Princess Cruises: Auslieferung der Sun Princess verschoben
Die Kreuzfahrtreederei Princess Cruises und die italienische Werft Fincantieri haben sich darauf geeinigt, die Auslieferung der Sun Princess zu verschieben, weil die Werft das Schiff nicht pünktlich abliefern kann. Mitte Jänner hat das Kreuzfahrtschiff noch eine viertägige Probefahrt absolviert, nach der eigentlich die Auslieferung erfolgen sollte.
Der Neubau ist das größte jemals in Italien gebaute Schiff und das erste Exemplar einer neuen Plattform, die exklusiv für die Marke Princess Cruises entwickelt wurde. Die Sun Princess ist bei einer Größe von 175.000 Bruttoraumzahl 345 Meter lang.
Aufgrund der verspäteten Auslieferung muss die zehntägige Premierenfahrt ausfallen, die ursprünglich am 8. Februar von Barcelona aus starten sollte. Gäste, die auf der Eröffnungsreise gebucht waren, werden von der Reederei umgehend benachrichtigt und erhalten eine vollständige Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises sowie aller zusätzlichen Dienstleistungen an Bord, die im Voraus gekauft wurden. Außerdem erhalten sie eine Gutschrift in Höhe von 50 Prozent des Kreuzfahrtpreises, die für eine zukünftige Princess-Reise verwendet werden kann.