AIDA Cruises

Weltreise 2025/​26 der AIDAdiva mit zahlreichen Highlights

Voll­ge­packt mit ein­ma­li­gen High­lights geht es erst­mals mit der AI­D­A­diva mit der Welt­reise 2025/​26 vom 10. No­vem­ber 2025 bis 18. März 2026 auf große Fahrt. Mit 128 Ta­gen ist die­ses Aben­teuer die längste Welt­reise in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte.

Von Ham­burg aus führt die Route auf vier Kon­ti­nente und durch 28 Län­der. Erst­mals auf ei­ner AIDA Welt­reise sind die Ost- und West­küste der USA so­wie Ja­pan im Pro­gramm. Ein wei­te­res High­light be­steht darin, dass Sil­ves­ter auf Ha­waii ge­fei­ert wird. 53 Hä­fen wer­den an­ge­steu­ert und da­mit mehr als je­mals zu­vor.

AI­D­A­diva /​ Suite (c) AIDA Crui­ses

Die Welt­reise 2025/​226 ist ab 17.495 Euro zum AIDA Pre­mium Preis pro Per­son bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in der Bal­kon­ka­bine ab 34.300 Euro, buch­bar, in­klu­sive 3.000 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. April 2025.

Spektakuläre Ziele und unvergessliche Eindrücke

New York (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Eine Viel­zahl spek­ta­ku­lä­rer Mo­mente steht auf dem Pro­gramm, da­bei folgt eine Pre­miere auf die nächste. Die Welt­reise führt das erste Mal zu den be­ein­dru­cken­den Me­tro­pol­re­gio­nen Nord­ame­ri­kas. Es geht an der welt­be­kann­ten Frei­heits­sta­tue vor­bei, be­vor die AI­D­A­diva in New York City fest­macht. Diese Me­tro­pole der Su­per­la­tive vi­briert mit un­ge­brems­ter Krea­ti­vi­tät, gro­ßem Frei­heits­ge­fühl und un­zäh­li­gen Wow-Mo­men­ten. Die Stra­ßen von Brook­lyn, Queens, Man­hat­tan und der Bronx sind ein ein­zig­ar­ti­ger Mix aus Kunst, Kul­tur und Ar­chi­tek­tur.

Die nächste Pre­miere war­tet mit der Pas­sage des Pa­na­ma­ka­nals in Co­lon auf die Gäste.  Das achte Welt­wun­der ver­bin­det den At­lan­tik im Os­ten mit dem Pa­zi­fik im Wes­ten. Dank sei­ner geo­gra­phi­schen Lage ist die Tier- und Pflan­zen­welt Pa­na­mas viel­fäl­ti­ger als an­derswo in Mit­tel­ame­rika. Mit Aus­sicht auf die üp­pige Flora und Fauna durch­que­ren die Gäste das Land.

Noch nie zu­vor war ein AIDA Schiff an der US-West­küste, wo die AI­D­A­diva ihr De­büt in San Fran­cisco gibt. Beim Ein­lau­fen in den Ha­fen pas­siert das Schiff die welt­be­rühmte Gol­den Gate Bridge. Hier trifft man auf Hip­pies und die Beat Ge­ne­ra­tion, auf Vi­sio­näre und Frei­den­ker. Ob Ca­ble Car oder High­Tech, Al­ca­traz Ge­fäng­nis, China Town oder Si­li­con Val­ley, in San Fran­cisco be­geg­net ei­nem die ganz an­dere, wun­der­volle Seite Ame­ri­kas.

Son­nen­un­ter­gang in Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Un­ter­wegs nach Sin­ga­pur steu­ert die AI­D­A­diva die traum­haf­ten Strände Ha­waiis an, wo die Gäste Sil­ves­ter in Ho­no­lulu ver­brin­gen wer­den. Die Haupt­stadt Ha­waiis ist tro­pi­sches Pa­ra­dies und mo­dern-ame­ri­ka­ni­sche Me­tro­pole zu­gleich. Die In­nen­stadt schmückt sich mit ei­ner aus­ge­zeich­ne­ten Gas­tro-Szene und tren­di­gen Bou­ti­quen, wäh­rend die Sky­line von sa­gen­haf­ter Na­tur und dem be­rühm­ten Wai­kiki Beach ein­ge­rahmt wird. Es ist der per­fekte Ort, um das neue Jahr zu be­grü­ßen.

Kyoto als eine der be­deu­tends­ten Kul­tur­städte Ja­pans und der Stopp in To­kio sor­gen für wei­tere un­ver­gess­li­che Mo­mente. Die Haupt­stadt im Land der auf­ge­hen­den Sonne be­geis­tert mit un­zäh­li­gen Ne­on­re­kla­men, tol­len Mu­seen, Tem­peln und Parks, Shop­ping­mei­len und den meis­ten Sterne-Re­stau­rants der Welt. Es ist der per­fekte Ort, um sich trei­ben zu las­sen, um das Zu­sam­men­spiel und den Ge­gen­satz von ja­pa­ni­scher Tra­di­tion und Mo­derne zu spü­ren.

Ein wei­te­res High­light ist Busan in Süd­ko­rea, die schöne Un­be­kannte und eine über­ra­schend pul­sie­rende Me­tro­pole, mit me­di­ter­ran an­mu­ten­der Ar­chi­tek­tur, bun­ten Fas­sa­den und dem welt­weit größ­ten Ein­kaufs­zen­trum.

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Im letz­ten Drit­tel der Reise fährt die AI­D­A­diva von Sin­ga­pur aus zu den schöns­ten Or­ten des In­di­schen Oze­ans. Auf Sri Lanka wird als neuer Ha­fen Ham­ban­tota an­ge­steu­ert. Von hier aus lohnt ein Be­such des Yala Na­tio­nal­parks, der mit ei­ner gro­ßen Viel­falt an Tie­ren be­ein­druckt. Mit et­was Glück be­geg­net man Ele­fan­ten, Leo­par­den, Af­fen und über 130 Ar­ten von Vö­geln.

Die fas­zi­nie­rende Viel­falt In­di­ens er­le­ben Gäste in Mum­bai, dem vi­brie­ren­den Kul­tur­zen­trum In­di­ens. Die Hei­mat der in­di­schen Film­in­dus­trie Bol­ly­wood ist vol­ler Le­ben und zeigt sich min­des­tens ge­nauso far­ben­froh wie auf der Lein­wand. Bunte Ba­sare und gran­diose Ar­chi­tek­tur, mo­nu­men­tale Tem­pel und Pa­läste, die köst­li­che mul­ti­kul­tu­relle Kü­che, die über­ra­schend schö­nen Strände. Ei­nes ist si­cher, die „Stadt der Träume“ ist wie ein ein­zi­ger Rausch, der je­den in den Bann zieht.

Wei­ter geht es durch das Ara­bi­sche Meer und Jor­da­nien. Der Be­such im ägyp­ti­schen Alex­an­dria ver­spricht noch ein­mal his­to­ri­sche Hö­he­punkte. In der An­tike ström­ten die Men­schen von über­all in die Me­tro­pole am Mit­tel­meer. Der eins­tige Glanz von da­mals ist noch heute in dem bun­ten Mix der Bau­stile spür­bar, der bei ei­nem Stadt­spa­zier­gang zu ei­ner auf­re­gen­den Ent­de­ckungs­reise wird.

An­schlie­ßend geht es Rich­tung Nor­den, quer durch das Mit­tel­meer mit Stopps auf Malta und in Lis­sa­bon, be­vor das Schiff am 18. März 2026 wie­der in Ham­burg an­legt.

Komfort auf AIDAdiva

AI­D­A­diva (c) AIDA Crui­ses

Auf die Gäste war­ten nicht nur spek­ta­ku­läre Rei­se­ziele, auch ihr Zu­hause für 128 Tage er­strahlt in neuem Glanz. Erst­mals be­glei­tet die dann voll­stän­dig mo­der­ni­sierte AI­D­A­diva nach ih­rem Werft­auf­ent­halt im Früh­jahr 2025 die Gäste auf ih­rer Reise um die Welt, mit noch mehr Er­leb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord.

Ein gro­ßes Son­nen­deck mit Pool ga­ran­tiert Er­ho­lung und Ent­span­nung für die ganze Fa­mi­lie. In den Re­stau­rants kön­nen die Gäste auch ku­li­na­risch die Viel­falt der gan­zen Welt er­le­ben. Wer es sport­lich mag, be­sucht das Fit­ness­stu­dio oder das Sport­deck. Sich ein­mal so rich­tig ver­wöh­nen las­sen kann man im gro­ßen Spa-Be­reich.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"