Scenic Cruises

Scenic Eclipse: Neue Expeditionen in die Antarktis

Die Scenic Eclipse er­wei­tert das An­ge­bot für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in die Ant­ark­tis. Auf­grund der gro­ßen Nach­frage nach Er­kun­dungs­tou­ren ins Ewige Eis hat Scenic Crui­ses für die Sai­son 2023/​24 zu­sätz­li­che Rou­ten mit der welt­weit ers­ten Dis­co­very Yacht auf­ge­legt.

Die Gäste der Scenic Eclipse kön­nen die ant­ark­ti­sche Halb­in­sel auf ver­schie­de­nen Rou­ten er­kun­den – bei­spiels­weise in Kom­bi­na­tion mit Süd­ge­or­gien, dem Wed­dell­meer und den chi­le­ni­schen Fjor­den – und ha­ben da­bei die Mög­lich­keit, die Ant­ark­tis ganz in­di­vi­du­ell ken­nen­zu­ler­nen und aus ei­ner Reihe an ein­ma­li­gen Er­leb­nis­sen zu wäh­len.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Scenic Eclipse (c) Scenic Gruppe

Das 20-köp­fige Ex­per­ten­team der lu­xu­riö­sen Dis­co­very Yacht ver­hilft den Pas­sa­gie­ren zu tie­fen Ein­bli­cken in die un­glaub­li­che Tier­welt und Land­schaft. Mehr­mals täg­lich be­glei­tet es Ka­jak-Ex­kur­sio­nen, Wan­de­run­gen und Zo­diac-Tou­ren im Eis­meer. Ein­zig­ar­tig sind die Er­kun­dungs­tou­ren mit den bei­den Hub­schrau­bern und dem spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten U‑Boot der Scenic Eclipse.

14 Tage Antarktis-Highlights

Diese Route be­ginnt und en­det in der süd­lichs­ten Stadt der Welt – in Us­huaia in Ar­gen­ti­nien. Von hier wird der Bea­gle-Ka­nal mit Aus­sicht auf das im­po­sante An­den-Ge­birge in Feu­er­land durch­kreuzt. An­schlie­ßend wer­den die schöns­ten Was­ser­stra­ßen der ant­ark­ti­schen Halb­in­sel an­ge­steu­ert – un­ter an­de­rem mit dem elf Ki­lo­me­ter lan­gen, atem­be­rau­ben­den Le­maire-Ka­nal.

Zo­diac-Tour im Eis­meer (c) Scenic Gruppe

Die Pas­sa­giere ler­nen die rei­che Tier­welt ken­nen, be­su­chen eine ver­las­sene Wal­fang­sta­tion und stei­gen auf den Rand ei­nes Vul­kan­kra­ters. Es be­steht so­gar die Mög­lich­keit, den süd­li­chen Po­lar­kreis zu über­que­ren. Die Ex­pe­di­tio­nen fin­den zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 statt und sind ab 13.600 Euro pro Per­son buch­bar.

22 Tage Antarktis und chilenische Fjorde

In Chi­les Haupt­stadt Sant­iago star­tet die­ses Aben­teuer zum Le­maire-Ka­nal samt Auf­stieg zum ei­si­gen Vul­kan­kra­ter. Die Scenic Eclipse um­run­det zu­nächst Kap Ho­orn, wo At­lan­tik und Pa­zi­fik auf­ein­an­der tref­fen. Es fol­gen die be­ein­dru­cken­den chi­le­ni­schen Fjorde, die Seno Ga­ri­baldi und Seno Pia Glet­scher, die Pin­guine auf der In­sel Chiloé so­wie die bei­den Städte Pu­erto Va­ras und Fru­til­lar.

Hub­schrau­ber der Scenic Eclipse (c) Scenic Gruppe

Mit Zo­diacs, Ka­jaks und Pad­del­boards kön­nen die Gäste die Pin­guin- und Rob­ben­ko­lo­nien be­su­chen, zwi­schen den Eis­ber­gen hin­durch­fah­ren und Wale bei ih­rer Nah­rungs­su­che be­ob­ach­ten. In der pul­sie­ren­den chi­le­ni­schen Stadt Val­pa­raíso en­det die Tour. Die Ab­fahrt er­folgt am 21. Fe­bruar 2024. Preis: ab 16.665 Euro pro Per­son.

20 Tage Antarktis, Südgeorgien und Falklandinseln

Diese knapp drei­wö­chige Reise eig­net sich be­son­ders für Gäste, die an län­ge­ren Ex­pe­di­tio­nen in­ter­es­siert sind. Sie dür­fen sich auf eine Ex­kur­sion in den Gypsy Cove, Wan­de­run­gen auf dem Wild­life Trail mit sei­nen Pin­guin­ko­lo­nien und ei­nen Aus­flug mit dem Zo­diac zur In­sel Süd­ge­or­gien mit ih­rer 3.000 Me­ter ho­hen Berg­kette freuen.

Scenic Nep­tune (c) Scenic Lu­xury Crui­ses /​ F‑Stop Mo­vies

Auch Stan­ley – die Haupt­stadt der Falk­land­in­seln – steht auf dem Pro­gramm. Die Reise be­ginnt in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien und en­det in Mon­te­vi­deo in Uru­guay. Die Ab­fahr­ten fin­den am 4. No­vem­ber 2023 und am 23. Fe­bruar 2024 statt. Preis: ab 20.200 Euro pro Per­son.

16 Tage Antarktis und Weddellmeer

Von Bue­nos Ai­res geht es zu den Süd-Shet­land-In­seln – der Hei­mat von Esels- und Zü­gel­pin­gui­nen so­wie dem Schau­platz von Er­nest Shack­le­tons in­spi­rie­ren­der Über­le­bens­ge­schichte aus dem Jahr 1916. Die Route setzt sich mit der Durch­que­rung des eis­be­deck­ten Wed­dell­meers fort – ei­nem der ex­trems­ten Meere der Welt.

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Mit dem bord­ei­ge­nen Hub­schrau­ber kann man in Rich­tung Snow Hill Is­land flie­gen, wo die Chan­cen gut ste­hen, Kai­ser­pin­guine zu be­ob­ach­ten. Nach dem mit Eis­ber­gen an­ge­rei­cher­ten Le­maire-Ka­nal folgt der Be­such ei­ner wis­sen­schaft­li­chen Ba­sis­sta­tion, die das Le­ben un­ter här­tes­ten Be­din­gun­gen of­fen­bart. Ab­fahr­ten er­fol­gen am 5. und 13. De­zem­ber 2023. Preis: ab 15.500 Euro pro Per­son.

15 Tage jenseits des Polarkreises

Diese Rund­reise in die Ant­ark­tis star­tet in Bue­nos Ai­res und führt bis zum Po­lar­kreis, der auf 66 Grad 33 Mi­nu­ten Süd über­quert wird. Mit Zo­diacs oder Ka­jaks wer­den die be­ein­dru­cken­den Eis­berge um­run­det und die ei­si­gen Ge­wäs­ser der Ant­ark­tis durch­quert.

Ob­ser­va­tion Lounge /​ Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Auf ab­wechs­lungs­rei­chen Aus­flü­gen wer­den Ge­biete mit ei­ner Viel­zahl an Pin­gui­nen, Rob­ben und Wale be­sucht. Auch eine ehe­ma­lige bri­ti­sche Ba­sis­sta­tion und eine ver­las­sene Wal­fang­sta­tion wer­den be­sich­ti­gen. Ab­fahr­ten er­fol­gen am 8. und 21. Jän­ner 2024 so­wie am 9. Fe­bruar 2024 zu ei­nem Preis ab 15.700 Euro pro Per­son.

Weihnachten und Neujahr in der Antarktis

Weih­nach­ten oder den Jah­res­wech­sel in der Ant­ark­tis kann man auch an Bord der lu­xu­riö­sen Scenic Eclipse II mit All-In­clu­sive-Ser­vice fei­ern. Die Ab­fahr­ten am 18. und 28. De­zem­ber 2023 füh­ren die Gäste zu ei­nem Win­ter­er­leb­nis der Ex­tra­klasse fernab des Fei­er­tags­tru­bels und sind ab 12.670 Euro pro Per­son buch­bar.

www.sceniceclipse.eu

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"