Plantours

Plantours Kreuzfahrten: Jubiläum mit neuem Markenauftritt

Plan­tours Kreuz­fahr­ten fei­ert heuer das 35-jäh­rige Be­stehen und das nicht nur mit Ge­burts­tags­rei­sen, son­dern auch mit ei­nem völ­lig neuen Mar­ken­auf­tritt.

Ne­ben ei­nem neuen Logo um­fasst das auf­ge­frischte Er­schei­nungs­bild auch eine neue La­ckie­rung der Schiffe, eine neu ge­stal­tete Web­site und ei­nen neuen Slo­gan.

Neues Logo und neuer Look (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

„Der Welt so nah“ lau­tet der Slo­gan zum neuen Logo, der sich ab so­fort in der ge­sam­ten An­spra­che von Kun­den und Part­nern wie­der­fin­det. Das Fir­men­logo er­hält auch op­tisch ein un­ver­wech­sel­ba­res Er­schei­nungs­bild mit dem Re­lief der Welt.

Das neue Logo, das im Rah­men der Ju­bi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten des Un­ter­neh­mens ein­ge­führt wurde, zeigt eine gelbe Li­nie, die das Fluss­kreuz­fahrt­ge­schäft des Un­ter­neh­mens re­prä­sen­tiert, wäh­rend die vor­herr­schende blaue Farbe von der Mut­ter­ge­sell­schaft von Plan­tours, der ita­lie­ni­schen Li­ga­bue-Gruppe, stammt.

Zur Flotte zäh­len mit der MS Ham­burg das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands und eine wach­sende Fluss­flotte aus der­zeit sechs Schif­fen. Alle Schiffe wer­den nach und nach die neuen Far­ben er­hal­ten, dar­un­ter ein dun­kel­blauer Rumpf mit De­tails, die vom neuen Logo in­spi­riert sind. Als An­spie­lung auf die frü­here Farb­ge­bung des Un­ter­neh­mens ent­hält das neue De­sign auch gelbe Ak­zente.

„Wir wer­den un­sere ge­samte Flotte mit ei­ner pas­sen­den Rumpfla­ckie­rung ganz deut­lich an un­ser neues Er­schei­nungs­bild an­pas­sen.“

Oli­ver Steu­ber, Ge­schäfts­füh­rer von Plan­tours

Plan­tours Kreuz­fahr­ten ist seit 2006 ein Toch­ter­un­ter­neh­men der 1919 ge­grün­de­ten ita­lie­ni­schen Li­ga­bue Group, die ein welt­weit agie­ren­des Un­ter­neh­men in den Be­rei­chen Be­schaf­fung, Ca­te­ring und Fa­ci­lity Ma­nage­ment ist. Die Li­ga­bue Group ist vor al­lem im ma­ri­ti­men Sek­tor für Kreuz­fahrt­schiffe, auf Off­shore-Platt­for­men, Fäh­ren und Fracht­schif­fen so­wie in den Sek­to­ren Öl und Gas, Berg­bau und Bau­we­sen tä­tig.

Die MS Ham­burg, die frü­her von Ha­pag-Lloyd als Co­lum­bus be­trie­ben wurde, wurde 2012 für Plan­tours in Dienst ge­stellt. Das 1998 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff wurde im Jahr 2020 um­fas­send re­no­viert und er­hielt neue öf­fent­li­che Be­rei­che und Ka­bi­nen.

Das 420-Gäste-Schiff be­dient den deutsch­spra­chi­gen Markt und bie­tet im Som­mer Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa und im Win­ter welt­weite Rou­ten an. Dank ih­res De­signs steu­ert die MS Ham­burg eine Viel­zahl von Re­gio­nen an, dar­un­ter die Ant­ark­tis, die Gro­ßen Seen und den St. Law­rence Strom.

MS Lady Di­letta mit neuer La­ckie­rung (c) Plan­tours

In die­sem Zu­sam­men­hang sei er­wähnt, dass Plan­tours Kreuz­fahr­ten im Jän­ner Neil Pa­lomba als neues Vor­stands­mit­glied be­grüßte. Mit ei­ner um­fang­rei­chen Kar­riere bei MSC Kreuz­fahr­ten, Costa Kreuz­fahr­ten und Car­ni­val Cruise Line wurde Pa­lomba laut Plan­tours ein­ge­stellt, um seine Er­fah­rung in eine neue Phase der Ex­pan­sion und Ent­wick­lung der Marke ein­zu­brin­gen.

Das Un­ter­neh­men hat seine Flotte kürz­lich mit dem Kauf der Sans Souci, ei­nem Lu­xus-Bou­tique-Fluss­schiff, er­wei­tert.

www.plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"