Windstar Cruises

Windstar Cruises stationiert die Star Breeze ganzjährig in der Südsee

Wind­star Crui­ses ver­fügt über mehr als 36 Jahre Er­fah­rung in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Nun baut die Ree­de­rei ihr En­ga­ge­ment wei­ter aus: Statt der deut­lich klei­ne­ren Wind Spi­rit wird künf­tig die Star Breeze mit 312 Sui­ten ganz­jäh­rig in der Re­gion un­ter­wegs sein.

Die Süd­see-Pre­miere der Star Breeze wurde von Wind­star Crui­ses am 4. Fe­bruar mit ei­ner denk­wür­di­gen Ze­re­mo­nie in Ta­hiti ge­fei­ert, an der mehr als 500 Gäste teil­nah­men. An­we­send wa­ren da­bei un­ter an­de­rem der Prä­si­dent von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, der Spre­cher des Re­prä­sen­tan­ten­hau­ses, der stell­ver­tre­tende Bür­ger­meis­ter von Pa­peete so­wie Part­ner von Air Ta­hiti Nui und Ta­hiti Tou­rism.

Kreuz­fahrt in der Süd­see (c) Wind­star Crui­ses

Das Er­eig­nis war ein be­deu­ten­der Mei­len­stein im Be­mü­hen von Wind­star Crui­ses, un­ver­gleich­li­che Er­leb­nisse auf klei­nen Schif­fen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien zu bie­ten. Zur Feier des Ta­ges war auch die ein­hei­mi­sche Künst­le­rin Jes­sie Tiare Ma­nutahi an Bord. Sie ent­hüllte ein ta­hitia­nisch in­spi­rier­tes Logo, das aus Sym­bo­len be­steht, die Wind­star auf Ta­hiti re­prä­sen­tie­ren.

„Diese stra­te­gi­sche Ver­la­ge­rung der Schiffe ver­dop­pelt nicht nur die Ka­pa­zi­tät, son­dern bringt auch neue Er­leb­nisse mit sich, da die Star Breeze eine Viel­zahl von Spei­se­mög­lich­kei­ten, ein ver­grö­ßer­tes Spa und Fit­ness­cen­ter so­wie ge­räu­mige Un­ter­künfte bie­tet. Die Rei­sen­den an Bord der Star Breeze kön­nen da­mit wei­ter­hin die ab­ge­le­ge­nen Hä­fen, ver­steck­ten La­gu­nen und un­be­rühr­ten Strände Ta­hi­tis im für Wind­star ty­pi­schen Stil klei­ner Schiffe er­kun­den.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Pre­log wies auch dar­auf hin, dass die Star Breeze im Ver­gleich zur Wind Spi­rit nicht nur eine schnel­lere Reise zu den In­seln in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und im Süd­pa­zi­fik er­mög­licht, son­dern auch die Ex­pan­sion zu den ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas mit der brand­neuen, 14-tä­gi­gen Reise „Ta­hitian Tre­asu­res & Ma­gni­fi­cent Mar­que­sas“, die im Juli 2024 erst­mals durch­ge­führt wird.

Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die Wind Spi­rit mit Platz für 148 Gäste ver­lässt Ta­hiti, um in der Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik und zwi­schen Mai und No­vem­ber im Mit­tel­meer und zwi­schen den grie­chi­schen In­seln zu se­geln. In der Ägäis wird sie sich dem Schwes­ter­schiff Wind Star an­schlie­ßen und so die Ka­pa­zi­tät in die­ser um­satz­star­ken Re­gion ver­dop­peln.

Die Star Breeze be­sucht künf­tig elf In­seln und Atolle in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Da­bei füh­ren zwei neue Land­aus­flüge zum Haupt­sitz der Co­ral Gar­den­ers, wo die Gäste die Ko­ral­len­gär­ten be­su­chen und auf prak­ti­sche und in­ter­ak­tive Weise mehr über die Be­deu­tung des Ko­ral­len­schut­zes er­fah­ren. Bis heute hat Wind­star zu­sam­men mit sei­nen Gäs­ten mehr als 2.500 Ko­ral­len mit Co­ral Gar­den­ers ad­op­tiert, will aber bis 2025 eine ei­gene Gärt­ne­rei für 5.000 Ko­ral­len er­öff­nen.

Südsee-Erlebnisse mit Windstar Cruises

Neue Suite der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses
  • Ein fran­zö­sisch-po­ly­ne­si­scher Abend mit der lo­ka­len Gruppe „Ma­mas and the Pa­pas“ an Deck, bei dem die Gäste ler­nen, wie man ei­nen Lei macht, ei­nen Pareo bin­det und ta­hitia­ni­sche Mu­sik und Tanz ge­nie­ßen.
  • Ein­stel­lung von ein­hei­mi­schen Team-Mit­glie­dern in der Ser­vice­ab­tei­lung
  • Ein fran­zö­sisch-po­ly­ne­si­scher Kul­tur­bot­schaf­ter or­ga­ni­siert auf je­der Kreuz­fahrt Ver­an­stal­tun­gen – wie etwa ei­nen ta­hitia­ni­schen Tanz- und Sprach­un­ter­richt so­wie Kunst­hand­werk- und Uku­lele-Vor­füh­run­gen
  • Auf neuen Land­aus­flü­gen se­geln die Gäste auf ei­nem tra­di­tio­nel­len Ka­ta­ma­ran in Raia­tea, er­kun­den mit Co­ral Gar­den­ers die Ko­ral­len­baum­schu­len und fri­schen vor der Kreuz­fahrt in Pa­peete ihr PADI-Zer­ti­fi­kat auf
  • Lo­kale Kunst­werke schmü­cken das Schiff. Au­ßer­dem gibt es ta­hitia­ni­sche Filme, Mu­sik­ka­näle, Bü­cher und Brett­spiele
  • Zum Ab­schied der Gäste war­ten auf den In­seln her­ge­stellte Ge­schenke
Hiva Oa ©Ta­hiti Tou­risme

Die lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaf­ten von Wind­star mit In­sel­ge­mein­schaf­ten, Air Ta­hiti Nui und Ta­hiti Tou­rism ent­wi­ckeln sich zu­dem mit neuen Ideen und An­ge­bo­ten wei­ter. So wer­den bei­spiels­weise Ver­län­ge­run­gen für ein er­wei­ter­tes Ta­hiti-Er­leb­nis an­ge­bo­ten, bei de­nen die Kreuz­fahrt mit Ho­tels und Ak­ti­vi­tä­ten an Land kom­bi­niert wird.

Flug- und Ho­tel­pa­kete ste­hen ab Se­at­tle und Los An­ge­les zur Ver­fü­gung. Zu­dem kom­bi­niert eine neue Fein­schme­cker-Kreuz­fahrt die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Dreams of Ta­hiti“ mit ei­nem drei­tä­gi­gen Auf­ent­halt im Ho­tel Manava Beach Re­sort and Spa auf Moo­rea, ei­nem Fein­schme­cker-Aben­teuer und ei­ner Schnor­chel­tour.

Raia­tea (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Wind­star Crui­ses wird aber na­tür­lich auch wei­ter­hin die Gäste-Fa­vo­ri­ten in Ta­hiti an­bie­ten. Bes­tes Bei­spiel ist das „Bora Bora De­sti­na­tion Dis­co­very Event“ auf ei­nem pri­va­ten ta­hitia­ni­schen Motu, bei dem die Gäste ein Abend­essen im Freien mit tra­di­tio­nel­len Spei­sen ge­nie­ßen – be­glei­tet von Live-Mu­sik und lo­ka­len Feu­er­tän­zern.

Der ta­hitia­ni­sche Tä­to­wie­rer, Kul­tur­ex­perte und Rei­se­füh­rer Ti­hoti lässt lo­kale Kul­tur und Tra­di­tio­nen an Bord le­ben­dig wer­den – eine Prä­sen­ta­tion, die man nicht ver­pas­sen sollte. Be­son­ders be­liebt bei den Gäs­ten ist auch das Schwim­men di­rekt von der Was­ser­sport­platt­form des Schiffs. Der Süd­pa­zi­fik wird da­mit zum Swim­ming­pool und Spiel­platz mit kos­ten­lo­sen Pad­del­boards, Ka­jaks, Schwimm­mat­ten und Schnor­chel­aus­rüs­tung.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"