Princess Cruises stellt Programm in Australien für 2025/26 vor
Princess Cruises hat die Details seines Sommerprogramms 2025/26 in Australien bekannt gegeben. Es umfasst das Down Under-Debüt des Flaggschiffs Discovery Princess sowie die längste Weltreise, die jemals von Australien aus unternommen wurde, eine rekordverdächtige 114-Nächte-Reise auf der Crown Princess.
Mit Abfahrten ab Sydney, Brisbane und Auckland wird die Welt-Odyssee der Crown Princess im Jahr 2026 48 Ziele in 31 Ländern auf sechs Kontinenten besuchen und dabei beeindruckende 35.000 Seemeilen zurücklegen.
Die Reise wird auch den Titel der längsten Weltkreuzfahrt beanspruchen, die jemals von Australien aus unternommen wurde, wobei die Crown Princess bis zu 3.080 Gäste auf ihrer Rekordfahrt um den Globus befördern wird.
Die Gäste der Kreuzfahrt werden zwei neue Häfen, Alexandria in Ägypten und Patmos in Griechenland, sowie Übernachtungen in New York, Lima und Quebec und späte Abfahrten wie Reykjavik in Island und Papeete in Tahiti erleben.
Stuart Allison, Senior Vice President von Princess Cruises für den asiatisch-pazifischen Raum, Großbritannien und Europa, sagte bei der Bekanntgabe der Einzelheiten, dass die Kreuzfahrt ein Höhepunkt des neuen Programms sei, das mit aufregenden Urlaubsmöglichkeiten gespickt ist, da die Discovery Princess sich der Crown Princess und der Grand Princess in den lokalen Gewässern anschließt.
Während der Sommersaison wird das Trio 75 einzigartige Reiserouten und 120 Abfahrten anbieten, mit Kreuzfahrten von zwei bis 37 Tagen und Abfahrten von den sieben Häfen Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth, Adelaide und Hobart in Australien und Auckland in Neuseeland.
Das Sydney-Debüt der Discovery Princess am 6. Dezember 2025 wird ein denkwürdiger Tag sein, denn es ist dann fast genau 50 Jahre her, dass Princess Cruises zum ersten Mal in diesen Gewässern kreuzte. Die ursprüngliche Pacific Princess legte im Dezember 1975 zu ihrer ersten Rundreise ab Sydney ab.
Mit einer Länge von 330 Metern und einer Kapazität von 3.660 Gästen wird die Discovery Princess mit 145.000 Bruttoraumzahl das größte Schiff von Princess Cruises sein, das jemals in australischen Gewässern gefahren ist. Während ihres viermonatigen Einsatzes wird sie 22 Routen anbieten, darunter elf Abfahrten ab Sydney.
Die Discovery Princess und die Crown Princess werden in Sydney eingesetzt und auf einer Reihe von Routen fahren, darunter die beliebten Australien-Rundreisen und die einzigartige Tahiti- und Hawaii-Kreuzfahrt von Princess Cruises, zusätzlich zu den Rundreisen nach Neuseeland, Queensland und Fiji.
Die 107.000 Bruttoraumzahl große Grand Princess mit 2.600 Gästen wird in Brisbane stationiert sein und auf 14 Hin- und Rückfahrten zu Zielen wie Tasmanien, Papua-Neuguinea und Neuseeland eine Rekordzahl von Princess-Gästen aus der Stadt befördern.
Höhepunkten des Programms in Australien
- Die Weltreise der Crown Princess im Jahr 2026 führt von Australien nach Südostasien und durch den Suezkanal ins Mittelmeer und nach Nordeuropa, bevor sie nach Nordamerika fährt und durch die neuesten Schleusen des Panamakanals über den Pazifik nach Down Under zurückkehrt. Die Reise, die am 10. Mai 2026 in Sydney beginnt, führt zu 48 unvergesslichen Zielen und bietet Zugang zu mehr als 50 UNESCO-Welterbestätten.
- Mehr Kreuzfahrten nach Neuseeland als jede andere Kreuzfahrtgesellschaft, wobei die Reisen auf den drei Schiffen zwischen sechs und 15 Nächten dauern. Von Brisbane und Sydney aus werden Hin- und Rückfahrten zu einer Reihe von wunderschönen Häfen angeboten, von Dunedin im Süden bis zur Bay of Islands im Norden Neuseelands.
- Eine 18-Nächte-Kreuzfahrt von Singapur nach Sydney mit der Discovery Princess, die am 18. November 2025 startet und erstmals Ziele wie Ho-Chi-Minh-Stadt und Nha Trang in Vietnam sowie Lombok in Indonesien ansteuert.
- Kreuzfahrten rund um Australien mit der Crown Princess ab Sydney, Melbourne, Fremantle, Adelaide und Brisbane im November 2025 und März 2026. Die Kreuzfahrten beinhalten Besuche regionaler Häfen wie Port Douglas, die Whitsundays, Broome, Exmouth und Albany sowie landschaftlich reizvolle Fahrten entlang der Kimberley-Küste.
- Die Rückkehr der beliebten Princess-Kreuzfahrten nach Hawaii und Tahiti. Die Grand Princess sticht zu einer 37-Nächte-Kreuzfahrt in See und besucht Pago Pago, Maui, Honolulu, Kauai, Kona, Hilo, Papeete, Moorea, Raiatea, Tonga und Norfolk Island. Die Kreuzfahrt beginnt in Sydney am 16. Oktober 2025 und in Brisbane am 18. Oktober 2025.
- Eine Zwölf-Nächte-Kreuzfahrt mit der Discovery Princess in Richtung Süden, die am 28. Februar 2026 von Sydney aus startet und Melbourne, Kangaroo Island, Adelaide, Port Lincoln, Port Arthur und Hobart besucht.
- Eine Elf-Nächte-Kreuzfahrt nach Papua-Neuguinea mit der Grand Princess, die am 24. März 2026 von Brisbane aus startet und Alotau, Rabaul, Kiriwina Island und die Conflict Islands besucht.
- Abenteuerliche Reisen über den Pazifik zwischen Nordamerika und Australien und Neuseeland auf der Discovery Princess und der Grand Princess, mit Besuchen von Häfen in Tahiti und Hawaii.
Die Gäste auf der Discovery Princess werden einen 270-Grad-Blick von den größten Balkonen der Princess-Flotte genießen können, die als Teil der Sky-Suiten des Schiffes angeboten werden, sich im Sanctuary im ultimativen Komfort entspannen und ihre Sinne mit erstklassigen Speiseangeboten verwöhnen können, darunter 360: An Extraordinary Experience, das die Gäste auf eine sensorische Reise durch die Weltklasse-Küche mit einer Mischung aus meisterhaften Erzählungen und visueller Unterhaltung mitnimmt.
Zu den weiteren Angeboten gehören 14 Restaurants, zehn Bars und zusätzliche Lounges sowie Unterhaltungsmöglichkeiten wie der SeaWalk, ein atemberaubender, überdachter Gang mit Glasboden, der fast neun Meter über die Schiffskante hinausragt.
Auf allen drei Schiffen, die in Down Under stationiert sind, wird die exklusive Princess MedallionClass angeboten, die einen personalisierten Service ermöglicht, der bisher nur auf kleinen Schiffen verfügbar war und nun auch auf einem großen Schiff mit vielen Annehmlichkeiten angeboten wird.