Norwegian

Taufe der Norwegian Viva in Miami als großartiges Star-Event

Nor­we­gian Cruise Line hat am 28. No­vem­ber die Taufe der Nor­we­gian Viva, dem mit Span­nung er­war­te­ten neu­es­ten Schiff des Un­ter­neh­mens und dem zwei­ten Schiff der preis­ge­krön­ten Prima-Klasse, ge­fei­ert.

Nach dem De­büt der Nor­we­gian Viva im ver­gan­ge­nen Au­gust und ih­rer ers­ten Som­mer­reise nach Eu­ropa nah­men über 1.500 Gäste an der Tauf­ze­re­mo­nie im Ter­mi­nal des Un­ter­neh­mens in Port­Mi­ami teil.

Nor­we­gian Viva vor San Juan in Pu­erto Rico (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Prima-Klasse hat sich zum Ziel ge­setzt, neue Wege im Schiffs­de­sign und in der Aus­stat­tung zu be­schrei­ten und spie­gelt da­mit das un­er­müd­li­che En­ga­ge­ment von Nor­we­gian Cruise Line wi­der, den Gast und das Er­leb­nis an Bord in den Vor­der­grund zu stel­len.

„Die Taufe der Nor­we­gian Viva in Mi­ami ist für viele von uns bei NCL et­was ganz Be­son­de­res, nicht nur, weil Mi­ami un­sere Hei­mat­stadt ist, son­dern auch, weil wir die­sen Mo­ment mit un­se­rer lo­ka­len Fa­mi­lie und un­se­ren Freun­den tei­len kön­nen. Der Sta­pel­lauf ei­nes Schif­fes ist kein Al­lein­un­ter­fan­gen. Ich bin über­wäl­tigt von Dank­bar­keit ge­gen­über dem ge­sam­ten NCL-Team, un­se­ren Part­nern und vor al­lem un­se­rer groß­ar­ti­gen Crew, die dazu bei­getra­gen hat, die Nor­we­gian Viva zum Le­ben zu er­we­cken und die sich um un­sere Gäste küm­mert und ih­nen au­ßer­ge­wöhn­li­che Ur­laubs­er­leb­nisse bie­tet.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Luis Fonsi, der Pate der Nor­we­gian Viva und für den Grammy Award no­mi­nierte Sän­ger, Song­wri­ter, Mu­si­ker und Pro­du­zent, taufte das Schiff of­fi­zi­ell mit dem ze­re­mo­ni­el­len Zer­schmet­tern ei­ner Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf, was Glück und si­chere Rei­sen für alle, die an Bord ge­hen, be­deu­tet. Als ge­bür­ti­ger Pu­er­to­ri­ca­ner, der auch in Mi­ami lebt, ver­kör­pert Fonsi die pul­sie­rende En­er­gie, die die Gäste an Bord der Nor­we­gian Viva auf ih­ren Rou­ten von der Ka­ri­bik bis zum Mit­tel­meer ge­nie­ßen kön­nen.

Da­vid Her­rera, Luis Fonsi and En­ri­que San­tos (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Fei­er­lich­kei­ten wur­den am Abend mit ei­nem un­ver­gleich­li­chen Un­ter­hal­tungs­pro­gramm fort­ge­setzt, in des­sen Mit­tel­punkt Fonsi mit sei­nem preis­ge­krön­ten Hit „Des­pa­cito“ und an­de­ren be­lieb­ten La­tin-Hits wie „No Me Doy Por Ven­cido“ und „Échame La Culpa“ stand.

Wei­tere nam­hafte Künst­ler mit au­then­ti­schen Mi­ami- und La­tino-Wur­zeln stan­den auf der Bühne, dar­un­ter das ge­bür­tige Mi­ami-Ur­ge­stein „Sa­tur­day Night Live“-Comedian Mar­cello Her­nan­dez, die Queen of La­tin Pop, Pau­lina Ru­bio, und der kürz­lich für den Grammy Award no­mi­nierte Künst­ler Pe­dro Capó.

„Es ist so auf­re­gend, die groß­ar­tige nor­we­gi­sche Viva im ech­ten La­ti­no­stil in Mi­ami und an der Seite an­de­rer A‑La­tino-En­ter­tai­ner zu fei­ern. Wir ge­ben ihr eine or­dent­li­che de­spe­dida, be­vor sie in mei­ner Hei­mat­stadt San Juan in Pu­erto Rico ihr De­büt gibt.“

Luis Fonsi, preis­ge­krön­ter Welt­star und Tauf­pate der Nor­we­gian Viva

Zu den Tauf­fei­er­lich­kei­ten der Nor­we­gian Viva ge­hörte auch die Ent­hül­lung und Ein­wei­hung der Knut-Klos­ter-Halle, ei­ner neuen In­stal­la­tion im NCL-Ter­mi­nal, die eine Hom­mage an den Un­ter­neh­mens­grün­der Knut Klos­ter ist und auf far­ben­frohe Weise De­tails über die 57-jäh­rige In­no­va­ti­ons­ge­schichte von NCL in der Kreuz­fahrt­bran­che ver­mit­telt.

Mit ei­ner Länge von 194 Me­tern und ei­ner Ka­pa­zi­tät von 3.099 Gäs­ten bie­tet die Nor­we­gian Viva ein­zig­ar­tige, auf­re­gende Ak­ti­vi­tä­ten wie den drei­stö­cki­gen Viva Speed­way, ge­ho­bene An­ge­bote wie die In­dulge Food Hall, ein Open-Air-Le­bens­mit­tel­markt mit elf ein­zig­ar­ti­gen Re­stau­rants und eine be­ein­dru­ckende Kunst­samm­lung. Diese um­fasst her­aus­ra­gende Stü­cken wie das über 15 Me­ter breite in­ter­ak­tive Kunst­werk des bri­ti­schen Di­gi­tal­künst­lers Do­mi­nic Har­ris mit dem Ti­tel „Every Wing has a Sil­ver Li­ning“, das in der Me­tro­po­li­tan Bar in­stal­liert ist.

Nor­we­gian Viva /​ Do­mi­nic Har­ris /​ Every Wing Has a Sil­ver Li­ning (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach der Er­öff­nungs­fahrt und aus­ge­wähl­ten Fahr­ten ab Mi­ami wird das Schiff nach San Juan in Pu­erto Rico ver­legt und am 15. De­zem­ber 2023 als neu­es­tes Schiff sei­nen dor­ti­gen Hei­mat­ha­fen er­rei­chen.

Bis März 2024 wird die Nor­we­gian Viva sie­ben­tä­gige Ka­ri­bik­rei­sen an­bie­ten, bei de­nen die Gäste je­den Tag in ei­nem neuen tro­pi­schen In­sel­pa­ra­dies auf­wa­chen und Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. John’s auf An­ti­gua, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Cas­tries auf St. Lu­cia, Phil­ips­burg in St. Maar­ten und St. Tho­mas auf den US Vir­gin Is­lands ohne See­tage an­lau­fen.

Im April 2024 kehrt die Nor­we­gian Viva zu­rück, um im Mit­tel­meer und auf den Grie­chi­schen In­seln zu kreu­zen, wo sie die Schön­heit und Kul­tur Eu­ro­pas auf un­ver­gleich­li­che Weise er­leb­bar macht.

Um das hoch­ka­rä­tige Un­ter­hal­tungs­pro­gramm bei der Taufe der Nor­we­gian Viva zu fei­ern, hat Nor­we­gian Cruise Line eine Live it Up! Spo­tify Play­list zu­sam­men­ge­stellt, die von den Su­per­stars der la­tein­ame­ri­ka­ni­schen Mu­sik in­spi­riert ist.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"