Silversea

Silversea: Felicity Aston wird Taufpatin der Silver Endeavour

Am 21. No­vem­ber 2022 bricht die neue Sil­ver En­dea­vour zu ih­rer Jung­fern­fahrt in die Ant­ark­tis auf. Für Sil­ver­sea gibt es da­her keine pas­sen­dere Tauf­pa­tin als die re­nom­mierte Po­lar­for­sche­rin, Au­torin, Fern­seh­mo­de­ra­to­rin und Kli­ma­wis­sen­schaft­le­rin Fe­li­city As­ton.

Fe­li­city As­ton war 2012 die erste Frau, die die Ant­ark­tis solo auf Ski­ern durch­querte und der erste Mensch, der die Durch­que­rung des Kon­ti­nents al­lein mit Mus­kel­kraft be­wäl­tigte. Seit­dem wurde sie mit der Po­lar-Me­daille aus­ge­zeich­net und für ihre Ver­dienste um die Er­for­schung der Ant­ark­tis von Queen Eliza­beth II zum „Mem­ber of the Or­der of the Bri­tish Em­pire“ (MBE) er­nannt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Fe­li­city As­ton (c) Sil­ver­sea

Nach al­ter ma­ri­ti­mer Tra­di­tion spricht die Tauf­pa­tin wäh­rend der Tauf­ze­re­mo­nie eine Se­gens­for­mel für das Schiff, um ihm Glück zu brin­gen. Fe­li­city As­ton wird die Sil­ver En­dea­vour of­fi­zi­ell in der Ant­ark­tis im Rah­men ei­ner Ze­re­mo­nie tau­fen, die in den Ta­gen vor der Jung­fern­fahrt des Schiffs statt­fin­det.

Wäh­rend ih­rer mehr als 20-jäh­ri­gen Kar­riere lei­tete die Po­lar­for­sche­rin viele her­aus­for­dernde Ex­pe­di­tio­nen in den ex­trems­ten Re­gio­nen der Welt. So führte sie das erste bri­ti­sche Frau­en­team durch das grön­län­di­sche In­land­eis und Frau­en­teams bei Ski­ex­pe­di­tio­nen zum Nord- und zum Süd­pol.

Ant­ark­tis (c) Sil­ver­sea Crui­ses

As­tons längste und prä­gendste Zeit in der Ant­ark­tis war ein 39-mo­na­ti­ger Auf­ent­halt in der Ro­thera-For­schungs­sta­tion. Dort be­ob­ach­tete sie als Me­teo­ro­lo­gin für den Bri­tish Ant­ar­c­tic Sur­vey das Klima und die Ozon­schicht.

„Jede mei­ner Ex­pe­di­tio­nen treibt mich an, Gren­zen zu über­schrei­ten, neue Ex­treme zu er­for­schen und die spek­ta­ku­lärs­ten Orte der Welt zu er­le­ben. Die Gäste, die an Bord der Sil­ver En­dea­vour rei­sen, wer­den diese Am­bi­tio­nen bei je­dem Kurs, bei je­der Zo­diac-Fahrt und an je­dem Ziel­ort selbst er­le­ben. Ich freue mich dar­auf, die Po­lar­re­gio­nen mit so viel Kom­fort zu be­rei­sen.“

Fe­li­city As­ton, Po­lar­for­sche­rin

Heute ar­bei­tet sie am Na­tio­nal Ocea­no­gra­phy Centre und an der Uni­ver­si­tät Sout­hamp­ton und un­ter­sucht dort die Ver­schmut­zung des po­la­ren Meerei­ses durch Mi­kro­plas­tik aus der Luft. 2023 wird sie ihre Lei­tung der B.I.G.-Expedition („Be­fore It’s Gone“) zum Nord­pol fort­set­zen – ein lang­fris­ti­ges Pro­jekt, um Ma­te­rial für die wich­tige Meer­eis­for­schung in der Ark­tis zu sam­meln.

Sil­ver En­dea­vour /​ Pool Deck (c) Sil­ver­sea

Die nach den Spe­zi­fi­ka­tio­nen der Po­lar­klasse PC6 ge­baute Sil­ver En­dea­vour ist für die Er­for­schung der Po­lar­ge­biete kon­zi­piert. Die Aus­stat­tung um­fasst mo­dernste Na­vi­ga­ti­ons- und Er­kun­dungs­tech­no­lo­gie, wie etwa ein fern­ge­steu­er­tes Ka­me­ra­sys­tem, das qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Bil­der aus ei­ner Ent­fer­nung von fünf Ki­lo­me­ter auf­neh­men kann.

Gleich­zeitg bie­tet das Schiff den für Sil­ver­sea ty­pi­schen Kom­fort mit ei­nem Ver­hält­nis von Be­sat­zung zu Gäs­ten von etwa 1:1 und den Lu­xus­merk­ma­len der Kreuz­fahrt­li­nie – ein­schließ­lich But­ler-Ser­vice in je­der Suite und ei­ni­gen der ge­räu­migs­ten Un­ter­künfte auf ei­ner Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt.

www.silversea.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"