Phoenix Reisen: MS Amera mit vielen Neuerungen auf Weltreise
Die Gäste der MS Amera von Phoenix Reisen kreuzen momentan im Rahmen der Weltreise entlang der südamerikanischen Küste und genießen die Vorzüge und Neuerungen eines detailreich renovierten Schiffes.
Technische Neuerungen der MS Amera
Viele technische, sehr aufwendige Arbeiten sieht der Gast nicht, genießt aber die Vorteile während des Reisens mit der MS Amera. Vier neue Hauptmaschinen sorgen für die notwendige kraftvolle Geschwindigkeit und der neue Landstromanschluss ermöglicht die Versorgung von Landseite aus. Auf die Nutzung der Schiffsmotoren kann somit in Häfen, wo Landstrom bezogen werden kann, größtenteils verzichtet werden, was ein großer Gewinn für die Umwelt ist.
Neben technischen Veränderungen wurde seitens des Bonner Kreuzfahrtveranstalters und der Reederei auch Aufmerksamkeit und Mühe in die Modernisierung der Gästebereiche sowie Kabinen investiert.
Neuerungen im Gästebereich
Das beliebte Ozean Restaurant hat ein komplett neues Aussehen erhalten und auch der Pool Bereich wurde gänzlich neu gestaltet. Im Lido Restaurant sitzen die Phoenix Gäste nun noch bequemer und genießen die Aussicht auf die Köstlichkeiten.
Die Rezeption und das Treppenhaus der MS Amera erhielten neue Teppiche sowie teilweise neue Tapeten und somit eine neue farbliche Atmosphäre. Amera Gäste, die das Spa besuchen, wandeln auf neuen schönen Teppichen zu ihrem Wellness-Erlebnis.
Gemütlicher sitzen und ein Buch lesen oder nach einem flotten Tanz bequem pausieren geht auf den neu gepolsterten Sesseln in der Panorama-Lounge jetzt noch besser. Auch die Gold-Lounge sowie der Kreativraum erfreuen sich neu gepolsterter Sitzmöbel.
Der Poolbereich an Bord der MS Amera wurde mit viel Liebe neu gestaltet, zu den bereits vorhandenen Sonnenschirmen wurde ein zusätzliches Sonnensegel installiert und der Pool mit einer neuen Gegenstromanlage ausgestattet. So macht das Sonnen- und Wasserbaden gleich noch mehr Spaß.
Viele Kabinen sind nun mit einer komfortablen Duschkabine statt Wanne im Bad ausgestattet. Die Royal Suite bietet nach einer Komplettrenovierung noch mehr Wohnkomfort.
Für die gesamten Umbaumaßnahmen von MS Amera wurden ungefähr 50 Millionen Euro investiert.
Die Neuerungen der MS Amera in Zahlen
- 232 neue Duschen eingebaut
- 2.200 Quadratmeter Aussendeckbelag verlegt
- 2.300 LED Leuchten und 900 Meter LED Streifen verbaut
- 420 WLAN-Router installiert
- 48 Kilometer Elektrokabel im Hotel- und Gästebereich verlegt
- 34 Kilometer neue Elektrokabel im Maschinenprojekt verlegt
- 540 Fensterscheiben erneuert
- 6.500 Quadrtatmeter Teppich verlegt
- 2,7 Kilometer Rohrleitungen verlegt