Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente
Das kleine Kreuzfahrtschiff MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente und zu Zielen, die für andere Schiffe nicht erreichbar sind. Mit dem neuen Programm bis Ende Mai 2025 feiert Plantours Kreuzfahrten sein 35-jähriges Bestehen.
Insgesamt geht es für die MS Hamburg bis Mai 2025 dreimal über den Äquator und auf ganz unterschiedlichen Reisen sowohl durch arktische Gewässer als auch auf Expeditionen in die Antarktis. Neu aufgelegt wurden die Kreuzfahrten durch den Indischen Ozean mit Stopps auf den Seychellen und mehrfach in Indien. Erstmals läuft Plantours auch Saudi-Arabien an, wobei drei Häfen auf dem Fahrplan stehen.
Zu den Höhepunkten des neuen Programms zählen aber sicherlich auch die Fahrten der MS Hamburg auf den Großen Seen in den USA und Kanada, die kein anderes Kreuzfahrtschiff auf dem deutschsprachigen Markt anbietet. Die spektakuläre 29-tägige Route von Kap Hoorn an der Spitze Südamerikas zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika ist ebenfalls alles andere als alltäglich.
Die MS Hamburg legt mit maximal 400 Gästen ab und erreicht dabei Ziele jenseits des Massentourismus auf See – oft in einer Mischung aus Kreuzfahrt und Soft-Expedition, wenn die Passagiere mit den bordeigenen Zodiacs in der Antarktis oder in der Arktis kleine Buchten erkunden.
Plantours Kreuzfahrten feiert mit dem neuen Programm im Jahr 2024 das 35-jährige Bestehen als Veranstalter für Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Auch deshalb gelten zum Erscheinen des neuen, 214 Seiten starken Programms attraktive Vorteilspreise für frühe Buchungen.