Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25
Das kleine Kreuzfahrtschiff MS Hamburg geht in der nächsten Wintersaison auf große Fahrt. Plantours Kreuzfahrten hat jetzt das neue Programm für den Winter 2024/25 des mehrfach für ausgezeichnetes Routing prämierten Schiffes veröffentlicht.
Nur 400 Passagiere nehmen ab Oktober Kurs auf kleine Inseln in der Karibik oder Lateinamerika mit Kolumbien, Guatemala, Belize und Mexiko. Besonderes Interesse wecken die drei Umrundungen Kubas mit längeren Aufenthalten in Havanna, dazu Cienfuegos, Santiago de Cuba, Ausflüge zu fast menschenleeren kubanischen Stränden und einer Silvesterfeier auf Deck.
Die Bandbreite der einzelnen Routen des neuen Winterprogramms reicht von elf Tagen für die Kuba-Fahrten, zwölf Tagen für Lateinamerika oder karibische Inseln bis zu 104 Tagen ab Havanna bis Hamburg inklusive mehr als 40 verschiedenen Häfen im Mittelmeer. Die spektakulärste Möglichkeit für den Winter ist die gesamte 202-tägige Fahrt ab und bis Hamburg vom 18. Oktober 2024 bis 7. Mai 2025.
Noch vor dem Start der jetzt neu veröffentlichten Winterreisen befährt die MS Hamburg als einziges Kreuzfahrtschiff auf dem deutschen Markt pünktlich zum Indian Summer die Großen Seen zwischen USA und Kanada, mit Stationen wie Montréal, Detroit, Chicago, Toronto und Ausflügen zu den Niagara Fällen oder ins Harley Davidson-Museum.
Im Zwei-Jahres-Rhythmus befährt die MS Hamburg künftig die Antarktis, inklusive Südgeorgien und den Falkland Inseln. Für die Passagiere stehen dann kostenfreie Anlandungen mit den bordeigenen Zodicas auf den Fahrplänen.