Phoenix Reisen

Phoenix Reisen: MS Amera mit vielen Neuerungen auf Weltreise

Die Gäste der MS Amera von Phoe­nix Rei­sen kreu­zen mo­men­tan im Rah­men der Welt­reise ent­lang der süd­ame­ri­ka­ni­schen Küste und ge­nie­ßen die Vor­züge und Neue­run­gen ei­nes de­tail­reich re­no­vier­ten Schif­fes.

Technische Neuerungen der MS Amera

MS Amera /​ Tech­ni­sche Ar­bei­ten in der Werft (c) Phoe­nix Rei­sen

Viele tech­ni­sche, sehr auf­wen­dige Ar­bei­ten sieht der Gast nicht, ge­nießt aber die Vor­teile wäh­rend des Rei­sens mit der MS Amera. Vier neue Haupt­ma­schi­nen sor­gen für die not­wen­dige kraft­volle Ge­schwin­dig­keit und der neue Land­stro­m­an­schluss er­mög­licht die Ver­sor­gung von Land­seite aus. Auf die Nut­zung der Schiffs­mo­to­ren kann so­mit in Hä­fen, wo Land­strom be­zo­gen wer­den kann, größ­ten­teils ver­zich­tet wer­den, was ein gro­ßer Ge­winn für die Um­welt ist.

Ne­ben tech­ni­schen Ver­än­de­run­gen wurde sei­tens des Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ters und der Ree­de­rei auch Auf­merk­sam­keit und Mühe in die Mo­der­ni­sie­rung der Gäs­te­be­rei­che so­wie Ka­bi­nen in­ves­tiert.

Neuerungen im Gästebereich

MS Amera /​ Pool Apol­lo­deck (c) Phoe­nix Rei­sen

Das be­liebte Ozean Re­stau­rant hat ein kom­plett neues Aus­se­hen er­hal­ten und auch der Pool Be­reich wurde gänz­lich neu ge­stal­tet. Im Lido Re­stau­rant sit­zen die Phoe­nix Gäste nun noch be­que­mer und ge­nie­ßen die Aus­sicht auf die Köst­lich­kei­ten.

Die Re­zep­tion und das Trep­pen­haus der MS Amera er­hiel­ten neue Tep­pi­che so­wie teil­weise neue Ta­pe­ten und so­mit eine neue farb­li­che At­mo­sphäre. Amera Gäste, die das Spa be­su­chen, wan­deln auf neuen schö­nen Tep­pi­chen zu ih­rem Well­ness-Er­leb­nis.

Ge­müt­li­cher sit­zen und ein Buch le­sen oder nach ei­nem flot­ten Tanz be­quem pau­sie­ren geht auf den neu ge­pols­ter­ten Ses­seln in der Pan­orama-Lounge jetzt noch bes­ser. Auch die Gold-Lounge so­wie der Krea­tiv­raum er­freuen sich neu ge­pols­ter­ter Sitz­mö­bel.

MS Amera /​ Bad mit neuer Du­sche (c) Phoe­nix Rei­sen

Der Pool­be­reich an Bord der MS Amera wurde mit viel Liebe neu ge­stal­tet, zu den be­reits vor­han­de­nen Son­nen­schir­men wurde ein zu­sätz­li­ches Son­nen­se­gel in­stal­liert und der Pool mit ei­ner neuen Ge­gen­strom­an­lage aus­ge­stat­tet. So macht das Son­nen- und Was­ser­ba­den gleich noch mehr Spaß.

Viele Ka­bi­nen sind nun mit ei­ner kom­for­ta­blen Dusch­ka­bine statt Wanne im Bad aus­ge­stat­tet. Die Royal Suite bie­tet nach ei­ner Kom­plett­re­no­vie­rung noch mehr Wohn­kom­fort.

Für die ge­sam­ten Um­bau­maß­nah­men von MS Amera wur­den un­ge­fähr 50 Mil­lio­nen Euro in­ves­tiert.

Die Neuerungen der MS Amera in Zahlen

MS Amera /​ Re­zep­tion (c) Phoe­nix Rei­sen
  • 232 neue Du­schen ein­ge­baut
  • 2.200 Qua­drat­me­ter Aus­sen­deck­be­lag ver­legt
  • 2.300 LED Leuch­ten und 900 Me­ter LED Strei­fen ver­baut
  • 420 WLAN-Rou­ter in­stal­liert
  • 48 Ki­lo­me­ter Elek­tro­ka­bel im Ho­tel- und Gäs­te­be­reich ver­legt
  • 34 Ki­lo­me­ter neue Elek­tro­ka­bel im Ma­schi­nen­pro­jekt ver­legt
  • 540 Fens­ter­schei­ben er­neu­ert
  • 6.500 Qua­drt­at­me­ter Tep­pich ver­legt
  • 2,7 Ki­lo­me­ter Rohr­lei­tun­gen ver­legt

phoenixreisen.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"