Norwegian Cruise Line kehrt nach drei Jahren wieder nach Asien zurück
Nach mehr als drei Jahren feiert Norwegian Cruise Line (NCL) die schon lange erwartete Rückkehr nach Asien: Als erstes Schiff der Kreuzfahrtlinie hat die Norwegian Jewel soeben in Tokio ihre sechsmonatige Saison in der Region eröffnet. Drei weitere Mitglieder der Flotte folgen im nächsten Winter.
Die Norwegian Jewel wird vorerst 16 Routen von neun verschiedenen Häfen anbieten, auf denen sie insgesamt elf Länder besucht. Abfahrtshäfen werden unter anderem Laem Chabang bei Bangkok, Port Klang bei Kuala Lumpur, Singapur, Keelung bei Taipeh, Benoa auf Bali, Tokio und Yokohama sowie zum ersten Mal in der NCL-Geschichte auch Manila und Incheon bei Seoul sein.
Die Kreuzfahrten haben eine Dauer von zehn bis 14 Tagen mit durchschnittlich weniger als zwei Seetagen pro Route und laden die Gäste ein, bis zu 13,5 Stunden an ikonischen Reisezielen wie Singapur und Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) zu verbringen sowie an Orten wie Phuket, Osaka und Benoa zu übernachten. Norwegian wird außerdem erstmals Manila, Boracay, Palawan und Salomague auf den Philippinen, die Insel Bintan in Indonesien und Hualien in Taiwan ansteuern.
„Wir haben einen Grund zu feiern, da wir mit der Ankunft der Norwegian Jewel in Tokio nach Asien zurückkehren. Diese Region bietet den Reisenden einige der faszinierendsten Geschichten, Küchen und Kulturen, die es zu entdecken gilt, und wir freuen uns, eine vielfältige Auswahl an Reisen mit vielen Häfen anbieten zu können.“
David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line
Um das Engagement von Norwegian Cruise Line in Asien sowohl als Quellmarkt als auch als Zielgebiet zu untermauern, werden dann in der Saison 2024/25 gleich vier Schiffe – und damit mehr als jemals zuvor – in der Region eingesetzt – die Norwegian Jewel, werden Norwegian Spirit, Norwegian Sun und Norwegian Sky. Zu den besuchten Ländern werden Japan, Korea, Thailand, Taiwan, Vietnam, die Philippinen und Malaysia gehören.
Debüt der Norwegian Sun in Australien und Asien
Als Premiere wird die Norwegian Sun erstmals eine sechsmonatige Asien-Pazifik-Saison mit 13 exotischen Routen von Oktober 2024 bis April 2025 anbieten, von denen vier noch nie zuvor bei Norwegian buchbar waren – darunter drei Abfahrten von Melbourne und eine Abfahrt von Auckland nach Bali im März 2025. Zu den Abfahrtshäfen gehören Melbourne, Sydney, Auckland, Honolulu auf Hawaii und Papeete in Französisch-Polynesien.
Australien und Asien mit der Norwegian Spirit
Die Norwegian Spirit wird in diesem Winter von Dezember 2023 bis März 2024 erneut in Australien und Neuseeland eingesetzt und hier Kreuzfahrten zwischen Sydney und Auckland unternehmen – gefolgt von einigen Routen in den Südpazifik. Von September 2024 bis April 2025 steht dann eine achtmonatige Saison in Asien mit Reisen ab Manila, Singapur, Taipeh, Tokio und Seoul auf dem Programm.
Exotische Routen der Norwegian Sky
Die viermonatige Asien-Saison der Norwegian Sky zwischen Dezember 2024 und März 2025 umfasst sieben Kreuzfahrten ab Manila, Singapur, Taipeh, Tokio und Port Louis auf Mauritius. Sie dauern zwischen zehn und 17 Tagen und beinhalten faszinierende Ziele wie die Philippinen und Japan.
Für Gäste, die eines der Reiseziele voll und ganz kennenlernen möchten, können ausgewählte Abfahrten auch mit einer drei- oder viertägigen Landexpedition im Rahmen von „NCL Cruise Tours“ in Tokio, Taipeh und Singapur kombiniert werden.