Windstar Cruises

Windstar Cruises: Westliches Mittelmeer statt Mittlerer Osten

Wind­star Crui­ses hat die ur­sprüng­lich ge­plante Win­ter­sai­son der Star Le­gend im Mitt­le­ren Os­ten ab­ge­sagt. Statt­des­sen wird das Lu­xus­schiff nun zwi­schen De­zem­ber 2023 und April 2024 im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Bu­chun­gen sol­len in Kürze mög­lich sein.

Ei­gent­lich sollte die Star Le­gend von No­vem­ber 2023 bis März 2024 eine Reihe von zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Du­bai und Mus­cat un­ter­neh­men. Auf­ent­halte wa­ren da­bei un­ter an­de­rem auf Sir Bani Yas, in Doha (Qa­tar), Ma­nama (Bah­rain), Abu Dhabi, Ras Al Khai­mah und Fu­ja­i­rah so­wie teil­weise auch in Dam­man in Saudi-Ara­bien vor­ge­se­hen.

Star Legend fährt zwischen Barcelona und Rom

Neuer Pool der Star Le­gend (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Da­mit ver­bun­den wa­ren zu­dem zwei Über­stel­lungs­fahr­ten vom Mit­tel­meer in den Ara­bi­schen Golf und um­ge­kehrt mit je­weils ei­ner Pas­sage durch den Su­ez­ka­nal und Stopps in Ägyp­ten, Jor­da­nien und dem Oman. Das al­les wurde nun um ein Jahr auf den Win­ter 2024/​25 ver­scho­ben.

„Das Schiff sollte ur­sprüng­lich im Na­hen Os­ten ein­ge­setzt wer­den. Wir ha­ben un­se­ren Start in die­ser Re­gion auf No­vem­ber 2024 ver­scho­ben. Mit ei­nem Schiff im Mit­tel­meer sa­hen wir die Mög­lich­keit, den Gäs­ten eine le­gen­däre Win­ter­sai­son in Eu­ropa zu bie­ten. Un­sere klei­nen Schiffe und die in­time At­mo­sphäre bie­ten eine ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, den Zau­ber der Jah­res­zeit so­wie den Kom­fort und den un­ge­zwun­ge­nen Lu­xus zu ge­nie­ßen, für den Wind­star be­kannt ist.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Statt­des­sen wer­den neue ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer von De­zem­ber 2023 bis April 2024 auf­ge­legt. Die ins­ge­samt 16 Rei­sen zwi­schen Rom und Bar­ce­lona (oder um­ge­kehrt) füh­ren alle nach Li­vorno und Mar­seille und be­inhal­ten zu­dem Über­nach­tun­gen in Rom, Bar­ce­lona und Monte Carlo. Den Ab­schluss bil­det eine acht­tä­gige Kreuz­fahrt von Rom nach Athen.

Wind­star hat seine All-Suite-Yach­ten ver­län­gert (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die Gäste kön­nen sich so­mit auf we­ni­ger über­füllte At­trak­tio­nen und eine all­ge­mein ru­hi­gere At­mo­sphäre freuen – mit leich­te­rem Zu­gang zu Se­hens­wür­dig­kei­ten und Mu­seen und be­son­de­ren kul­tu­rel­len High­lights wie den Weih­nachts­märk­ten im De­zem­ber und den Kar­ne­val-Ver­an­stal­tun­gen im Fe­bruar.

Die Weih­nachts­reise der Star Le­gend wird zu­dem auch als neun­tä­gige Va­ri­ante in­klu­sive Sil­ves­ter buch­bar sein. Sie soll vor al­lem Gäste an­zie­hen, die am Hei­li­gen Abend und am ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag in Rom sein möch­ten und dort den Va­ti­kan und den Pe­ters­dom be­su­chen wol­len. In Flo­renz kön­nen sie wäh­rend der Weih­nachts­kreuz­fahrt das tra­di­tio­nelle Lich­ter­fest der Stadt ge­nie­ßen.

Die Star Le­gend bie­tet Platz für ma­xi­mal 312 Gäste, die aus­schließ­lich in Sui­ten un­ter­ge­bracht sind. Da­ne­ben be­treibt Wind­star Crui­ses noch die Wind Star für 148 Gäste, die Wind Surf für 342 Gäste, die Wind Spi­rit für 148 Gäste so­wie die Star Breeze und die Star Pride – bei­des Schwes­ter­schiffe der Star Le­gend mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 312 Gäs­ten.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"