MSC Cruises

MSC Cruises im Orient: Neue Häfen in der Wintersaison 2023/​24

MSC Crui­ses wird im Win­ter 2023/​24 mit drei Schif­fen im Ori­ent un­ter­wegs sein und da­für im Rah­men des Fly & Cruise-Pro­gramms ins­ge­samt 80.000 Sitz­plätze auf Flü­gen aus Eu­ropa, Süd­ame­rika und Ka­nada auf­le­gen. Die Gäste dür­fen sich auch auf neue An­lauf­hä­fen auf zwei der drei Rou­ten freuen.

Die MSC Vir­tuosa wird 17 Ab­fahr­ten auf ei­ner neuen Sie­ben-Nächte-Route im Ara­bi­schen Golf un­ter­neh­men: Von Du­bai geht es nach Doha in Qa­tar, zum neuen An­lauf­ha­fen Ma­nama in Bah­rain so­wie nach Abu Dhabi und zur Pri­vat­in­sel Sir Bani Yas. Die Ein- und Aus­schif­fung sind wahl­weise in Doha und Abu Dhabi mög­lich. Au­ßer­dem wird das Schiff wäh­rend des For­mel 1‑Grand Prix in Abu Dhabi von 24. bis 26. No­vem­ber 2023 als schwim­men­des Ho­tel ein­ge­setzt.

MSC Opera (c) MSC Crui­ses

Nach ei­ner er­folg­rei­chen Sai­son 2022/​23 kehrt die MSC Opera in die Golf­re­gion zu­rück und wird im kom­men­den Win­ter 2023/​24 ins­ge­samt 22 Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Du­bai nach Abu Dhabi, Sir Bani Yas Is­land, Khasab im Oman und/​oder Fu­ja­i­rah in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten so­wie Mus­cat im Oman un­ter­neh­men.

Das Fly & Cruise-Pro­gramm von MSC Crui­ses für die bei­den Schiffe um­fasst mehr als 60.000 Sitz­plätze für Hin- und Rück­flüge von Eu­ropa, Süd­ame­rika und Ka­nada in die Golf­re­gion. Deut­sche Gäste kön­nen von Mün­chen, Frank­furt, Ham­burg und Düs­sel­dorf mit ei­nem pas­sen­den Di­rekt­flug an­rei­sen. Ös­ter­rei­chi­sche Gäste flie­gen di­rekt von Wien nach Du­bai und Gäste aus der Schweiz di­rekt von Zü­rich und Genf nach Du­bai.

MSC Cruises im Orient
MSC Or­ches­tra (c) MSC Crui­ses

Als drit­tes Schiff von MSC Crui­ses im Ori­ent wird die MSC Or­ches­tra wäh­rend der Win­ter­sai­son 2023/​24 eine neue Sie­ben-Nächte-Route im Ro­ten Meer mit 20 Ab­fahrts­ter­mi­nen be­die­nen. Der Weg führt von Sa­faga in Ägyp­ten nach Dsch­idda in Saudi-Ara­bien, Akaba für Pe­tra in Jor­da­nien, zum neuen An­lauf­ha­fen Sh­arm El-Sheikh in Ägyp­ten, nach Sokhna für Kairo und wie­der zu­rück nach Sa­faga für Lu­xor.

Das Fly & Cruise-Pro­gramm für diese Kreuz­fahr­ten hält wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son ins­ge­samt mehr als 20.000 Flug­sitze be­reit. Für die Gäste aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum geht es da­bei von Frank­furt, Mün­chen, Ham­burg, Düs­sel­dorf, Dres­den, Ber­lin, Wien, Zü­rich und Genf be­quem per Di­rekt­flug zum Flug­ha­fen Hurghada. Von dort bringt sie dann ein Trans­fer zum nahe ge­le­ge­nen Ha­fen von Sa­faga.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"