Scenic Eclipse: Neue Expeditionen in die Antarktis
Die Scenic Eclipse erweitert das Angebot für Expeditionsreisen in die Antarktis. Aufgrund der großen Nachfrage nach Erkundungstouren ins Ewige Eis hat Scenic Cruises für die Saison 2023/24 zusätzliche Routen mit der weltweit ersten Discovery Yacht aufgelegt.
Die Gäste der Scenic Eclipse können die antarktische Halbinsel auf verschiedenen Routen erkunden – beispielsweise in Kombination mit Südgeorgien, dem Weddellmeer und den chilenischen Fjorden – und haben dabei die Möglichkeit, die Antarktis ganz individuell kennenzulernen und aus einer Reihe an einmaligen Erlebnissen zu wählen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Das 20-köpfige Expertenteam der luxuriösen Discovery Yacht verhilft den Passagieren zu tiefen Einblicken in die unglaubliche Tierwelt und Landschaft. Mehrmals täglich begleitet es Kajak-Exkursionen, Wanderungen und Zodiac-Touren im Eismeer. Einzigartig sind die Erkundungstouren mit den beiden Hubschraubern und dem speziell angefertigten U‑Boot der Scenic Eclipse.
14 Tage Antarktis-Highlights
Diese Route beginnt und endet in der südlichsten Stadt der Welt – in Ushuaia in Argentinien. Von hier wird der Beagle-Kanal mit Aussicht auf das imposante Anden-Gebirge in Feuerland durchkreuzt. Anschließend werden die schönsten Wasserstraßen der antarktischen Halbinsel angesteuert – unter anderem mit dem elf Kilometer langen, atemberaubenden Lemaire-Kanal.

Die Passagiere lernen die reiche Tierwelt kennen, besuchen eine verlassene Walfangstation und steigen auf den Rand eines Vulkankraters. Es besteht sogar die Möglichkeit, den südlichen Polarkreis zu überqueren. Die Expeditionen finden zwischen November 2023 und Februar 2024 statt und sind ab 13.600 Euro pro Person buchbar.
22 Tage Antarktis und chilenische Fjorde
In Chiles Hauptstadt Santiago startet dieses Abenteuer zum Lemaire-Kanal samt Aufstieg zum eisigen Vulkankrater. Die Scenic Eclipse umrundet zunächst Kap Hoorn, wo Atlantik und Pazifik aufeinander treffen. Es folgen die beeindruckenden chilenischen Fjorde, die Seno Garibaldi und Seno Pia Gletscher, die Pinguine auf der Insel Chiloé sowie die beiden Städte Puerto Varas und Frutillar.

Mit Zodiacs, Kajaks und Paddelboards können die Gäste die Pinguin- und Robbenkolonien besuchen, zwischen den Eisbergen hindurchfahren und Wale bei ihrer Nahrungssuche beobachten. In der pulsierenden chilenischen Stadt Valparaíso endet die Tour. Die Abfahrt erfolgt am 21. Februar 2024. Preis: ab 16.665 Euro pro Person.
20 Tage Antarktis, Südgeorgien und Falklandinseln
Diese knapp dreiwöchige Reise eignet sich besonders für Gäste, die an längeren Expeditionen interessiert sind. Sie dürfen sich auf eine Exkursion in den Gypsy Cove, Wanderungen auf dem Wildlife Trail mit seinen Pinguinkolonien und einen Ausflug mit dem Zodiac zur Insel Südgeorgien mit ihrer 3.000 Meter hohen Bergkette freuen.

Auch Stanley – die Hauptstadt der Falklandinseln – steht auf dem Programm. Die Reise beginnt in Buenos Aires in Argentinien und endet in Montevideo in Uruguay. Die Abfahrten finden am 4. November 2023 und am 23. Februar 2024 statt. Preis: ab 20.200 Euro pro Person.
16 Tage Antarktis und Weddellmeer
Von Buenos Aires geht es zu den Süd-Shetland-Inseln – der Heimat von Esels- und Zügelpinguinen sowie dem Schauplatz von Ernest Shackletons inspirierender Überlebensgeschichte aus dem Jahr 1916. Die Route setzt sich mit der Durchquerung des eisbedeckten Weddellmeers fort – einem der extremsten Meere der Welt.

Mit dem bordeigenen Hubschrauber kann man in Richtung Snow Hill Island fliegen, wo die Chancen gut stehen, Kaiserpinguine zu beobachten. Nach dem mit Eisbergen angereicherten Lemaire-Kanal folgt der Besuch einer wissenschaftlichen Basisstation, die das Leben unter härtesten Bedingungen offenbart. Abfahrten erfolgen am 5. und 13. Dezember 2023. Preis: ab 15.500 Euro pro Person.
15 Tage jenseits des Polarkreises
Diese Rundreise in die Antarktis startet in Buenos Aires und führt bis zum Polarkreis, der auf 66 Grad 33 Minuten Süd überquert wird. Mit Zodiacs oder Kajaks werden die beeindruckenden Eisberge umrundet und die eisigen Gewässer der Antarktis durchquert.

Auf abwechslungsreichen Ausflügen werden Gebiete mit einer Vielzahl an Pinguinen, Robben und Wale besucht. Auch eine ehemalige britische Basisstation und eine verlassene Walfangstation werden besichtigen. Abfahrten erfolgen am 8. und 21. Jänner 2024 sowie am 9. Februar 2024 zu einem Preis ab 15.700 Euro pro Person.
Weihnachten und Neujahr in der Antarktis
Weihnachten oder den Jahreswechsel in der Antarktis kann man auch an Bord der luxuriösen Scenic Eclipse II mit All-Inclusive-Service feiern. Die Abfahrten am 18. und 28. Dezember 2023 führen die Gäste zu einem Wintererlebnis der Extraklasse fernab des Feiertagstrubels und sind ab 12.670 Euro pro Person buchbar.
[/expander_maker]