Mein Schiff

Mein Schiff 3: Kreuzfahrt mit realen Kriminalfällen

Die Fas­zi­na­tion für das True Crime Genre ist un­ge­bro­chen. Vom 1. bis 13. Juni 2024 lädt TUI Crui­ses die Gäste an Bord der Mein Schiff 3 ein, sich ei­nen tie­fen Ein­blick hin­ter die Ku­lis­sen der span­nends­ten Kri­mi­nal­fälle zu ver­schaf­fen.

Pa­ckende Vor­träge und fes­selnde Dis­kus­sio­nen mit füh­ren­den True Crime Ex­per­ten, wie Kri­mi­re­por­te­rin und Au­torin Har­riet Drack, Deutsch­lands be­kann­tes­tem Pro­fi­ler Axel Pe­ter­mann so­wie Rechts­an­walt Ste­phan Lu­cas, be­kannt aus den TV-Shows „Rich­ter Alex­an­der Hold“, „Im Na­men der Ge­rech­tig­keit“ und „Ul­rich Wet­zel – Das Straf­ge­richt“, sor­gen für pa­ckende Mo­mente auf ho­her See. Ob ein­ge­fleisch­ter True Crime Fan oder Genre-Neu­ling, die Ge­schich­ten und Vor­träge die­ser Reise wer­den alle glei­cher­ma­ßen in ih­ren Bann zie­hen.

Eine fesselnde Reise in die Welt des Verbrechens

Mein Schiff 3 (c) pix­a­bay

Die Kri­mi­nal­re­por­te­rin Ha­ri­ett Drack ent­führt die Gäste in ei­nen Schwur­ge­richts­saal in Köln, wo Mord und Tot­schlag ver­han­delt wer­den. Die Le­sung aus ih­rem Buch „Saal 210 – Wenn Men­schen mor­den“ gibt ei­nen fes­seln­den Ein­blick in die Welt des Ver­bre­chens. Mit schar­fer Be­ob­ach­tungs­gabe und Men­schen­kennt­nis wer­den Ur­sprünge und Hin­ter­gründe der Ta­ten ana­ly­siert.

Um die Denk­weise von Psy­cho­pa­then und Sa­dis­ten geht es bei den Ver­an­stal­tun­gen mit Deutsch­lands be­kann­tes­tem Pro­fi­ler Axel Pe­ter­mann. Er wird an Bord über seine spek­ta­ku­lärs­ten Fälle von sa­dis­ti­schen, skru­pel­lo­sen Mör­dern und Psy­cho­pa­then be­rich­ten. Sie ver­trauen sich ihm an und lie­ßen ihn tief in die Ab­gründe ih­rer Seele bli­cken.

Auch für den nam­haf­ten Münch­ner Rechts­an­walt und Straf­ver­tei­di­ger Ste­phan Lu­cas ist die Be­geg­nung mit ech­ten Mör­dern All­tag. Er­zäh­lend, le­send und im Dia­log mit sei­nem Pu­bli­kum lässt der Best­sel­ler­au­tor und In­fo­tai­ner die Zu­schauer ganz nah an sei­nen Be­ruf heran und nimmt sie mit auf die Seite des Bö­sen.

True Crime trifft auf idyllische Natur und pulsierende Städte

Ge­rech­tig­keit (c) Ed­ward Lich via pix­a­bay

Ganz ne­ben­bei kön­nen sich die Gäste auch auf spek­ta­ku­läre High­lights der Reise und die Mein Schiff 3 freuen. So geht die Reise von Bre­mer­ha­ven, über New­castle upon Tyne, In­ver­g­or­don und den Ork­ney-In­seln mit Kirk­wall nach Gree­nock bei Edin­burgh. An­schlie­ßend nimmt die Mein Schiff 3 Kurs auf Bel­fast, die Isle of Port­land und Do­ver für Lon­don, be­vor sie nach Bre­mer­ha­ven zu­rück­kehrt.

Die per­fekte Ba­lance zwi­schen See- und Ha­fen­ta­gen auf die­ser Reise er­mög­licht es den Gäs­ten ne­ben span­nen­den Aus­flü­gen an Land auch das spe­zi­elle True Crime Pro­gramm an Bord zu er­le­ben. Au­ßer­dem kön­nen sie die Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen der viel­fäl­ti­gen Re­stau­rants und Bars so­wie der Sport­be­rei­che und das erst­klas­sige Bor­den­ter­tain­ment ge­nie­ßen.

Die zwölf­tä­gige Reise „Groß­bri­tan­nien mit Bel­fast“ vom 1. bis 13. Juni 2024 mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven gibt es ab 2.599 Euro pro Per­son in ei­ner Au­ßen­ka­bine, ab 2.699 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im Plus-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen.

In­wie­weit man sich bei ei­ner Kreuz­fahrt an rea­len Kri­mi­nal­fäl­len und den Schick­sa­len von Op­fern, Tä­tern und auch Er­mitt­lern er­göt­zen möchte, muss je­der für sich selbst ent­schei­den.

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"