Mein Schiff

Mein Schiff Flow: Kiellegung in der Fincantieri Werft

Vor nicht ein­mal ei­nem Jahr fand der Stahl­schnitt der Mein Schiff Flow in der Fin­can­tieri Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone statt, jetzt hat dort die Kiel­le­gung des jüngs­ten Neu­baus der Mein Schiff Flotte statt­ge­fun­den.

Wyb­cke Meier, CEO TUI Crui­ses und Cris­tiano Baz­z­ara, Di­rek­tor der Fin­can­tieri Werft in Mon­fal­cone, ha­ben ge­mein­sam mit dem Team den Start­schuss für die­sen wich­ti­gen Bau-Ab­schnitt des zwei­ten Schif­fes der In­TUI­tion-Schiffs­klasse ge­ge­ben.

Kiel­le­gung der Mein Schiff Flow (c) TUI Crui­ses

Die bei­den Neu­bau­ten Mein Schiff Re­lax und Mein Schiff Flow, wer­den in der Fin­can­tieri Werft tra­di­tio­nell in Block­bau­weise ge­fer­tigt. Der Tron­cone Teil, der vor­dere Ab­schnitt des Schif­fes, wurde jetzt im Tro­cken­dock ver­holt und be­reits mit wei­te­ren Schiffs­blö­cken, die in der Werft ge­baut wur­den, er­gänzt. Nun wer­den nach und nach die wei­te­ren Blö­cke ein­ge­baut und mit­ein­an­der ver­bun­den, bis das Schiff seine Sil­hou­ette er­reicht hat.

„Kiel­le­gun­gen un­se­rer Schiffe sind im­mer be­son­ders emo­tio­nal. Die Mein Schiff Flow, das Schwes­ter­schiff der Mein Schiff Re­lax, nimmt nun täg­lich mehr und mehr Ge­stalt an. Be­son­ders ist für uns auch, dass das Feed­back der Gäste er­neut in die Ent­wick­lung der neuen Schiffs­klasse ein­ge­flos­sen ist und zum Bei­spiel das Re­stau­rant At­lan­tik an sei­nen ganz be­son­de­ren Platz mit der bes­ten Lage am Heck zu­rück­kehrt.“

Wyb­cke Meier, CEO TUI Crui­ses

Hek­tik und Ver­pflich­tun­gen des All­tags weit hin­ter sich las­sen und auf ei­ner un­ver­gleich­li­chen Reise die in­nere Leich­tig­keit und Un­be­schwert­heit wie­der­fin­den, dazu lädt die Mein Schiff Flow ein. Das leichte und luf­tige De­sign zeigt sich in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen, Sui­ten und Ka­bi­nen.

Bau der Mein Schiff Flow (c) TUI Crui­ses

Die Gäste an Bord der Mein Schiff Flow dür­fen sich auf das Höchst­maß an Ge­nuss, Frei­raum und Ent­span­nung freuen, mit dem die Mein Schiff Flotte seit je­her Maß­stäbe auf den Welt­mee­ren setzt, un­ter an­de­rem mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen so­wie den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten für un­ver­gess­li­che Wohl­fühl-Er­leb­nisse auf See.

Zweites Schiff mit Gas-Antrieb

Bau der Mein Schiff Flow (c) TUI Crui­ses

Mit der Mein Schiff Flow wird TUI Crui­ses 2026 den drit­ten Schiffs­neu­bau in­ner­halb von drei Jah­ren in Dienst stel­len. Auch bei der neuen Schiffs­klasse setzt TUI Crui­ses auf Um­welt- und Kli­ma­schutz. Die Mein Schiff Flow fährt, ge­nauso wie die Mein Schiff Re­lax, mit Flüs­sig­gas. Per­spek­ti­visch kön­nen die bei­den Schiffe auch mit emis­si­ons­ar­mem und kli­ma­freund­li­chem BIO- und E‑LNG be­trie­ben wer­den, ein we­sent­li­cher Schritt hin zur kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt.

www.meinschiff.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"