ARCHIV

MSC World Europa: Feierliche Taufe findet in Doha statt

Die Kreuz­fahrts­parte der MSC Group hat ge­mein­sam mit Qa­tar Air­ways be­kannt ge­ge­ben, dass die Taufe des neuen Flagg­schiffs von MSC Crui­ses – der MSC World Eu­ropa – am 13. No­vem­ber 2022 in Doha statt­fin­den wird. Im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten wird auch das neue Grand Cruise Ter­mi­nal der der Haupt­stadt von Qa­tar ein­ge­weiht.

Die Taufe der MSC World Eu­ropa soll laut der An­kün­di­gung ein „gla­mou­rö­ses und star­be­setz­ter Event“ wer­den, der mit ei­nem „her­aus­ra­gen­den An­ge­bot an atem­be­rau­ben­der Live-Un­ter­hal­tung und Dar­bie­tun­gen“ ge­fei­ert wird – samt dem tra­di­tio­nel­len Zer­schel­len der Tauf­fla­sche am Rumpf des Schiffs vor der mit ei­nem Feu­er­werk be­leuch­te­ten Sky­line von Doha.

Die Ver­an­stal­tung fin­det im brand­neuen Grand Cruise Ter­mi­nal von Doha statt – ei­ner hoch­mo­der­nen, 24.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen An­lage, die bis zu 28.000 Pas­sa­giere pro Tag ab­fer­ti­gen kann und Platz für zwei Kreuz­fahrt­schiffe pro Tag bie­tet. Die Gäste kön­nen sich un­ter an­de­rem auf ein be­ein­dru­cken­des Aqua­rium und eine Ga­le­rie freuen, die is­la­mi­sche Kunst in den Mit­tel­punkt stellt.

„Die MSC World Eu­ropa re­prä­sen­tiert die Zu­kunft der Kreuz­fahrt – eine völ­lig neue Bau­reihe, wie sie un­sere Gäste noch nie zu­vor er­lebt ha­ben. Sie wird das größte und um­welt­freund­lichste Pas­sa­gier­schiff sein, das in der Win­ter­sai­son 2022/​2023 ab Doha und in der ge­sam­ten Golf­re­gion un­ter­wegs ist und Gäste aus al­ler Welt will­kom­men heißt.“

Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man, Cruise Di­vi­sion der MSC Group

Die MSC World Eu­ropa wird am 20. De­zem­ber zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen und da­nach Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Doha nach Du­bai, Abu Dhabi und Sir Bani Yas Is­land in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten so­wie nach Dam­mam in Saudi-Ara­bien un­ter­neh­men.

Ab März 2023 wird das Schiff dann ins Mit­tel­meer ver­legt, wo es Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit Stopps in den ita­lie­ni­schen Hä­fen Ge­nua, Nea­pel und Mes­sina so­wie in Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona in Spa­nien und Mar­seille in Frank­reich un­ter­nimmt.

Die MSC Opera wird im kom­men­den Win­ter eben­falls Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in der Golf­re­gion mit Stopps in Du­bai, Abu Dhabi und auf In­sel Sir Bani Yas in den Emi­ra­ten so­wie in Mus­cat und Khasab im Oman an­bie­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"