Princess Cruises

Princess Cruises verkündet die Highlights der Saison 2025 in Alaska

Prin­cess Crui­ses hat das Pro­gramm für die Alaska-Sai­son 2025 vor­ge­stellt – er­gänzt durch drei län­gere Rund­rei­sen ab San Fran­cisco, Se­at­tle und Los An­geles so­wie eine neue, ex­klu­sive „Na­tio­nal Parks Crui­se­tour“ mit sie­ben Ta­gen auf See und sie­ben Ta­gen an Land. 

Neu im Som­mer 2025 sind eine 22-tä­gige Hin- und Rück­reise ab San Fran­cisco mit der Ruby Prin­cess, die mit der Som­mer­son­nen­wende zu­sam­men­fällt, eine 17-tä­gige Hin- und Rück­reise ab Se­at­tle mit der Grand Prin­cess, die drei Tage mit Glet­scher­be­sich­ti­gun­gen um­fasst, und eine 16-tä­gige Kreuz­fahrt ab Los An­ge­les mit der Grand Prin­cess.

Entdeckungen auf See und an Land

Alaska (c) pix­a­bay

Eben­falls im Pro­gramm ist die „Na­tio­nal Parks Crui­se­tour“ mit ei­nem 15-Nächte-Aben­teuer, das in fünf Na­tio­nal Parks in Alaska führt und im Jahr 2024 sein De­büt fei­ern wird. Ein­zig­ar­tig ist da­bei die Kom­bi­na­tion aus ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt, ei­ner ma­le­ri­schen Bahn­fahrt und meh­re­ren Ta­gen an Land – ein­schließ­lich Auf­ent­hal­ten in vier Lodges von Prin­cess Crui­ses.

„Als Markt­füh­rer in Alaska freuen wir uns, un­se­ren Gäs­ten im Jahr 2025 noch mehr auf­re­gende Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, die na­tür­li­che Schön­heit Alas­kas zu er­le­ben – und zwar mit neuen Aben­teu­ern und aus­ge­dehn­ten Rei­sen, die so­wohl Erst­be­su­cher als auch Wie­der­ho­ler fas­zi­nie­ren wer­den.“

John Pad­gett, Prä­si­dent von Prin­cess Crui­ses

Dar­über hin­aus ste­hen noch wei­tere Kom­bi­na­tio­nen aus Kreuz­fahrt und Land­pro­gramm be­reit. Der ex­klu­sive „Di­rect-to-the-Wil­der­ness-Zug“ sorgt für ei­nen naht­lo­sen Trans­fer vom Schiff in Whit­tier in das De­nali-Ge­biet am sel­ben Tag. Dort bie­ten zwei Lodges – die Mt. McKin­ley Prin­cess Wil­der­ness Lodge und die De­nali Prin­cess Wil­der­ness Lodge – ein­zig­ar­tige Aus­bli­cke auf den höchs­ten Berg Nord­ame­ri­kas.

Die Highlights der Alaska-Saison 2025

Gla­cier Bay /​ Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Ins­ge­samt wer­den im Jahr 2025 sie­ben Prin­cess-Schiffe nach Alaska fah­ren – dar­un­ter zum ers­ten Mal die Ca­rib­bean Prin­cess. Ge­plant sind 155 Kreuz­fahr­ten auf 18 ver­schie­de­nen Rou­ten mit ei­ner Länge von vier bis 22 Ta­gen. Sie füh­ren zu ins­ge­samt 21 Zie­len und be­inhal­ten vier Glet­scher – ge­krönt von 88 Be­su­chen im Gla­cier Bay Na­tio­nal Park. Da­mit bringt Prin­cess Crui­ses mehr Gäste zu die­sem spek­ta­ku­lä­ren Ort als jede an­dere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft.

  • Ul­ti­mate Alaska Sol­stice with Gla­cier Bay Na­tio­nal Park (NEU): 22-tä­gige Hin- und Rück­fahrt ab San Fran­cisco auf der Ruby Prin­cess (Ab­fahrt am 6. Juni 2025)
  • Ul­ti­mate Alaska with Gla­cier Bay Na­tio­nal Park (NEU): 17-tä­gige Rund­reise ab Se­at­tle auf der Grand Prin­cess (Ab­fahrt am 6. Mai 2025)
  • In­side Pas­sage with Gla­cier Bay Na­tio­nal Park: 16-tä­gige Rund­reise ab Los An­ge­les auf der Grand Prin­cess mit Ju­neau, Skag­way, Gla­cier Bay Na­tio­nal Park, Sitka, Icy Strait Point, Ket­chi­kan und Vic­to­ria (Ab­fahrt am 30. Au­gust 2025)
  • Voyage of the Gla­ciers: Sie­ben Tage auf der Ca­rib­bean Prin­cess, Co­ral Prin­cess und Sap­phire Prin­cess von Van­cou­ver nach An­cho­rage oder um­ge­kehrt mit Ju­neau, Skag­way, Ket­chi­kan und zwei Glet­scher­be­sich­ti­gun­gen im Gla­cier Bay Na­tio­nal Park und am Hub­bard Gla­cier oder Col­lege Fjord – auch buch­bar als 14-tä­gige „Voyage of the Gla­ciers Grand Ad­ven­ture“ (Ab­fahr­ten von 10. Mai bis 13. Sep­tem­ber 2025)
  • In­side Pas­sage: Sie­ben­tä­gige Hin- und Rück­fahrt ab Se­at­tle (Dis­co­very Prin­cess die Royal Prin­cess) oder Van­cou­ver (Grand Prin­cess) so­wie elf­tä­gige Hin- und Rück­fahrt ab San Fran­cisco (Ruby Prin­cess) – meist auch mit Be­such des Gla­cier Bay Na­tio­nal Park (Ab­fahr­ten von 4. Mai bis 21. Sep­tem­ber 2025)
  • Alaska Sam­plers: Drei Rou­ten mit ei­ner Dauer von vier bis fünf Ta­gen für Gäste, die ei­nen Kurz­ur­laub ma­chen möch­ten – ver­füg­bar auf der Dis­co­very Prin­cess, Royal Prin­cess, Grand Prin­cess und Ca­rib­bean Prin­cess ab Van­cou­ver oder Se­at­tle (Ab­fahr­ten im April, Mai und Sep­tem­ber)

North to Alaska

De­nali Na­tio­nal Park /​ Alaska (c) pix­a­bay

Das preis­ge­krönte „North to Alaska“-Programm von Prin­cess Crui­ses be­rei­chert das Er­leb­nis an Bord und an Land mit ein­hei­mi­schen Holz­fäl­lern, Cham­pi­ons des „Idi­ta­rod“ (das längste Hun­de­schlit­ten­ren­nen der Welt“ und Ge­schich­ten­er­zäh­lern, die ihre Er­fah­run­gen und Er­kennt­nisse über Alaska wei­ter­ge­ben.

Zu den wei­te­ren An­ge­bo­ten ge­hö­ren eine Viel­zahl von Land­aus­flü­gen, „Wild for Alaska“-Menüs mit Mee­res­früch­ten, „Pup­pies in the Piazza“ zum Ken­nen­ler­nen von Schlit­ten­hun­de­wel­pen, das „Ju­nior Ranger“-Programm für Ju­gend­li­che und au­then­ti­sche Kom­men­tare von Gla­cier Bay Park Ran­gern und Na­tur­füh­rern.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"