Seabourn

Seabourn meldet enorm hohe Nachfrage nach Expeditionsreisen

Sea­bourn hat au­ßer­ge­wöhn­lich viele Bu­chun­gen für seine Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen ver­zeich­net, was das große In­ter­esse und den Wunsch von Lu­xus­rei­sen­den zeigt, ei­nen Ex­pe­di­ti­ons­ur­laub mit Sea­bourn zu er­le­ben.

Die ak­tu­el­len Net­to­bu­chun­gen für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen lie­gen fast 30 Pro­zent hö­her als zum glei­chen Zeit­punkt im Jahr 2023. Auf der Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit sind in der Ex­pe­di­ti­ons­sai­son 2025 nur be­grenzte Plätze ver­füg­bar, dar­un­ter die Nord­west­pas­sage, die Ark­tis, der Ama­zo­nas und der Süd­pa­zi­fik, wo­bei ei­nige Ziele be­reits aus­ver­kauft sind.

Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit in der Ant­ark­tis (c) Sea­bourn

Auf­grund der star­ken Nach­frage und der ho­hen Aus­las­tung stei­gen die Preise wei­ter an, und es emp­fiehlt sich, jetzt zu bu­chen, um die bes­ten Preise und die beste Ver­füg­bar­keit von Sui­ten zu er­hal­ten.

„Als wir vor mehr als zwei Jah­ren un­ser ers­tes Ex­pe­di­ti­ons­schiff vor­stell­ten, wuss­ten wir, dass wir ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis bie­ten wür­den, das die Er­war­tun­gen un­se­rer Gäste über­tref­fen würde, und ich bin be­geis­tert, dass uns dies ge­lun­gen ist. Seit der Ein­füh­rung der Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Sea­bourn hat die Ree­de­rei mehr als 15 Preise und Aus­zeich­nun­gen für ihre her­aus­ra­gen­den Ex­pe­di­ti­ons­an­ge­bote und Dienst­leis­tun­gen er­hal­ten.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Ne­ben der Sai­son 2025 sind noch Plätze auf den Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen 2026/​27 der Ree­de­rei ver­füg­bar. Rei­sende, die die ma­jes­tä­ti­sche Ant­ark­tis er­kun­den möch­ten, kön­nen Ende 2025 und An­fang 2026 eine Reise mit der Sea­bourn Ven­ture oder der Sea­bourn Pur­suit bu­chen. Die Schiffe wer­den eine Reihe von elf- und 13-tä­gi­gen Rei­sen in die Ant­ark­tis un­ter­neh­men, so­wie zwei 21-tä­gige und eine 28-tä­gige Reise, die Süd­ge­or­gien und die Falk­land­in­seln ein­schlie­ßen.

Sea­bourn Pur­suit (c) Sea­bourn

Nach der Ant­ark­tis-Sai­son zwi­schen März und No­vem­ber 2026 wird die Sea­bourn Ven­ture eine Reihe von zehn- bis 25-tä­gi­gen Rei­sen nach Is­land, Grön­land und zu den Bri­ti­schen In­seln un­ter­neh­men. Die Sea­bourn Pur­suit wird zwi­schen März und No­vem­ber 2026 Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen mit ei­ner Dauer von zehn bis 22 Ta­gen in den Süd­pa­zi­fik und in die Kim­ber­ley-Re­gion in West­aus­tra­lien un­ter­neh­men. Beide Schiffe keh­ren von No­vem­ber 2026 bis März 2027 in die Ant­ark­tis zu­rück.

So­wohl die Sea­bourn Ven­ture als auch die Sea­bourn Pur­suit bie­ten die glei­che lu­xu­riöse Er­fah­rung mit klei­nen Schif­fen, die die Rei­sen­den von Sea­bourn er­war­ten, er­gänzt durch eine Welt­klasse-Aus­rüs­tung, die es der Ree­de­rei er­mög­licht, ihre brei­teste Pa­lette an Ex­pe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten an­zu­bie­ten, die von ei­nem 23-köp­fi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team aus Wis­sen­schaft­lern, Ge­lehr­ten, Na­tur­for­schern und an­de­ren Ex­per­ten ge­lei­tet wer­den.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Das Schiff wurde für ab­ge­le­gene, viel­fäl­tige Um­ge­bun­gen nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse ent­wor­fen und ge­baut und ver­fügt über eine Fülle an mo­der­ner Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz und die Mög­lich­kei­ten des Schif­fes er­wei­tern. Es ver­fügt über fast 2.800 Qua­drat­me­ter Deck­flä­che und be­son­dere De­tails in den In­nen- und Au­ßen­be­rei­chen, mit ei­nem Aus­blick von fast 270 Grad. Dar­über hin­aus ist am Mast der Con­stel­la­tion Lounge eine 4K-GSS-Ci­ne­flex-Ka­mera mon­tiert, die Bil­der aus mei­len­wei­ter Ent­fer­nung auf Mo­ni­tore im gan­zen Schiff und in den Gäs­te­sui­ten über­trägt.

Die Schiffe sind au­ßer­dem mit ei­ner ver­bes­ser­ten Wi-Fi-Kon­nek­ti­vi­tät mit Star­link von SpaceX aus­ge­stat­tet, die den Ex­pe­di­ti­ons­gäs­ten ei­nen schnel­le­ren Ser­vice und eine bes­sere Kon­nek­ti­vi­tät bie­tet, die mit den bes­ten Wi-Fi-Er­leb­nis­sen an Land kon­kur­rie­ren kön­nen.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"