Princess Cruises verkündet die Highlights der Saison 2025 in Alaska
Princess Cruises hat das Programm für die Alaska-Saison 2025 vorgestellt – ergänzt durch drei längere Rundreisen ab San Francisco, Seattle und Los Angeles sowie eine neue, exklusive „National Parks Cruisetour“ mit sieben Tagen auf See und sieben Tagen an Land.
Neu im Sommer 2025 sind eine 22-tägige Hin- und Rückreise ab San Francisco mit der Ruby Princess, die mit der Sommersonnenwende zusammenfällt, eine 17-tägige Hin- und Rückreise ab Seattle mit der Grand Princess, die drei Tage mit Gletscherbesichtigungen umfasst, und eine 16-tägige Kreuzfahrt ab Los Angeles mit der Grand Princess.
Entdeckungen auf See und an Land
Ebenfalls im Programm ist die „National Parks Cruisetour“ mit einem 15-Nächte-Abenteuer, das in fünf National Parks in Alaska führt und im Jahr 2024 sein Debüt feiern wird. Einzigartig ist dabei die Kombination aus einer siebentägigen Kreuzfahrt, einer malerischen Bahnfahrt und mehreren Tagen an Land – einschließlich Aufenthalten in vier Lodges von Princess Cruises.
„Als Marktführer in Alaska freuen wir uns, unseren Gästen im Jahr 2025 noch mehr aufregende Möglichkeiten zu bieten, die natürliche Schönheit Alaskas zu erleben – und zwar mit neuen Abenteuern und ausgedehnten Reisen, die sowohl Erstbesucher als auch Wiederholer faszinieren werden.“
John Padgett, Präsident von Princess Cruises
Darüber hinaus stehen noch weitere Kombinationen aus Kreuzfahrt und Landprogramm bereit. Der exklusive „Direct-to-the-Wilderness-Zug“ sorgt für einen nahtlosen Transfer vom Schiff in Whittier in das Denali-Gebiet am selben Tag. Dort bieten zwei Lodges – die Mt. McKinley Princess Wilderness Lodge und die Denali Princess Wilderness Lodge – einzigartige Ausblicke auf den höchsten Berg Nordamerikas.
Die Highlights der Alaska-Saison 2025
Insgesamt werden im Jahr 2025 sieben Princess-Schiffe nach Alaska fahren – darunter zum ersten Mal die Caribbean Princess. Geplant sind 155 Kreuzfahrten auf 18 verschiedenen Routen mit einer Länge von vier bis 22 Tagen. Sie führen zu insgesamt 21 Zielen und beinhalten vier Gletscher – gekrönt von 88 Besuchen im Glacier Bay National Park. Damit bringt Princess Cruises mehr Gäste zu diesem spektakulären Ort als jede andere Kreuzfahrtgesellschaft.
- Ultimate Alaska Solstice with Glacier Bay National Park (NEU): 22-tägige Hin- und Rückfahrt ab San Francisco auf der Ruby Princess (Abfahrt am 6. Juni 2025)
- Ultimate Alaska with Glacier Bay National Park (NEU): 17-tägige Rundreise ab Seattle auf der Grand Princess (Abfahrt am 6. Mai 2025)
- Inside Passage with Glacier Bay National Park: 16-tägige Rundreise ab Los Angeles auf der Grand Princess mit Juneau, Skagway, Glacier Bay National Park, Sitka, Icy Strait Point, Ketchikan und Victoria (Abfahrt am 30. August 2025)
- Voyage of the Glaciers: Sieben Tage auf der Caribbean Princess, Coral Princess und Sapphire Princess von Vancouver nach Anchorage oder umgekehrt mit Juneau, Skagway, Ketchikan und zwei Gletscherbesichtigungen im Glacier Bay National Park und am Hubbard Glacier oder College Fjord – auch buchbar als 14-tägige „Voyage of the Glaciers Grand Adventure“ (Abfahrten von 10. Mai bis 13. September 2025)
- Inside Passage: Siebentägige Hin- und Rückfahrt ab Seattle (Discovery Princess die Royal Princess) oder Vancouver (Grand Princess) sowie elftägige Hin- und Rückfahrt ab San Francisco (Ruby Princess) – meist auch mit Besuch des Glacier Bay National Park (Abfahrten von 4. Mai bis 21. September 2025)
- Alaska Samplers: Drei Routen mit einer Dauer von vier bis fünf Tagen für Gäste, die einen Kurzurlaub machen möchten – verfügbar auf der Discovery Princess, Royal Princess, Grand Princess und Caribbean Princess ab Vancouver oder Seattle (Abfahrten im April, Mai und September)
North to Alaska
Das preisgekrönte „North to Alaska“-Programm von Princess Cruises bereichert das Erlebnis an Bord und an Land mit einheimischen Holzfällern, Champions des „Iditarod“ (das längste Hundeschlittenrennen der Welt“ und Geschichtenerzählern, die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse über Alaska weitergeben.
Zu den weiteren Angeboten gehören eine Vielzahl von Landausflügen, „Wild for Alaska“-Menüs mit Meeresfrüchten, „Puppies in the Piazza“ zum Kennenlernen von Schlittenhundewelpen, das „Junior Ranger“-Programm für Jugendliche und authentische Kommentare von Glacier Bay Park Rangern und Naturführern.