Cunard

Cunard: Vielfältiges Wellness-Angebot auf der Queen Anne

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard nä­hert sich dem Start ih­res neuen Schif­fes, denn be­reits in ei­nem hal­ben Jahr er­wei­tert die Queen Anne die Flotte. Zu die­sem An­lass er­mög­lichte Cu­nard bei ei­nem Werft­be­such ei­nen ers­ten Ein­blick in das ge­ho­bene Well­ness-An­ge­bot des Neu­baus.

Das 113.000 BRZ große Schiff mit Platz für knapp 3.000 Gäste wird der­zeit auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera bei Ve­ne­dig ge­baut und wird die größte Aus­wahl an Fitness‑, Schönheits‑, Ther­mal- und Spa-Ein­rich­tun­gen bie­ten, die es bis­her auf ei­ner Cu­nard-Queen gab. Das neu ge­stal­tete Mareel Well­ness & Be­auty-An­ge­bot soll da­bei eine neue Ära des Wohl­be­fin­dens auf See ein­läu­ten.

Queen Anne /​ The Pa­vi­lion (c) Cu­nard

Das Mareel-Kon­zept von Cu­nard zielt dar­auf ab, be­rei­chernde Well­ness-Er­leb­nisse zu bie­ten, bei de­nen sich die Gäste von in­nen her­aus strah­lend füh­len. Von Kryo­the­ra­pie-Be­hand­lun­gen bis zu ei­ner Hi­ma­laya-Salz­sauna und ei­nem Käl­te­raum war­tet eine Viel­zahl von ein­zig­ar­ti­gen An­ge­bo­ten. Der „Queen Anne Well­ness Club“ wird dar­über hin­aus ein maß­ge­schnei­der­tes Pro­gramm für Al­lein­rei­sende an­bie­ten, bei dem sich Gleich­ge­sinnte ge­mein­sam er­ho­len kön­nen.

Ei­nen der her­aus­ra­gends­ten Orte des neuen Schiffs stellt „The Pa­vi­lion“ dar: Diese idyl­li­sche Oase un­ter freiem Him­mel auf dem Ober­deck ver­fügt über ein Glas­kup­pel­dach, das sich bei wär­me­rem Wet­ter ein­fah­ren lässt, und ist da­mit der ideale Ort, um sich tags­über in ei­nem Buch zu ver­lie­ren oder ein Bad im Pool zu neh­men und abends neue Freunde zu tref­fen.

Queen Anne /​ Well­ness Stu­dio (c) Cu­nard

Der von Da­vid Coll­ins Stu­dio – be­kannt für Har­rods und Claridge’s – ent­wor­fene Be­reich um­fasst das von Son­nen­auf­gang bis Son­nen­un­ter­gang ge­öff­nete „Well­ness Stu­dio“ auf dem Ober­deck und das „Well­ness Café“, in dem Früh­stück, Mit­tag­essen und Ta­ges­ge­richte aus sai­so­na­len Spe­zia­li­tä­ten so­wie Fleisch‑, Milch- und Fisch­ge­richte aus nach­hal­ti­ger Land­wirt­schaft an­ge­bo­ten.

Der re­nom­mierte Ar­chi­tekt Mar­tin Fran­cis, der an der Kon­struk­tion der iko­ni­schen Lou­vre-Py­ra­mide in Pa­ris mit­ge­wirkt hat, lei­tete die Neu­ge­stal­tung der Glas­kup­pel. Die spe­zi­ell ge­wölb­ten Stahl­rah­men ma­xi­mie­ren den Licht­ein­fall und die Höhe im Raum.

Besuch in der Werft

Queen Anne /​ Mareel Ther­mal Suite (c) Cu­nard

Im Rah­men des Werft­be­suchs konn­ten sich die ein­ge­la­de­nen Gäste von den Wohl­fühl­be­rei­chen der Queen Anne über­zeu­gen. Gast­ge­be­rin war Ka­pi­tä­nin In­ger Thorh­auge, die auch bei der Jung­fern­fahrt des Neu­baus von Sout­hamp­ton nach Lis­sa­bon ab dem 3. Mai 2024 am Ru­der ste­hen wird. Seit dem Auf­schwim­men im Mai wurde das Schiff von ei­nem Bau­dock in ein nahe ge­le­ge­nes Aus­rüs­tungs­be­cken ver­legt, wo der­zeit die Ein­rich­tungs­phase in vol­lem Gang ist.

„Seit mehr als 180 Jah­ren hat Cu­nard das Er­leb­nis ei­ner lu­xu­riö­sen See­reise im­mer wei­ter ver­fei­nert. Ich freue mich un­glaub­lich, dass wir nur noch sechs Mo­nate vom Be­ginn des nächs­ten Ka­pi­tels un­se­rer be­mer­kens­wer­ten Ge­schichte ent­fernt sind. Wäh­rend die In­nen­aus­stat­tung der Queen Anne im­mer wei­ter Ge­stalt an­nimmt, kön­nen wir alle be­reits jetzt se­hen, was für eine wahr­haft groß­ar­tige Kö­ni­gin sie wer­den wird. Ich weiß, dass sich Gäste auf der gan­zen Welt dar­auf freuen, mit un­se­rer neuen Queen zu rei­sen, und wir zäh­len die Tage, bis wir sie an Bord be­grü­ßen kön­nen.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"