Phoenix Reisen

Amadea: Erstes Kreuzfahrtschiff in Venezuela seit 15 Jahren

Am 3. Jän­ner 2023 hat die Ama­dea von Phoe­nix Rei­sen als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff seit 15 Jah­ren in Ve­ne­zuela an­ge­legt. Der ve­ne­zo­la­ni­sche Tou­ris­mus­mi­nis­ter Ali Pa­drón kam aus die­sem Grund ex­tra auf die Isla Mar­ga­rita und be­suchte Ka­pi­tän Ro­bert Fro­nen­br­oek und Kreuz­fahrt­di­rek­to­rin Ma­nuela Bzdega an Bord.

Das un­ter der Flagge der Ba­ha­mas fah­rende „TV-Traum­schiff“ Ama­dea legte mit fast 500 Pas­sa­gie­ren aus Spa­nien, Frank­reich, Deutsch­land, Ita­lien und der Schweiz auf der zu Ve­ne­zuela ge­hö­ren­den Ka­ri­bik­in­sel an, die frü­her ein be­lieb­tes Ziel für Kreuz­fahrt­schiffe war.

Isla Mar­ga­rita (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Phoe­nix Rei­sen be­dankte sich für den herz­li­chen und far­ben­fro­hen Emp­fang der Gäste und der Crew in den so­zia­len Me­dien. Tou­ris­mus­mi­nis­ter Ali Pa­dron be­tonte, dass Ve­ne­zuela viele Jahre nicht auf dem Ra­dar der Kreuz­fahrt­schiffe stand und er nun hoffe, dass sich das in na­her Zu­kunft wie­der än­dern werde.

Die Ama­dea be­fin­det sich der­zeit auf ei­ner 23-tä­gi­gen Reise, die am 20. De­zem­ber in Vil­le­fran­che in Frank­reich be­gann und Stopps in Ca­diz in Spa­nien, Fun­chal auf Ma­deira, Bridge­town auf Bar­ba­dos und Scar­bo­rough auf To­bago be­inhal­tete. Die Kreuz­fahrt en­det am 11. Jän­ner in Pun­t­a­re­nas in Costa Rica.

www.PhoenixReisen.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"