Seabourn Sojourn vollendet den Neustart der Seabourn-Flotte
Mit dem Auslaufen der Seabourn Sojourn von Athen ist endlich wieder die gesamte Flotte von Seabourn im Einsatz. Nach einer 26-monatigen Betriebspause begrüßte das Luxusschiff seine Gäste zu einer ersten Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer.
Die zehn Nächte dauernde Route der Seabourn Sojourn führte von Piräus nach La Valletta und beinhaltete Besuche von neun Häfen in vier Ländern – darunter Korcula in Kroatien und Sarande in Albanien. Darüber hinaus lief das Schiff mit Platz für 450 Passagiere auch einige außergewöhnliche Kreuzfahrtziele an – wie Pylos in Griechenland und Mgarr in Malta.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
In ihrer ersten Saison nach der Pandemie-Pause wird die Seabourn Sojourn bis Anfang November 2022 im Mittelmeer und zu den Kanarischen Inseln unterwegs sein. Bevor sie im Jänner zu einer Weltkreuzfahrt mit 140 Nächten aufbricht, wartet noch eine kurze Wintersaison in der Karibik.
Die Seabourn Sojourn wurde 2010 als zweites von drei baugleichen Schiffen in Dienst gestellt, zu denen auch die Seabourn Odyssey und die Seabourn Quest gehören. Bei einer Größe von 32.346 BRZ verfügt sie über nur 225 Suiten, aber vier Restaurants, zwei Pools, sechs Whirlpools und mehrere Bars und Lounges. Anfang 2018 das Schiff einer umfassenden Renovierung unterzogen.

Seabourn hatte den Neustart nach der Pandemie-Pause im Juli 2021 eingeleitet und danach schrittweise die gesamte Flotte mit fünf Schiffen reaktiviert. In diesem Sommer werden neben der Seabourn Sojourn auch die Seabourn Encore und die Seabourn Quest im Mittelmeer eingesetzt. Die Seabourn Ovation erkundet Nordeuropa und die Seabourn Odyssey ist in Alaska unterwegs.
Reise-Highlights der Seabourn Sojourn
- Mittelmeer: Zwischen Juni und Mitte Oktober bietet die Seabourn Sojourn siebentägige Reisen durch das westliche Mittelmeer zwischen Barcelona und Rom sowie zehn- und elftägige Reisen zwischen Monte Carlo und Barcelona an. Längere Kombinationsreisen mit 14 oder 21 Tagen sind ebenfalls verfügbar.
- Kanarische Inseln: Ab Mitte Oktober wird sich das Luxusschiff auf Spanien und Portugal konzentrieren und zwei Reisen zu den Kanarischen Inseln unternehmen.
- Karibik: Am 6. November 2022 verabschiedet sich die Seabourn Sojourn von Europa und fährt in zwölf Tagen von Lissabon über den Atlantischen Ozean nach Miami. Von dort sind dann vier Kreuzfahrten in die Karibik geplant.
- Weltreise: Am 6. Jänner 2023 beginnt die 140-tägige Weltreise von Miami nach Barcelona. Das Schiff wird dabei den Pazifik und den Indischen Ozean überqueren und den Atlantischen Ozean entlang der Küste von Afrika befahren. Stopps sind unter anderem in Papeete, Sydney, Melbourne, Perth, Mombasa, Kapstadt, Durban, Dakar und Casablanca vorgesehen, aber auch auf der Osterinsel, in Papua Neu-Guinea, in West-Australien, auf den Seychellen, den Kapverden und in Westafrika. Insgesamt werden 61 Ziele und 32 Länder angelaufen – mit Übernachtungen in zehn Städten sowie längeren Aufenthalten bis spät in die Nacht in 16 Häfen. Kürzere Segmente mit einer Länge von 21 bis 81 Tagen sind verfügbar.