AmaWaterways: Rebranding und Reisen im eigenen Tempo
AmaWaterways, die größte Kreuzfahrtgesellschaft, die sich ausschließlich auf Flusskreuzfahrten spezialisiert hat, hat mit einem Rebranding eine überarbeitete Markenidentität bekanntgegeben, die sowohl ihre Tradition als auch ihre Vision für die Zukunft widerspiegelt.
Das Unternehmen, das nun seit 23 Jahren besteht und mit 29 Schiffen auf vier Kontinenten vertreten ist, ist mit seinem persönlichen Service und seinem Engagement für unvergessliche Reiseerlebnisse weiterhin führend in der Branche.
Die in diesem Monat öffentlich vorgestellte Neugestaltung der Marke soll die Verbindung von AmaWaterways zu seinen Gästen vertiefen und das Flusskreuzfahrterlebnis auf seiner wachsenden Flotte und an seinen Reisezielen verbessern.
„Unsere Neugestaltung der Marke spiegelt wider, wer wir heute sind und wohin wir gehen. Die neuen Farben strahlen Wärme und Eleganz aus und vermitteln eine authentischere Art, uns selbst auszudrücken, die dem Geist von AmaWaterways entspricht. Wir bringen unsere Persönlichkeit, unsere Leidenschaft und unseren Entdeckergeist deutlicher denn je zum Ausdruck. Derzeit herrscht eine spannende Dynamik im Bereich der Flusskreuzfahrten, und wir möchten eine Marke, die sich wirklich von anderen abhebt, mit der sich die Menschen verbunden fühlen und deren Bedeutung sie sofort erkennen.“
Catherine Powell, CEO von AmaWaterways
Eine modernisierte visuelle Identität untermauert das Rebranding, darunter ein verfeinertes Logo, das vom musikalischen Erbe von AmaWaterways inspiriert ist, eine lebendige Farbpalette mit destinationsspezifischen Akzenten und authentische Bilder mit echten Gästen und Crewmitgliedern. Das aufgefrischte Erscheinungsbild spiegelt wider, was die Reisenden am meisten schätzen, nämlich erstklassigen Komfort, authentische Verbindungen und persönliche Erlebnisse an Bord und an Land.
Man kann nun AmaWaterways über eine neu gestaltete Website erkunden, die eine intuitivere, ansprechendere und visuell eindrucksvollere Möglichkeit bietet, AmaWaterways zu entdecken. Die neue Website verbindet inspirierende Geschichten mit optimierten Funktionen und hilft den Nutzern dabei, Reiseziele zu entdecken, sich über Erlebnisse an Bord zu informieren und ihre Reisen mühelos zu planen. Von reichhaltigeren Bildern und kuratierten Reisehöhepunkten bis hin zu verbesserten Buchungstools, die Plattform wurde entwickelt, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, die Welt von AmaWaterways auf sinnvollere Weise zu erkunden, zu träumen und sich mit ihr zu verbinden.
Diese Entwicklung kommt zu einem spannenden Zeitpunkt in der Geschichte von AmaWaterways, da das Unternehmen seine Flottenerweiterung mit über 40 geplanten Schiffen bis 2030 vorantreibt. Zu den Höhepunkten zählen zwei kürzlich auf dem Magdalena-Fluss in Kolumbien in Dienst gestellte Schiffe, die bevorstehende Indienststellung der AmaSofia auf der Donau, die Premiere eines neuen Schiffes auf dem Mekong im Jahr 2027 sowie die bevorstehende Indienststellung der AmaFiora und der AmaRudi, dem zweiten doppelt so breiten Schiff des Unternehmens, das ebenfalls für 2027 geplant ist. Ob die Namensgebung der AmaRudi auf den Österreicher und fundiertem Kenner der Donau Rudi Schreiner, einem wesentlichen Mitbegründer von AmaWaterways, zurückzuführen ist, ist uns jedenfalls nicht bekannt. In den kommenden Monaten werden außerdem mehrere wichtige Ankündigungen erwartet.
AmaWaterways schafft weiterhin Erlebnisse, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und neue Energie in den Geist der Neugier und Verbundenheit bringen, der das Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten leitet. Im Mittelpunkt steht das Engagement für das, was jeden Reisenden bewegt, und die Gestaltung von Reisen, die herzlichen Service, menschliche und kulturelle Verbindungen und Raum für Entdeckungen verbinden. Jedes Detail ist so gestaltet, dass es den Reisenden widerspiegelt, nicht nur die Reiseziele.
„Als eine der Gründerinnen von AmaWaterways erfüllt es mich mit Freude zu sehen, wie schön unsere Marke gewachsen ist und dabei dem Geist treu geblieben ist, der uns von Anfang an inspiriert hat. Von unseren ersten Fahrten bis hin zur globalen Gemeinschaft, die wir heute schätzen, wurde jeder Schritt von der Leidenschaft für herzlichen Service, kulturelle Verbindungen und die Schaffung von Räumen geleitet, in denen sich Reisende wirklich umsorgt fühlen. Diese aufgefrischte Markenidentität zelebriert, wie weit wir gekommen sind, und ich bin unglaublich stolz auf das Team, das sie zum Leben erweckt hat. Mit Blick auf die Zukunft bin ich zuversichtlicher denn je und freue mich auf all die neuen Reisen und bedeutungsvollen Momente, die wir mit unseren Gästen in dieser neuen Ära teilen werden.“
Kristin Karst, Mitbegründerin und Chief Brand Ambassador







