EXPEDITIONENKLEINE SCHIFFEScenic Cruises

Scenic Eclipse: Neue Expeditionen in die Antarktis

Die Scenic Eclipse er­wei­tert das An­ge­bot für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in die Ant­ark­tis. Auf­grund der gro­ßen Nach­frage nach Er­kun­dungs­tou­ren ins Ewige Eis hat Scenic Crui­ses für die Sai­son 2023/​24 zu­sätz­li­che Rou­ten mit der welt­weit ers­ten Dis­co­very Yacht auf­ge­legt.

Die Gäste der Scenic Eclipse kön­nen die ant­ark­ti­sche Halb­in­sel auf ver­schie­de­nen Rou­ten er­kun­den – bei­spiels­weise in Kom­bi­na­tion mit Süd­ge­or­gien, dem Wed­dell­meer und den chi­le­ni­schen Fjor­den – und ha­ben da­bei die Mög­lich­keit, die Ant­ark­tis ganz in­di­vi­du­ell ken­nen­zu­ler­nen und aus ei­ner Reihe an ein­ma­li­gen Er­leb­nis­sen zu wäh­len.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Scenic Eclipse (c) Scenic Gruppe

Das 20-köp­fige Ex­per­ten­team der lu­xu­riö­sen Dis­co­very Yacht ver­hilft den Pas­sa­gie­ren zu tie­fen Ein­bli­cken in die un­glaub­li­che Tier­welt und Land­schaft. Mehr­mals täg­lich be­glei­tet es Ka­jak-Ex­kur­sio­nen, Wan­de­run­gen und Zo­diac-Tou­ren im Eis­meer. Ein­zig­ar­tig sind die Er­kun­dungs­tou­ren mit den bei­den Hub­schrau­bern und dem spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten U‑Boot der Scenic Eclipse.

14 Tage Antarktis-Highlights

Diese Route be­ginnt und en­det in der süd­lichs­ten Stadt der Welt – in Us­huaia in Ar­gen­ti­nien. Von hier wird der Bea­gle-Ka­nal mit Aus­sicht auf das im­po­sante An­den-Ge­birge in Feu­er­land durch­kreuzt. An­schlie­ßend wer­den die schöns­ten Was­ser­stra­ßen der ant­ark­ti­schen Halb­in­sel an­ge­steu­ert – un­ter an­de­rem mit dem elf Ki­lo­me­ter lan­gen, atem­be­rau­ben­den Le­maire-Ka­nal.

Zo­diac-Tour im Eis­meer (c) Scenic Gruppe

Die Pas­sa­giere ler­nen die rei­che Tier­welt ken­nen, be­su­chen eine ver­las­sene Wal­fang­sta­tion und stei­gen auf den Rand ei­nes Vul­kan­kra­ters. Es be­steht so­gar die Mög­lich­keit, den süd­li­chen Po­lar­kreis zu über­que­ren. Die Ex­pe­di­tio­nen fin­den zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 statt und sind ab 13.600 Euro pro Per­son buch­bar.

22 Tage Antarktis und chilenische Fjorde

In Chi­les Haupt­stadt Sant­iago star­tet die­ses Aben­teuer zum Le­maire-Ka­nal samt Auf­stieg zum ei­si­gen Vul­kan­kra­ter. Die Scenic Eclipse um­run­det zu­nächst Kap Ho­orn, wo At­lan­tik und Pa­zi­fik auf­ein­an­der tref­fen. Es fol­gen die be­ein­dru­cken­den chi­le­ni­schen Fjorde, die Seno Ga­ri­baldi und Seno Pia Glet­scher, die Pin­guine auf der In­sel Chiloé so­wie die bei­den Städte Pu­erto Va­ras und Fru­til­lar.

Hub­schrau­ber der Scenic Eclipse (c) Scenic Gruppe

Mit Zo­diacs, Ka­jaks und Pad­del­boards kön­nen die Gäste die Pin­guin- und Rob­ben­ko­lo­nien be­su­chen, zwi­schen den Eis­ber­gen hin­durch­fah­ren und Wale bei ih­rer Nah­rungs­su­che be­ob­ach­ten. In der pul­sie­ren­den chi­le­ni­schen Stadt Val­pa­raíso en­det die Tour. Die Ab­fahrt er­folgt am 21. Fe­bruar 2024. Preis: ab 16.665 Euro pro Per­son.

20 Tage Antarktis, Südgeorgien und Falklandinseln

Diese knapp drei­wö­chige Reise eig­net sich be­son­ders für Gäste, die an län­ge­ren Ex­pe­di­tio­nen in­ter­es­siert sind. Sie dür­fen sich auf eine Ex­kur­sion in den Gypsy Cove, Wan­de­run­gen auf dem Wild­life Trail mit sei­nen Pin­guin­ko­lo­nien und ei­nen Aus­flug mit dem Zo­diac zur In­sel Süd­ge­or­gien mit ih­rer 3.000 Me­ter ho­hen Berg­kette freuen.

Scenic Nep­tune (c) Scenic Lu­xury Crui­ses /​ F‑Stop Mo­vies

Auch Stan­ley – die Haupt­stadt der Falk­land­in­seln – steht auf dem Pro­gramm. Die Reise be­ginnt in Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien und en­det in Mon­te­vi­deo in Uru­guay. Die Ab­fahr­ten fin­den am 4. No­vem­ber 2023 und am 23. Fe­bruar 2024 statt. Preis: ab 20.200 Euro pro Per­son.

16 Tage Antarktis und Weddellmeer

Von Bue­nos Ai­res geht es zu den Süd-Shet­land-In­seln – der Hei­mat von Esels- und Zü­gel­pin­gui­nen so­wie dem Schau­platz von Er­nest Shack­le­tons in­spi­rie­ren­der Über­le­bens­ge­schichte aus dem Jahr 1916. Die Route setzt sich mit der Durch­que­rung des eis­be­deck­ten Wed­dell­meers fort – ei­nem der ex­trems­ten Meere der Welt.

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Mit dem bord­ei­ge­nen Hub­schrau­ber kann man in Rich­tung Snow Hill Is­land flie­gen, wo die Chan­cen gut ste­hen, Kai­ser­pin­guine zu be­ob­ach­ten. Nach dem mit Eis­ber­gen an­ge­rei­cher­ten Le­maire-Ka­nal folgt der Be­such ei­ner wis­sen­schaft­li­chen Ba­sis­sta­tion, die das Le­ben un­ter här­tes­ten Be­din­gun­gen of­fen­bart. Ab­fahr­ten er­fol­gen am 5. und 13. De­zem­ber 2023. Preis: ab 15.500 Euro pro Per­son.

15 Tage jenseits des Polarkreises

Diese Rund­reise in die Ant­ark­tis star­tet in Bue­nos Ai­res und führt bis zum Po­lar­kreis, der auf 66 Grad 33 Mi­nu­ten Süd über­quert wird. Mit Zo­diacs oder Ka­jaks wer­den die be­ein­dru­cken­den Eis­berge um­run­det und die ei­si­gen Ge­wäs­ser der Ant­ark­tis durch­quert.

Ob­ser­va­tion Lounge /​ Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Auf ab­wechs­lungs­rei­chen Aus­flü­gen wer­den Ge­biete mit ei­ner Viel­zahl an Pin­gui­nen, Rob­ben und Wale be­sucht. Auch eine ehe­ma­lige bri­ti­sche Ba­sis­sta­tion und eine ver­las­sene Wal­fang­sta­tion wer­den be­sich­ti­gen. Ab­fahr­ten er­fol­gen am 8. und 21. Jän­ner 2024 so­wie am 9. Fe­bruar 2024 zu ei­nem Preis ab 15.700 Euro pro Per­son.

Weihnachten und Neujahr in der Antarktis

Weih­nach­ten oder den Jah­res­wech­sel in der Ant­ark­tis kann man auch an Bord der lu­xu­riö­sen Scenic Eclipse II mit All-In­clu­sive-Ser­vice fei­ern. Die Ab­fahr­ten am 18. und 28. De­zem­ber 2023 füh­ren die Gäste zu ei­nem Win­ter­er­leb­nis der Ex­tra­klasse fernab des Fei­er­tags­tru­bels und sind ab 12.670 Euro pro Per­son buch­bar.

www.sceniceclipse.eu

[/​expander_​maker]
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"