Taufe der Norwegian Viva in Miami als großartiges Star-Event
Norwegian Cruise Line hat am 28. November die Taufe der Norwegian Viva, dem mit Spannung erwarteten neuesten Schiff des Unternehmens und dem zweiten Schiff der preisgekrönten Prima-Klasse, gefeiert.
Nach dem Debüt der Norwegian Viva im vergangenen August und ihrer ersten Sommerreise nach Europa nahmen über 1.500 Gäste an der Taufzeremonie im Terminal des Unternehmens in PortMiami teil.
Die Prima-Klasse hat sich zum Ziel gesetzt, neue Wege im Schiffsdesign und in der Ausstattung zu beschreiten und spiegelt damit das unermüdliche Engagement von Norwegian Cruise Line wider, den Gast und das Erlebnis an Bord in den Vordergrund zu stellen.
„Die Taufe der Norwegian Viva in Miami ist für viele von uns bei NCL etwas ganz Besonderes, nicht nur, weil Miami unsere Heimatstadt ist, sondern auch, weil wir diesen Moment mit unserer lokalen Familie und unseren Freunden teilen können. Der Stapellauf eines Schiffes ist kein Alleinunterfangen. Ich bin überwältigt von Dankbarkeit gegenüber dem gesamten NCL-Team, unseren Partnern und vor allem unserer großartigen Crew, die dazu beigetragen hat, die Norwegian Viva zum Leben zu erwecken und die sich um unsere Gäste kümmert und ihnen außergewöhnliche Urlaubserlebnisse bietet.“
David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line
Luis Fonsi, der Pate der Norwegian Viva und für den Grammy Award nominierte Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent, taufte das Schiff offiziell mit dem zeremoniellen Zerschmettern einer Champagnerflasche am Schiffsrumpf, was Glück und sichere Reisen für alle, die an Bord gehen, bedeutet. Als gebürtiger Puertoricaner, der auch in Miami lebt, verkörpert Fonsi die pulsierende Energie, die die Gäste an Bord der Norwegian Viva auf ihren Routen von der Karibik bis zum Mittelmeer genießen können.
Die Feierlichkeiten wurden am Abend mit einem unvergleichlichen Unterhaltungsprogramm fortgesetzt, in dessen Mittelpunkt Fonsi mit seinem preisgekrönten Hit „Despacito“ und anderen beliebten Latin-Hits wie „No Me Doy Por Vencido“ und „Échame La Culpa“ stand.
Weitere namhafte Künstler mit authentischen Miami- und Latino-Wurzeln standen auf der Bühne, darunter das gebürtige Miami-Urgestein „Saturday Night Live“-Comedian Marcello Hernandez, die Queen of Latin Pop, Paulina Rubio, und der kürzlich für den Grammy Award nominierte Künstler Pedro Capó.
„Es ist so aufregend, die großartige norwegische Viva im echten Latinostil in Miami und an der Seite anderer A‑Latino-Entertainer zu feiern. Wir geben ihr eine ordentliche despedida, bevor sie in meiner Heimatstadt San Juan in Puerto Rico ihr Debüt gibt.“
Luis Fonsi, preisgekrönter Weltstar und Taufpate der Norwegian Viva
Zu den Tauffeierlichkeiten der Norwegian Viva gehörte auch die Enthüllung und Einweihung der Knut-Kloster-Halle, einer neuen Installation im NCL-Terminal, die eine Hommage an den Unternehmensgründer Knut Kloster ist und auf farbenfrohe Weise Details über die 57-jährige Innovationsgeschichte von NCL in der Kreuzfahrtbranche vermittelt.
Mit einer Länge von 194 Metern und einer Kapazität von 3.099 Gästen bietet die Norwegian Viva einzigartige, aufregende Aktivitäten wie den dreistöckigen Viva Speedway, gehobene Angebote wie die Indulge Food Hall, ein Open-Air-Lebensmittelmarkt mit elf einzigartigen Restaurants und eine beeindruckende Kunstsammlung. Diese umfasst herausragende Stücken wie das über 15 Meter breite interaktive Kunstwerk des britischen Digitalkünstlers Dominic Harris mit dem Titel „Every Wing has a Silver Lining“, das in der Metropolitan Bar installiert ist.
Nach der Eröffnungsfahrt und ausgewählten Fahrten ab Miami wird das Schiff nach San Juan in Puerto Rico verlegt und am 15. Dezember 2023 als neuestes Schiff seinen dortigen Heimathafen erreichen.
Bis März 2024 wird die Norwegian Viva siebentägige Karibikreisen anbieten, bei denen die Gäste jeden Tag in einem neuen tropischen Inselparadies aufwachen und Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. John’s auf Antigua, Bridgetown auf Barbados, Castries auf St. Lucia, Philipsburg in St. Maarten und St. Thomas auf den US Virgin Islands ohne Seetage anlaufen.
Im April 2024 kehrt die Norwegian Viva zurück, um im Mittelmeer und auf den Griechischen Inseln zu kreuzen, wo sie die Schönheit und Kultur Europas auf unvergleichliche Weise erlebbar macht.
Um das hochkarätige Unterhaltungsprogramm bei der Taufe der Norwegian Viva zu feiern, hat Norwegian Cruise Line eine Live it Up! Spotify Playlist zusammengestellt, die von den Superstars der lateinamerikanischen Musik inspiriert ist.