aufbaudesign bis hin zu Unterhaltungsangeboten in der Luft, auf dem Eis, auf dem Wasser und auf der Bühne. Das nächste Schiff wird das alles mit der neuesten Kombination aus kühnen revolutionären, evolutionären und charakteristischen Erlebnissen fortsetzen.
„Während wir das Debüt der Utopia of the Seas von Royal Caribbean in diesem Sommer mit Spannung erwarten, träumen wir bereits von ihrem Schwesterschiff und dem nächsten Schiff der äußerst beliebten Oasis-Klasse. Über alle drei Marken hinweg konzentrieren wir uns darauf, uns ständig selbst herauszufordern, um das ultimative Urlaubserlebnis zu bieten.“
Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group
Der Auftrag steht unter dem Vorbehalt der Finanzierung, die im Laufe dieses Jahres fixiert werden soll.