Silversea

Silversea präsentiert die 136-tägige Controtempo World Cruise 2025

Sil­ver­sea Crui­ses hat die neue „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ vor­ge­stellt. Die Gäste sind da­bei zu ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Reise mit 59 Zie­len in 30 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten ein­ge­la­den.

Die 136-tä­gige „Cont­ro­tempo World Cruise“ führt ab 13. Jän­ner 2025 von To­kio nach New York und be­sucht da­bei zu un­kon­ven­tio­nel­len Jah­res­zei­ten le­gen­däre Ziele ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade. Da­bei rei­sen die Gäste an Bord der ul­tra­lu­xu­riö­sen Sil­ver Dawn und un­ter­neh­men so­mit erst­mals eine Welt­reise auf ei­nem Schiff der Muse-Klasse.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
https://youtu.be/Psu-Cct9r5s

„Cont­ro­tempo“ ist ein Be­griff, der aus der Mu­sik kommt. Hier be­deu­tet er, dass den Gäs­ten die be­reis­ten De­sti­na­tio­nen ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade nä­her­ge­bracht wer­den, in­dem man in ei­nem un­ge­wöhn­li­chen Rhyth­mus zu un­kon­ven­tio­nel­len Jah­res­zei­ten von Ost nach West reist und da­bei mehr Zeit an Land ver­bringt.

„Auf­grund der un­glaub­lich ho­hen Nach­frage nach aus­ge­dehn­ten Rei­sen ha­ben un­sere De­sti­na­ti­ons­exper­ten un­sere neue Cont­ro­tempo World Cruise 2025 so kon­zi­piert, dass auch die er­fah­rens­ten Rei­sen­den die Welt in ei­nem völ­lig neuen Licht ent­de­cken kön­nen.“

Ro­berto Mar­ti­noli, Pre­si­dent und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses

Mit 33 ver­län­ger­ten Auf­ent­hal­ten in aus­ge­such­ten Hä­fen, sie­ben ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tun­gen, drei op­tio­na­len Über­land­pro­gram­men und 19 Erst­an­läu­fen soll die „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ den weit­ge­reis­ten Sil­ver­sea-Gäs­ten je­den­falls völ­lig neue Er­leb­nisse er­öff­nen. Ne­ben be­rühm­ten Städ­ten um­fasst die Route zu­dem auch ent­le­gene Ziele, die neu auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise sind.

Sil­ver Dawn (c) Sil­ver­sea

Die Abschnitte der Controtempo World Cruise 2025

To­kio – Hong­kong /​ 13. bis 27. Jän­ner. Nach ei­ner be­son­de­ren Be­grü­ßungs­gala in To­kio star­tet die Welt­reise zum ers­ten Mal in der Ge­schichte der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft von Ja­pans Haupt­stadt in der Win­ter­sai­son. Ein op­tio­na­les Über­land­pro­gramm vor der Kreuz­fahrt stellt über fünf Tage ei­nige der be­rühm­tes­ten Wahr­zei­chen, Er­leb­nisse und Tra­di­tio­nen des Lan­des in den Mit­tel­punkt.

Das reicht von der Be­ob­ach­tung der be­rühm­ten ja­pa­ni­schen Schnee­af­fen im Jo­shi­netsu-Ko­gen-Na­tio­nal­park bis zur Fahrt mit Ja­pans Hoch­ge­schwin­dig­keits­zug Shink­an­sen in der ers­ten Klasse und vom Tref­fen mit ei­nem Bon­sai-Meis­ter bis zum Ent­span­nen in hei­ßen Quel­len. Ne­ben Über­nacht­auf­ent­hal­ten in Osaka, Xia­men und Hong­kong stel­len Erst­an­läufe in Ka­go­shima, Naha und Beppu das ver­bor­gene Ja­pan vor.

Hong­kong (c) Hong Kong Tou­rism Board

Hong­kong – Sin­ga­pur /​ 27. Jän­ner bis 7. Fe­bruar. Zwi­schen Hong­kong und Sin­ga­pur liegt der Schwer­punkt in der küh­len Jah­res­zeit auf der Ge­schichte Viet­nams. Die na­tür­li­che Schön­heit der Ha­long-Bucht, die für ihre hoch auf­ra­gen­den Kalk­stein­karst­fel­sen be­rühmt ist, die kai­ser­li­che Stadt Hue und Da Nang wer­den für je­weils zwei Tage be­sucht – ebenso wie das pul­sie­rende Ho-Chi-Minh-City.

Am 1. Fe­bruar ent­de­cken Gäste den Geist der Cham bei ei­ner ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tung im My Son-Hei­lig­tum in den Ber­gen au­ßer­halb von Da Nang. Die Rei­sen­den ler­nen die Ge­schichte des Champa-Vol­kes und die 70 Tem­pel und Säu­len ken­nen, die von die­ser Zi­vi­li­sa­tion zwi­schen dem 4. und dem 13. Jahr­hun­dert er­baut wur­den. Vor der Ku­lisse der be­leuch­te­ten Tem­pel ge­nie­ßen sie Live-Auf­tritte und ein viet­na­me­si­sches Abend­essen.

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Sin­ga­pur – Mum­bai /​ 7. bis 24. Fe­bruar. In Sin­ga­pur pro­bie­ren die Rei­sen­den bei ei­nem spek­ta­ku­lä­ren 360-Grad-Blick aus dem 57. Stock­werk des Ma­rina Bay Sands das Beste aus dem be­rühm­tem Street Food An­ge­bot der Stadt und den Cock­tail „Sin­ga­pore Sling“, der erst­mals in der le­gen­dä­ren „Raf­f­les Bar“ kre­iert wurde. Zu­dem er­le­ben sie tra­di­tio­nelle Ge­sänge und Tänze so­wie Live-Koch­vor­füh­run­gen.

Auf dem Weg nach Mum­bai ha­ben die Gäste dann die Mög­lich­keit, auf ei­ner op­tio­na­len drei­tä­gi­gen Tour mit dem le­gen­dä­ren „Eas­tern & Ori­en­tal Ex­press“ das länd­li­che Ma­lay­sia und Kan­chana­buri auf ei­ner Ri­ver-Kwai-Kreuz­fahrt zu er­kun­den. Ein Ma­ha­ra­dscha-Fest­mahl und Live-Thea­ter war­ten schließ­lich in Mum­bai bei ei­ner Bol­ly­wood-Pro­duk­tion, die ex­klu­siv für die Gäste der Welt­reise re­ser­viert ist.

Mum­bai /​ Gate­way of In­dia (c) pix­a­bay

Mum­bai – Is­tan­bul /​ 24. Fe­bruar bis 16. März. Der vierte Ab­schnitt der Reise führt zum ers­ten Mal seit 2018 auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise nach Is­rael und Ägyp­ten. Eine Über­nach­tung in Jed­dah bie­tet die Mög­lich­keit, eine der größ­ten Städte Saudi-Ara­bi­ens zu er­kun­den.

Nach ei­nem Zwi­schen­stopp in Aqaba, um die ar­chäo­lo­gi­sche Stätte Pe­tra zu be­sich­ti­gen, tau­chen die Gäste in Lu­xor und bei ei­ner Über­land­reise ab Ain Sukhna in Ägyp­tens Ge­schichte ein. Das reicht von ei­ner pri­va­ten Füh­rung durch den 500 Zim­mer um­fas­sen­den Prä­si­den­ten­pa­last von Ab­deen bis zu ei­nem Rund­gang durch Kai­ros Ba­sare und ei­nem ex­klu­si­ven Gala-Din­ner.

Is­tan­bul /​ Blaue Mo­schee (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Is­tan­bul – Nea­pel /​ 16. bis 25. März. Eine ein­ge­hende Er­kun­dung des öst­li­chen Mit­tel­meers er­war­tet die Gäste im Früh­ling zwi­schen Is­tan­bul und Nea­pel. Erst­an­läufe in Thes­sa­lo­niki und Vo­los ste­hen im Mit­tel­punkt des fünf­ten Ab­schnitts der Reise – ebenso wie Über­nach­tun­gen in Is­tan­bul und Sy­ra­kus auf Si­zi­lien. Ver­steckte Ju­we­len wie Naf­plion er­gän­zen die An­läufe zu be­kann­ten Zie­len wie Rho­dos.

Ve­suv (c) pix­a­bay

Nea­pel – Lis­sa­bon /​ 25. März bis 3. April. Zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea World Cruise ver­brin­gen die Gäste eine Nacht in Neape. Die Zeit auf See zwi­schen Nea­pel und Má­laga bie­tet die Mög­lich­keit, durch das ku­li­na­ri­sche Sil­ver­sea-Pro­gramm S.A.L.T. tief in die rei­che Ess­kul­tur des Mit­tel­meers ein­zu­tau­chen. Eine Über­nach­tung in Má­laga und ein Stopp in Cá­diz sind eben­falls Teil der Route.

Lis­sa­bon (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Lis­sa­bon – Sout­hamp­ton /​ 3. bis 12. April. Auf der sie­ben­ten Etappe der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ fährt die Sil­ver Dawn ent­lang der West­küste Eu­ro­pas. Wäh­rend drei Über­nach­tun­gen in Bor­deaux steht die be­rühmte Wein­kul­tur Frank­reichs im Mit­tel­punkt. Saint Pe­ter Port auf Guern­sey ist ein neues Ziel ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise.

Sout­hamp­ton (c) pix­a­bay

Sout­hamp­ton – Stock­holm /​ 12. bis 30. April. Auf der ach­ten Etappe ent­de­cken die Gäste ei­nige der be­rühm­tes­ten Städte der Nord- und Ost­see – Rouen, Ham­burg, Ko­pen­ha­gen, Tal­linn und Hel­sinki. Von Rouen aus geht es nach Ver­sailles, um dort an ei­ner ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tung im Schloss teil­zu­neh­men. Die Gäste woh­nen in ei­nem Ho­tel vor Ort und er­le­ben ei­nen Abend vol­ler Ge­nuss mit Tanz, Hof­nar­ren und Cham­pa­gner.

Am nächs­ten Tag er­kun­den die Rei­sen­den dann Pa­ris, be­vor sie zur Sil­ver Dawn zu­rück­keh­ren. In Ams­ter­dam ha­ben sie die Ge­le­gen­heit, die end­lo­sen Tul­pen­fel­der zur bes­ten Jah­res­zeit zu be­sich­ti­gen und von ei­nem Tul­pen­züch­ter in drit­ter Ge­ne­ra­tion et­was über die Kul­tur der Blu­men­zucht zu er­fah­ren. Ko­pen­ha­gen emp­fängt die Gäste mit 15 Mi­che­lin-Re­stau­rants.

Schä­ren vor Stock­holm (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Stock­holm – Reykja­vik /​ 30. April bis 13. Mai. Auf dem vor­letz­ten Ab­schnitt der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ rei­sen die Gäste nach Ber­gen, Oslo und Tor­shavn auf den Fä­röer In­seln. Wäh­rend der Über­nach­tun­gen in Oslo und Reykja­vik er­hal­ten sie ei­nen Ein­blick in die ma­ri­time Ge­schichte Nor­we­gens so­wie in die un­glaub­li­che Na­tur, die die is­län­di­sche Haupt­stadt um­gibt.

Reykja­vik (c) pix­a­bay

Reykja­vik – New York /​ 13. bis 29. Mai. Zum Ab­schluss wer­den die Gäste zum ers­ten Mal auf ei­ner Sil­ver­sea-Welt­reise die Ge­le­gen­heit ha­ben, Ziele in Grön­land, Ka­nada und Neu­eng­land zu be­su­chen – von ent­le­ge­nen Sied­lun­gen bis zu pul­sie­ren­den Städ­ten. Ne­ben An­läu­fen in Qa­qor­toq und Ha­li­fax sind Über­nach­tun­gen in der grön­län­di­schen Haupt­stadt Nuuk, in St. John’s in Neu­fund­land und in Bos­ton vor­ge­se­hen.

Eine op­tio­nale drei­tä­gige Über­land­fahrt führt von St. John’s zu den Wun­dern von Prince Ed­ward Is­land. In Bos­ton neh­men die Gäste der „Cont­ro­tempo World Cruise 2025“ schließ­lich noch an ei­ner ex­klu­si­ven Ab­schieds­ver­an­stal­tung im his­to­ri­schen Cy­clor­ama teil.

New York (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Sil­ver Dawn ist das neu­este Schiff von Sil­ver­sea und bie­tet Platz für 596 Gäste in ge­räu­mi­gen Sui­ten, die ein Mar­ken­zei­chen der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft sind. Acht Re­stau­rants, acht Bars und Loun­ges, das ku­li­na­ri­sche Pro­gramm S.A.L.T. und das von den Rö­mern in­spi­rierte Well­ness-Pro­gramm „Otium“ sor­gen für ge­nü­gend Ab­wechs­lung wäh­rend der See­tage.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"